knuckles in sonic the hedghog 2
© 2021 Paramount Pictures and Sega of America, Inc.
Timothée Chalamet in Dune 2
Der Cast von LOL Staffel 5
:

Sonic-Spin-off: Knuckles bekommt seine eigene Serie

Der rote Ameisenigel Knuck­les bekommt seine eigene Minis­erie: Zum Super Bowl zeigte Para­mount nun einen län­geren Trail­er zum Son­ic-Spin-off „Knuck­les“ – und der sieht ganz schön vielver­sprechend aus. Hier bekommst Du alle Infos zur Hand­lung, dem Cast, Pro­duk­tion­steam und zum Release der Knuck­les-Serie.

30 Jahre ist es nun her, dass der rote Igel sein Bild­schirm-Debüt im Sega Mega Dri­ve-Spiel „Son­ic the Hedge­hog 3“ gab. Damals stellte Knuck­les sich Son­ic und Son­ics bestem Fre­und Tails noch in den Weg. Doch schon im Folge­spiel „Son­ic & Knuck­les“ (1994) wur­den die drei zu Ver­bün­de­ten. Klar also, dass Knuck­les auch in der Son­ic-Film­rei­he nicht fehlen darf. Nicht nur das: 2024 bekommt der rote, meis­tens grantige Ameisenigel seine eigene Minis­erie. Laut dem Trail­er zum Son­ic-Spin-off Knuck­les laufen die Dinge darin nicht unbe­d­ingt so, wie er sich das vorstellt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Was Dich mit der Knuck­les-Serie erwartet, erfährst Du hier.

Sonic-Spin-off: Worum geht es in Knuckles?

Das Son­ic-Spin-off mit Knuck­les soll inhaltlich an den zweit­en Teil der Son­ic-Film­rei­he anknüpfen, aber noch vor „Son­ic the Hedge­hog 3“ spie­len. Im Rah­men der Hand­lung soll nicht nur Ameisenigel Knuck­les eine beson­dere Rolle ein­nehmen, son­dern auch der Polizist Wade Whip­ple (Adam Pal­ly). Ihn kennst Du bere­its aus den bei­den Son­ic-Streifen. So wird Knuck­les den Geset­zeshüter unter anderem in den Kampfkün­sten des Ameisenigel-Volks unter­richt­en. Denn Knuck­les’ All­t­ag auf der Erde ist ihm ein­fach zu friedlich, wie im Trail­er zu sehen ist. Doch damit ist es sowieso bald vor­bei.

Achtung Spoil­er: Beson­ders inter­es­sant dürfte wer­den, was in der Serie aus der neuen Fre­und­schaft zwis­chen Son­ic, Tails und Knuck­les wird, die am Ende von „Son­ic 2“ begann. Denn in der Knuck­les-Serie treibt der Bösewicht The Buy­er sein Unwe­sen. Er ist ein ehe­ma­liger Mitar­beit­er von Dr. Robot­nik – und möchte Knuck­les’ Superkräfte klauen.

Knuckles-Serie: Team und Cast des Spin-offs

Die Stimme des Ameisenigels Knuck­les wird im englis­chen Orig­i­nal ein­mal mehr US-Schaus­piel­er Idris Elba („The Sui­cide Squad“) beis­teuern.. Auf einen ikonis­chen Gas­tauftritt darf­st Du Dich auch freuen, denn nie­mand Gerin­geres als Christo­pher Lloyd aus „Zurück in die Zukun­ft“ wird eine kleine Rolle in der Knuck­les-Serie übernehmen.

Das Pro­duk­tion­steam hin­ter der Serie teilt viele Gemein­samkeit­en mit dem Team von „Son­ic the Hedge­hog 2“. So führt bei der ersten Folge des Spin-offs Jeff Fowler die Regie, der auch den zweit­en Son­ic-Kinofilm umset­zte. Die Drehbüch­er der ersten bei­den Fol­gen stam­men von John Whit­ting­ton, der auch das Skript für den zweit­en Teil der Son­ic-Trilo­gie ver­fasste.

Starttermin des Sonic-Spin-offs: Wann startet die Serie?

Bis Knuck­les startet, dauert es zwar noch ein paar Wochen, aber nicht allzu lang: Ab dem 27. April 2024 wer­den alle sechs Fol­gen der Knuck­les-Serie auf Para­mount+ für die nor­damerikanis­chen Zuschauer:innen zum Abruf bere­it­ste­hen. Wann die Show in Deutsch­land ver­füg­bar sein wird, ist noch unbekan­nt. Sobald wir mehr dazu wis­sen, erfährst Du es auf featured.de.

Was ist noch gleich in Sonic the Hedgehog und Sonic the Hedgehog 2 passiert?

Nach­dem Son­ic (Syn­chron­stimme: Julien Bam) auf seinem Heimat­plan­eten von einem Ameisenigel-Clan ver­fol­gt wurde, musste er auf die Erde flücht­en. Zu Beginn des ersten Teils lebt er schon seit zehn Jahren dort, doch bish­er kon­nte er in der Kle­in­stadt Green Hills in Mon­tana keine Freund:innen find­en. Aus Frust darüber, ren­nt er im Son­ic-typ­is­chem Saus­eschritt um ein Base­ball-Feld.

Das hat zur Folge, dass er zu viel Energie erzeugt und somit für einen riesi­gen Stro­maus­fall sorgt. Um dem Vor­fall auf den Grund zu gehen, schickt das Mil­itär den wahnsin­ni­gen Wis­senschaftler Dr. Robot­nik (Jim Car­rey) dor­thin. Er soll prüfen, was in Green Hills los ist. Son­ic find­et indes einen neuen Fre­und, denn er lernt den Polizis­ten Tom Wachows­ki (James Mars­den) ken­nen. Die bei­den nehmen es zusam­men mit Dr. Robot­nik auf und es gelingt ihnen, den Schurken davonzu­ja­gen.

Wir hat­ten die Chance mit dem Dr. Robot­nik-Darsteller Jim Car­rey über Son­ic The Hedge­hog zu sprechen. Hier find­est Du unser Inter­view: Jim Car­rey im fea­tured-Inter­view zu Son­ic the Hedge­hog: Ver­rück­te Rollen, ruhiger Kerl

In Teil zwei kehrt Dr. Robot­nik allerd­ings schon wieder zurück. Dies­mal hat er Knuck­les dabei. Als der Wis­senschaftler unseren kleinen blauen Fre­und über­fällt, springt der zweis­chwänzige Fuchs Tails an Son­ics Seite und ret­tet ihn. Daraufhin kommt es später noch ein­mal zu ein­er Auseinan­der­set­zung mit Dr. Robot­nik – doch es läuft nicht so wie gedacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren