Szene aus der Animeserie "Onimusha"
© Netflix
Tom Cruise in "Mission: Impossible – Dead Reckoning Teil Eins "
Steven Spielberg fragt sich schon in jungen Jahren, wo Du 2023 Die Fabelmans streamen kannst
:

Onimusha Staffel 2: Wie stehen die Chancen auf eine Fortsetzung?

Die neue Ani­me­serie „Onimusha” startete am 2. Novem­ber 2023 auf Net­flix. Bleibt es bei ein­er Sea­son der Videospieladap­tion oder erwartet uns eine Fort­set­zung? Hier erfährst Du alles über eine mögliche Staffel 2 von Onimusha.

Wann könnte Staffel 2 von Onimusha starten?

Vor­ab: Noch hat Net­flix kein grünes Licht für eine zweite Staffel von Onimusha gegeben. Ob eine Fort­set­zung kommt, dürfte in erster Lin­ie vom Erfolg der Serie bei den Fans abhän­gen, und zwar weltweit. Vor Ende 2023 beziehungsweise Anfang 2024 ist allerd­ings nicht mit ein­er Entschei­dung zu rech­nen.

Sollte Net­flix aber neue Fol­gen bestellen, dürftest Du sie kaum vor 2025 strea­men kön­nen. Denn Pla­nung, Pro­duk­tion und Ver­to­nung der voraus­sichtlich wieder acht Fol­gen sind mit Sicher­heit zeitaufwendig.

Worum könnte es in der zweiten Staffel von Onimusha gehen?

Zur Hand­lung ein­er möglichen zweit­en Staffel ist natür­lich noch nichts bekan­nt. Unklar ist auch, wie eng sich die Serien­ver­ant­wortlichen an die Vor­lage hal­ten – ob es also möglich ist, von den Games der Rei­he direkt auf die kom­mende Hand­lung der Serie zu schließen.

Plu­to und Co. – diese neuen Ani­me­se­rien bringt Net­flix 2023

In der ersten Staffel ist der Pro­tag­o­nist Musashi Miyamo­to, in den Spie­len ist er nur eine Rand­fig­ur. Miyamo­to ist im Übri­gen eine his­torische Per­sön­lichkeit der japanis­chen Geschichte. Der leg­endäre Schw­ertkämpfer gehörte im 16. und 17. Jahrhun­dert zu den soge­nan­nten Ronin, her­ren­losen Samu­rai, und galt als nahezu unbe­sieg­bar.

Er inspiri­erte etliche Filme, unter anderem mit dem Schaus­piel­er Toshi­ro Mifu­ne als Miyamo­to. Daran lehnt sich Onimusha an: Der Miyamo­to der Net­flix-Serie trägt die Gesicht­szüge des berühmten japanis­chen Schaus­piel­ers.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Das steckt hinter der Netflix-Serie Onimusha

Die Ani­me­serie Onimusha basiert auf der gle­ich­nami­gen Videospiel­rei­he des Entwick­lers Cap­com. Seit 2001 erschienen drei Titel und mehrere Ableger zur Serie. Zulet­zt veröf­fentlichte Cap­com 2018 ein Remas­ter des Orig­i­nal­spiels „Onimusha: War­lords”.

Für die Net­flix-Adap­tion ver­ant­wortlich sind Regis­seur Shinya Sug­ai („Dragon’s Dog­ma”, eben­falls eine Net­flix-Serie) und sein Kol­lege Takashi Miike, der bere­its Spiele wie „Ace Attor­ney” und „Like a Drag­on” ver­filmte. Das Drehbuch für Onimusha stammt von Hideyu­ki Kura­ta („Gob­lin Slay­er”).

Sobald mehr über Staffel 2 von Onimusha bekan­nt ist, wirst Du es an dieser Stelle erfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren