Der Cast von A World Without
© Netflix
Gamer, der auf seinem Smartphone chattet.
K. J. Apa alias Archie in der Netflix-Serie Riverdale
:

A World Without bei Netflix: Alle Infos zum indonesischen Sekten-Thriller

Eine Welt ohne Dat­ing? Was vor allem für Sin­gles ein wahrer Alb­traum wäre, ist im indone­sis­chen Net­flix-Thriller „A World With­out” bit­tere Real­ität. Hier find­est Du alle Infos zu Start, Hand­lung und Cast des Films.

Der Start von A World Without: Ab wann läuft der Film bei Netflix?

Wenn Du die inter­es­sante Mis­chung aus Sek­ten-Thriller, Sci­ence Fic­tion und Jugend­dra­ma kaum noch erwarten kannst, musst Du Dich nicht mehr lang gedulden. Am 14. Okto­ber startet A World With­out näm­lich bei Net­flix.

Insze­niert wurde der Film von der Regis­seurin Nia Di Nata, die in ihrem Heimat­land Indone­sien große Bekan­ntheit erlangte, da sie nationale Tabuthe­men wie Homo­sex­u­al­ität oder Polyg­a­mie regelmäßig in ihren Werken auf­greift. Gemein­sam mit ihrem Lands­mann Lucky Kuswan­di schrieb sie auch das Drehbuch zu A World With­out.

A World With­out kannst Du übri­gens auf Deinem Net­flix-Account auch mit Voda­fones GigaTV anschauen.

Die Handlung von A World Without: Wo Licht ist, ist auch Schatten

In ein­er nicht näher definierten Zukun­ft sind Dates geset­zlich ver­boten, was beson­ders die drei Sin­gle-Fre­undin­nen Sali­na (Aman­da Rawles), Tara (Asmara Abi­gail) und Ulfah (Maizu­ra) frus­tri­ert. Das Teenag­er-Trio sehnt sich nach Liebe und einem Leben, auf das sie sich freuen kön­nen.

Abhil­fe soll da eine geheimnisvolle Organ­i­sa­tion schaf­fen, die den klangvollen Namen „Das Licht” trägt. Deren Gründer:innen, das charis­ma­tis­che Ehep­aar Ali (Chic­co Jerikho) und Sofia Khan (Ayushi­ta), stellen ein abwech­slungsre­ich­es Selb­stop­ti­mierungs-Pro­gramm in Aus­sicht, das unter anderem Social Media-Train­ing sowie motivierende Mantras bein­hal­tet.

Dadurch, so lautet das Ver­sprechen der spir­ituellen Gemeinde, wür­den alle Teilnehmer:innen bald ihre:n Partner:in fürs Leben find­en und die Hoff­nung auf eine bessere Zukun­ft zurück­er­lan­gen. Dass das fast schon zu gut klingt, um wahr zu sein, müssen Sali­na, Tara und Ulfah bald am eige­nen Leib erfahren.

„Das Licht” fährt näm­lich äußerst strenge Regeln auf, die von per­ma­nen­ter Überwachung der Mit­glieder bis hin zu deren völ­liger Iso­la­tion von der Außen­welt reichen. Viel zu spät merken die drei Fre­undin­nen, dass es sich bei der ver­meintlich Glück brin­gen­den Organ­i­sa­tion um eine manip­u­la­tive Sek­te han­delt, die ihre Anhänger:innen nicht so ein­fach wieder gehen lässt.

Die Hand­lung von A World With­out hat Dich gepackt? Auch in der Net­flix-Serie „State­less” wer­den die Machen­schaften ein­er Sek­te the­ma­tisiert.

A World Without bei Netflix: Das ist der Cast des Thrillers

Da die Beset­zung von A World With­out auss­chließlich aus indone­sis­chen Darsteller:innen beste­ht, dürften Dir ver­mut­lich die wenig­sten von ihnen bekan­nt sein. Wir stellen Dir deshalb den Cast des Net­flix-Films etwas genauer vor:

Asmara Abigail als Tara

In A World With­out verkör­pert sie zwar die Jugendliche Tara, in Wirk­lichkeit ist Asmara Abi­gail aber bere­its 29 Jahre alt. Das Schlüpfen in die deut­lich jün­gere Rolle dürfte der Indone­sierin jedoch nicht allzu schw­er gefall­en sein, schließlich sam­melt sie seit 2016 Erfahrung vor der Kam­era. Von der Kri­tik gelobt wurde sie vor allem für ihre Per­for­mance im 2019er-Dra­ma „Home­com­ing”.

Abi­gail ist jedoch nicht nur als Schaus­pielerin unter­wegs, son­dern ließ sich auch zur pro­fes­sionellen Tänz­erin aus­bilden.

Amanda Rawles als Salina

Genau wie ihre A World With­out-Kol­le­gin Asmara Abi­gail ist auch Aman­da Rawles in Jakar­ta, der Haupt­stadt Indone­siens geboren. Als Schaus­pielerin war sie unter anderem in den Fil­men „Dear Nathan”, „The Per­fect Hus­band” und „Death Whis­per” zu sehen.

Außer­dem über­nahm sie im indone­sis­chen Serien-Remake von „Gos­sip Girl” die Haup­trol­le der Ser­e­na Dar­sono, dem Pen­dant zu Blake Livelys Fig­ur Ser­e­na van der Wood­sen im US-Orig­i­nal.

Im Net­flix-Thriller A World With­out spielt sie Sali­na, deren Hoff­nun­gen sich allmäh­lich in Skep­sis ver­wan­deln, als sie am Pro­gramm der Sek­te „Das Licht” teil­nimmt.

Abseits der Schaus­piel­erei ist die 21-jährige Rawles zudem als Social Media-Star über­aus erfol­gre­ich: Ihren Kanälen auf Insta­gram und YouTube fol­gen ins­ge­samt fast vier Mil­lio­nen Abonnent:innen.

Maizura als Ulfah

Die 21-jährige Maizu­ra erlangte im Jahr 2016 erst­mals Bekan­ntheit durch ihre Teil­nahme an der indone­sis­chen Aus­gabe der Gesangsshow „The Voice”.

Heute ist sie in ihrem Heimat­land eine erfol­gre­iche Sän­gerin, ver­sucht sich seit 2018 aber auch als Schaus­pielerin. Nun ist sie als Ulfah im Net­flix-Film A World With­out in ihrer bish­er größten Rolle zu sehen.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Mitreißend oder eher mau? Sag uns Deine Mei­n­ung zu A World With­out in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren