Billy Dee Williams als Lando Calrissian

Star Wars IX: Lando Calrissian kehrt zurück

Nach 35 Jahren soll Bil­ly Dee Williams für „Star Wars: Episode IX“ noch ein­mal die Rolle des charis­ma­tis­chen Glücksspiel­ers und Wel­traum­schmug­glers Lan­do Cal­riss­ian übernehmen. Für die Rück­kehr auf die große Lein­wand trainiert er bere­its.

Da Han Solo (Har­ri­son Ford) und Luke Sky­walk­er (Mark Hamill) bere­its aus dem Fran­chise aus­geschieden sind und Leia-Darstel­lerin Car­rie Fish­er lei­der Ende 2016 über­raschend ver­stor­ben ist, bleiben nicht mehr viele bekan­nte Gesichter aus der Orig­i­nal-Trilo­gie übrig. Wohl auch deshalb schlüpft nun Bil­ly Dee Williams (81) noch ein­mal in seine Paraderolle als Lan­do Cal­riss­ian. Er selb­st hat diesen Schritt zwar noch nicht offiziell bestätigt, doch der üblicher­weise sehr gut informierte The Hol­ly­wood Reporter berichtet, dass der Schaus­piel­er bere­its für seine Rolle in „Star Wars: Episode IX“ trainiere.

Mark Hamill setzte sich für Landos Rückkehr ein

Lan­do Cal­riss­ian ist ein­er der inter­es­san­testen, weil umstrit­ten­sten Charak­tere des „Star Wars“-Universums: Ein­er­seits ver­rät er seine Fre­unde an das Imperi­um und liefert sie an Boba Fett aus, doch ander­er­seits hil­ft er auch bei Han Solos Befreiung. Kein Gerin­ger­er als Mark Hamill hat sich Medi­en­bericht­en zufolge dafür stark gemacht, dass Lan­do in den neuen Kinofil­men wieder eine Rolle übernehmen darf. Übri­gens: In der Serie „Star Wars Rebels“ kon­nte Williams zulet­zt beweisen, dass er die Rolle noch immer beherrscht:

Video: YouTube / Star Wars UK

In „Solo: A Star Wars Sto­ry“ war Lan­do eben­falls mit von der Par­tie – als junge Ver­sion, gespielt von Don­ald Glover (34), der unter seinem Musik­er-Alias Child­ish Gam­bi­no mit dem Song „This Is Amer­i­ca“ zulet­zt einen Mega-Hit lan­dete. „Star Wars: Episode IX“ kommt im Dezem­ber 2019 in die Kinos. Bleibt nur abzuwarten, ob Bil­ly Dee Williams bere­its im ersten Trail­er zu sehen sein wird.

Was hältst Du von Lan­dos Rück­kehr? Schreibe uns Deine Mei­n­ung gerne in die Kom­mentare.

Titelbild: picture alliance (AP / Invision / Jordan Strauss)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren