Stille Nacht – nein danke: Das sind Deine Film- und Serien-Highlights im Dezember

:

Stille Nacht – nein danke: Das sind Deine Film- und Serien-Highlights im Dezember

GigaTV macht den Dezember zum Genre-Highlight. In der Vodafone Videothek findest Du neben neuen Crime-Serien, Agenten-Action, aber auch Kino fürs Herz. Deine Lieblingsserien streamst Du selbstredend in HD und ohne Werbung. Und wenn auf Abruf nicht reicht, kannst Du auch durch das lineare Fernsehprogramm zappen.

Weihnachtsmuffel vorgetreten! Mit Fallout erlebst Du Tom Cruise ein sechstes Mal als Geheimagent Ethan Hunt. Chevy Chase und Familie Griswold fackeln Weihnachten ab und mit La La Land kommt im Dezember echtes Oscar-Feeling auf.

Film-Highlight im Dezember: La La Land

Ein Jazz-Pianist (Ryan Gosling) verliebt sich in eine Schauspielerin (Emma Stone). Beide suchen das Glück in der Stadt der Träume, Los Angeles, und finden sich dabei erst einmal selbst. So einfach kann Hollywood-Kino sein. So einfach kann Oscar-Kino sein. Denn La La Land heimste gleich sechs Goldjungen ein. Einen davon darf sich Autor und Regisseur Damien Chazelle nun auf den Kamin stellen. Nämlich den für die beste Regie. Selbstverständlich ging auch einer an Filmkomponist Justin Hurvitz, der bei dieser Musical-Dramady aber auch wirklich immer die richtigen Töne trifft.

Glück und Glücklichsein liegen manchmal auf verschiedenen Lebenswegen – so die melancholische Kernaussage, obgleich auch wunderhübsch und bunt inszeniert. La La Land erlebst Du als Feiertagshighlight am 26. Dezember um 20:15 Uhr auf Kabel Eins Classics HD.

P.S.: Damien Chazelle und Ryan Gosling überzeugen derzeit erneut im Kino. Und wie genau das aussieht, liest Du in unserer Filmkritik zu First Man – Aufbruch zum Mond.

Action-Highlights im Dezember: Mission: Impossible 6, The Equalizer 2

Top-Agent Ethan Hunt (Tom Cruise) ist zurück. Zwei Jahre nachdem Ethan Das Syndikat zerschlagen und Mastermind Solomon Lane überführt hat, steht die Welt erneut vor dem Untergang – darf davon aber natürlich nichts wissen. Die Apostel, versprengte Reste des Syndikats, wollen mithilfe dreier mobiler Atomsprengsätze die Welt ins Chaos stürzen. Natürlich soll Ethan Hunt und sein Team das verhindern. Das Problem: Diesmal mischt sich die CIA ein und Ethan Hunt wird auf Schritt und Tritt überwacht vom wenig zimperlichen Special Agent August Walker (Henry Cavill). Wie üblich beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit um den ganzen Globus.

Wenn Du Dich noch auf diese Mission vorbereiten willst, findest Du Dein Agenten-Briefing bei featured. Ansonsten gibt es Mission: Impossible – Fallout ab dem 13. Dezember auf Abruf in der Vodafone Videothek.

 

Robert McCall (Denzel Washington) ist Ex-Spezial-Agent, hilft Menschen, die sich nicht selbst helfen können und verdient sein Geld als Privattaxifahrer. Den einzigen freundschaftlichen Kontakt pflegt er zu Susan Plummer, ebenfalls Agentin im Ruhestand. Als diese das Opfer eines Attentats wird, beginnt Robert einen strategischen Rachefeldzug und trifft im Zuge dessen auch auf seine alten Kameraden.

Das Remake der gleichnamigen TV-Serie ist eine rasante Fahrt durch die beliebten Action-Subgenres Rache und Selbstjustiz. Aber immer mit dem moralischen Zeigefinger am Abzug. Tipp: Beim nächsten Weihnachtsessen einfach mal der Schwester auf die Finger klopfen, wenn sie die letzte Wiener aus dem Topf angelt, Würstchen halbieren und mit der Bemerkung anreichen: „Ich bin der Equalizer!“ Die neckische Vigilanten-Action The Equalizer 2 gibt es ab dem 23. Dezember auf Abruf in der Vodafone Videothek.

 

Feiertag-Highlights im Dezember: Schöne Bescherung, Happy New Year

Familie Griswold feiert Weihnachten. Vater Clark (Chevy Chase) freut sich auf einen fetten Weihnachtsbonus und will seine Liebsten mit dem Einbau eines Swimming-Pools überraschen. Als sich die übrige Familie zu den Festivitäten gesellt und das Weihnachtsgeld gestrichen wird, kommt Stimmung auf. Ein Eichhörnchen und eine Entführung später heißt es „Frohe Weihnachten!“

Es gibt Filme, die gehören einfach zum Fest dazu. Schöne Bescherung aus der Reihe Die schrillen Vier… mag jetzt weniger anheimelnd sein, aber spätestens, wenn der Weihnachtsbaum brennt, weißt Du wieder, warum der Film das Prädikat Kult verdient hat. Schöne Bescherung feierst Du ab sofort in der Film- und Serien-Flat bei Maxdome.

Eine Silvesternacht in New York. Dieser Episodenfilm erzählt zahlreiche Geschichten rund um den Jahreswechsel. Darunter die der Köchin Laura, die auf der Silvesterfeier eines Plattenlabels auf ihren Ex trifft. Derweil wetteifern zwei Familien auf einer Entbindungsstation um den ersten Nachwuchs des Jahres und die damit verbundene Prämie von 250.000 Dollar.

In Happy New Year findest auch Du Deinen Lieblingsstar wieder. Das unfassbar große Ensemble wartet mit Namen wie Halle Berry, Alyssa Milano, Til Schweiger oder auch Michelle Pfeiffer auf. Den zuckersüßen Jahreswechsel zelebrierst Du ab jetzt in der Film- und Serien-Flat bei Maxdome.

 

Serien-Highlight im Dezember: The City & The City

Die Zwillingsstädte Besźel und Ul Qoma existieren faktisch auf gleichem Raum. Eine selektive Wahrnehmung der Bewohner macht die Teilung möglich. Ihnen wird von Geburt an beigebracht unterbewusst Bewohner, Gegenstände und alle anderen Elemente der anderen Stadt zu ignorieren. Eine unbekannte Macht, die Ahndung, unterstützt die Teilung und bestraft jeden nicht-autorisierten Grenzübertritt. Inspector Tyador Borlú (David Morrissey) ermittelt im Fall einer Schülerin, deren Leiche in den Straßen Besźels entdeckt wird. Seine Ermittlungen führen Borlú bald auch in die andere Stadt, inmitten eines politischen Geflechts, in dem die Suche nach einer vermuteten dritten Stadt eine bedeutende Rolle spielt.

Der gleichnamige Roman des britischen Autors China Miéville hat zahlreiche Preise gewonnen. Und mit dem Genremix irgendwo zwischen grundsolidem Polizei-Roman, Science-Fiction und Mystery, der so ganz und gar abseits vom aktuellen Mainstream spielt, ist die filmische Umsetzung ein umso größerer Glücksfall. Die vier Episoden der Miniserie The City & The City schaust Du ab dem 14. Dezember immer freitags um 20:15 Uhr auf RTL Crime HD.

Zuckersüßer Jahreswechsel, Blockbuster-Agenten-Action oder doch lieber gleich anspruchsvolle Science-Fiction? Welches Film- oder Serien-Highlight versüßt Dir die Weihnachtszeit? Wir freuen uns auf Deinen Kommentar und wünschen eine aufregende stille Nacht!

Titelbild: Summit Entertainment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren