Star Wars 9: Erster Trailer und Titel enthüllt

Star Wars 9: Erster Trailer und Titel enthüllt

Der kommende Star-Wars-Film hat den Titel „Star Wars: The Rise of Skywalker“ und einen ersten kurzen Trailer erhalten. In dem Clip verbergen sich auch einige Hinweise auf die Handlung des Trilogie-Finales – vor allem das Ende lässt Fans spekulieren.

Rey (Daisy Ridley) steht am Anfang des Trailers allein in einer Wüste und muss sich, nur mit ihrem Laserschwert bewaffnet, eines angreifenden Raumgleiters erwehren. Später sehen wir dann Kylo Ren (Adam Driver) im Kampf und bei der Reparatur seines alten Helmes. Für Freudensprünge dürfte auch die Rückkehr von Lando Calrissian (erneut gespielt vom mitlerweile 82-jährigen Billy Dee Williams) sorgen, der mit Chewbacca im Millennium Falken den Hyperantrieb aktiviert. Mit einer Träne wird hingegen der Abschied von Prinzessin Leia begangen – es ist der letzte Auftritt der Schauspielerin Carrie Fisher, die Ende 2016 verstarb.

Video: Youtube / Star Wars

Viel Spielraum für Gerüchte

Am Ende ist nach dem Satz „No one’s ever really gone“ („Niemand ist je wirklich weg“) fieses Gelächter zu hören. Einige Fans wollen darin die Rückkehr von Imperator Palpatine erkannt haben. Das Lachen klingt aber auch ein wenig nach Mark Hamill, der in der Vergangenheit ja mehrfach angemerkt hatte, dass er gerne eine böse Version von Luke spielen würde.

Dementsprechend spekulieren die Fans derzeit auch darüber, was der Titel „Star Wars: The Rise of Skywalker“ andeutet: Geht es lediglich um Rey und wird einfach ganz konservativ bestätigt, dass sie ein Skywalker ist? Oder nimmt der Titel Bezug auf einen bösen Luke, der von den Toten aufersteht? Möglicherweise wandelt sich auch Kylo Ren noch einmal endgültig zum Guten und tritt in die Fußstapfen seiner Mutter. Wir werden es dann am 19. Dezember 2019 beim Kinostart erfahren.

Hinter dem folgenden Link findest Du übrigens alle Infos zum ebenfalls gerade angekündigten EA-Game Star Wars Jedi: Fallen Order.

Welche Theorie hast Du in Bezug auf das böse Gelächter am Ende des Trailers? Teile sie mit uns in den Kommentaren.

Titelbild: picture alliance / AP Photo / Lucasfilm Ltd.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren