Ewan McGregor als Obi-Wan Kenobi in „Star Wars”.
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"

Star Wars: Kommt eine Disney-Plus-Serie mit Ewan McGregor?

Laut Medi­en­bericht­en ver­han­delt Dis­ney mit Ewan McGre­gor über eine neue Star-Wars-Serie, die bei Dis­ney Plus erscheinen soll. Der Schaus­piel­er hat­te in Episode I bis III den Jedi-Meis­ter Obi-Wan Keno­bi gespielt.

Noch in diesem Jahr will Dis­ney mit Dis­ney Plus einen neuen Stream­ing­di­enst starten, für den der Konz­ern auch exk­lu­sive Serien und Filme drehen will. Laut dem Hol­ly­wood Reporter und Vari­ety soll nun ein weit­eres For­mat geplant sein: Bei­de Mag­a­zine bericht­en, dass Dis­ney aktuell in Ver­hand­lun­gen mit Ewan McGre­gor ste­ht. Er hat­te in den Star-Wars-Pre­quels Obi-Wan Keno­bi gespielt, den Meis­ter von Anakin Sky­walk­er und im siebten Teil eine kurze Keno­bi-Sprechrolle über­nom­men. Für eine neue Serie soll er nun erneut in die ikonis­che Rolle schlüpfen.

Bere­its seit Jahren gibt es Gerüchte über ein möglich­es Spin­off mit Ewan McGre­gor. Vor zwei Jahren hieß es sog­ar ein­mal, ein eigen­er Star-Wars-Kinofilm mit dem Schaus­piel­er sei in Arbeit. Wovon die neue Dis­ney-Plus-Serie han­deln soll, ist bish­er nicht bekan­nt.

Die vierte Star-Wars-Serie für Disney Plus

Sind die Ver­hand­lun­gen mit Ewan McGre­gor erfol­gre­ich, kommt somit das vierte neue Star-Wars-For­mat auf Abon­nen­ten zu: Noch in diesem Jahr startet „The Man­dalo­ri­an“ bei Dis­ney Plus. Zudem ste­ht bere­its eine siebte Staffel von „Star Wars: The Clone Wars“ in den Startlöch­ern. Und neben Obi-Wan Keno­bi soll auch Cass­ian Andor (aus „Rogue One: A Star Wars Sto­ry“) sein eigenes Spin­off erhal­ten.

Auf welche Star-Wars-Serie freust Du Dich beson­ders? Welche Aben­teuer kön­nte Obi-Wan Keno­bi in seinem Spin­off erleben? Wir freuen uns auf Deine Rück­mel­dung.

Titel­bild: pic­ture alliance / Everett Col­lec­tion / ©20thCentFox

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren