Szene aus "Star Trek: Prodigy"
© Screenshot/Paramount+
familie guckt zusammen gigatv gigatv angebote
Lisa Wagner, Florian Lukas
:

Star Trek: Prodigy Staffel 2 bei Netflix – alle Infos zur Fortsetzung

Die Ani­ma­tion­sserie für junge und jungge­bliebene Trekkies geht weit­er – auch wenn es lange Zeit so aus­sah, als würde das Pro­jekt Schiff­bruch erlei­den. Hier erfährst Du alles über Staffel 2 von „Star Trek: Prodi­gy”: den Start­ter­min, die Hand­lung und mehr. 

Von Paramount+ zu Netflix 

Star Trek: Prodi­gy startete im Okto­ber 2021 bei Para­mount+, der Heimat des „Star Trek”-Universums. Im Som­mer 2022 zog der Stream­ing­di­enst allerd­ings den Steck­er, verzichtete auf eine Fort­führung der Serie und nahm sie aus dem Pro­gramm.  

Zu diesem Zeit­punkt hat­te Para­mount+ aber bere­its eine zweite Staffel bestellt, und die Pro­duk­tion befand sich längst in vollem Gange. Nach Fan­protesten und Bemühun­gen der Serien­ver­ant­wortlichen, eine neue Heimat für Star Trek: Prodi­gy zu find­en, ste­ht seit Okto­ber 2023 fest: Die Serie lan­det dem­nächst bei Net­flix. 

Inzwis­chen ist auch das Start­da­tum bekan­nt: Ab dem 25. Dezem­ber 2023 kannst Du die erste Staffel von Star Trek: Prodi­gy bei Net­flix strea­men! Doch wann erscheint dort die zweite Staffel?

Wann startet die zweite Staffel bei Netflix? 

Net­flix nimmt also zunächst ein­mal die erste Staffel von Star Trek: Prodi­gy in sein Ange­bot auf – um allen Abonnent:innen eine Chance zu geben, in die Geschichte einzusteigen.

Staffel 2 von Star Trek: Prodi­gy hat Net­flix für 2024 angekündigt. Für die neuen Fol­gen gibt es noch keinen fes­ten Start­ter­min. Der Grund: Die zweite Sea­son befind­et sich noch in der Pro­duk­tion.  

Onimusha Staffel 2: Wie ste­hen die Chan­cen auf eine Fort­set­zung?

Bis Anfang 2024 sollen die Arbeit­en an den ins­ge­samt 20 Episo­den aber abgeschlossen sein. Sobald es einen Release-Ter­min gibt, wirst Du ihn an dieser Stelle erfahren. 

Worum geht es in Staffel 2 von Star Trek: Prodigy? 

Star Trek: Prodi­gy spielt im Jahr 2383 und han­delt von den Aben­teuern ein­er Gruppe außeririsch­er Teenag­er, darunter ehe­ma­lige Ver­sklavte, die von einem Mine­nas­teroiden geflüchtet sind. Die Kids find­en das ver­schol­lene Ster­nen­flot­ten­schiff USS Pro­to­star – und darin das holo­grafis­che Train­ing­spro­gramm von Admi­ral Kathryn Janeway.  

Die junge Crew set­zt ihre Flucht mit der Pro­to­star fort. Sie wird aber von dem mys­ter­iösen Divin­er ver­fol­gt, der sich das Schiff unter den Nagel reißen und die Kids wieder ein­fan­gen will. Um es kurz zu machen: Die USS Pro­to­star wird zer­stört. Die junge Crew entkommt und wird zunächst ver­misst, stran­det aber dann auf der Erde.  

Star Trek: Die Filme und Serie in chro­nol­o­gis­ch­er Rei­hen­folge

Nach­dem eine Anklage gegen sie fall­en gelassen wird, eröffnet Janeway den Jugendlichen die Chance, unter ihrem Kom­man­do als Offiziersanwärter:innen zu dienen. Zu Beginn der zweit­en Staffel find­et sich die Truppe also auf Janeways Schiff ein.  

Ihre Vorge­set­zte startet eine ganz beson­dere Mis­sion. Offen­bar geht es um die Erforschung eines Wurm­lochs. Auf der Web­seite „startrek.com” gibt es bere­its einen län­geren Clip mit ersten Szenen aus der zweit­en Staffel. 

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Star Trek: Prodigy: Die wichtigsten Figuren und ihre Stimmen 

Hier find­est Du eine Liste mit der Hauptbe­set­zung von Star Trek: Prodi­gy – und mit welchen Orig­i­nal- und deutschen Stim­men die Fig­uren in der Ani­ma­tion­sserie sprechen: 

  • Dal R’EI: Brett Gray / Tom Siele­mann
  • Gwyn: Ella Pur­nell / Sophie Lecht­en­brink
  • Jankom Pog: Jason Mant­zoukas / Jesco Wirth­gen
  • Zero: Angus Imrie / Dirk Pet­rick
  • Rok Tahk: Rylee Alazraqui / Mag­dale­na Mon­tass­er
  • Murf: Dee Bradley Bak­er / dt.: Orig­inal­ton
  • Dred­nok: Jim­mi Simp­son / Alexan­der Doer­ing
  • Der Divin­er: John Noble / Oliv­er Stritzel
  • Kathryn Janeway: Kate Mul­grew / Ger­tie Honeck 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren