Sean Bean in Staffel 2 von "Snowpiercer".
© picture alliance/Everett Collection/©TNT
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"
:

Snowpiercer Staffel 4: Alle Infos zur Fortsetzung der Sci-Fi-Serie

In der Serie „Snow­piercer” fahren die let­zten Über­leben­den der Men­schheit mit einem Zug durch eine dystopis­che Eiswelt – wie schon im gle­ich­nami­gen Film von Bong Joon Ho. Zum Ende der drit­ten Staffel starten wir den D-Zug und rasen in die Zukun­ft: Das wis­sen wir schon über Staffel 4 von Snow­piercer.

Snowpiercer: Wird es eine vierte Staffel geben?

Die kurze Antwort: ja! Seit Som­mer 2021 ste­ht bere­its fest, dass Snow­piercer mit Staffel 4 fort­ge­set­zt wird. Obwohl damals noch nicht ein­mal bekan­nt war, wann die dritte Aus­gabe starten würde, bestellte der US-Kabelsender TNT schon früh die Fort­set­zung.

Ende Juli 2021 veröf­fentlichte TNT ein Video, in dem Snow­piercer-Star Dav­eed Dig­gs die vierte Staffel bestätigte. Wie es danach weit­erge­ht, ist nicht bekan­nt.

Release: Wann startet Staffel 4 bei Netflix?

Wann die vierte Staffel von Snow­piercer veröf­fentlicht wird, ist noch nicht bekan­nt. Staffel 3 startete in den USA am 24. Jan­u­ar 2022 bei TNT und in Deutsch­land am 25. Jan­u­ar bei Net­flix.

Soll­ten die Produzent:innen noch im Früh­ling 2022 mit den Drehar­beit­en zur vierten Staffel starten, kön­nte sie rund ein Jahr später bei Net­flix erscheinen – also im Früh­jahr 2023.

Handlung: Was erwartet uns in der vierten Staffel?

Achtung: Die fol­gen­den Abschnitte enthal­ten Spoil­er zum Ende der drit­ten Staffel.

Bevor wir über den Inhalt von Snow­piercer Staffel 4 spekulieren, blick­en wir auf das Ende der drit­ten Aus­gabe: Melanie Cav­ill und Andre Lay­ton arbeit­en ins­ge­heim zusam­men, um Mr. Wil­ford auszutrick­sen. Sie zwin­gen ihn anschließend, in das­selbe Gefährt zu steigen, in dem Melanie sechs Monate lang nur mit Mühe in eisiger Einöde über­lebt hat.

Der Zug teilt sich danach in zwei Hälften auf: Ein Teil der Passagier:innen entschei­det sich, mit Melanie Cav­ill an Bord des Snow­piercers zu verbleiben. Der andere Teil schließt sich Andre Lay­ton auf sein­er Reise ans Horn von Afri­ka an. Dort find­et Lay­ton wenig später tat­säch­lich einen war­men Ort vor – und kann das erste Mal seit Jahren draußen die Sonne genießen.

Die dritte Staffel endet im Anschluss mit einem Cliffhang­er: Melanie Cav­ill fährt den Zug, als vor ihr auf den Gleisen plöt­zlich eine Explo­sion stat­tfind­et.

Möglicher­weise erwartet uns in Staffel 4 von Snow­piercer eine noch unbekan­nte Gruppe von Über­leben­den – irgend­je­mand muss schließlich für die Explo­sion ver­ant­wortlich sein. Uns würde es auch nicht über­raschen, wenn wir Mr. Wil­ford noch ein­mal wieder­se­hen: Seine Ver­ban­nung am Ende der drit­ten Staffel kommt zwar einem Todesurteil gle­ich. Vielle­icht hält er aber doch noch den ein oder anderen Trumpf in der Hand.

Snowpiercer: Der Cast von Staffel 4

Fol­gende Schauspieler:innen soll­ten in Staffel 4 zurück­kehren:

  • Dav­eed Dig­gs als Andre Lay­ton
  • Ali­son Wright als Ruth Wardell
  • Jen­nifer Con­nel­ly als Melanie Cav­ill
  • Rowen Blan­chard als Alex Cav­ill
  • Iddo Gold­berg als Ben­net Knox
  • Rober­to Urbina als Javier de la Torre

Unklar ist noch, in welch­er Form Sean Bean als Mr. Wil­ford zukün­ftig noch eine Rolle spielt. Der Schaus­piel­er „genießt” übri­gens den Ruf, dass seine Fig­uren über­durch­schnit­tlich oft ster­ben. Ob das am Ende auch in Snow­piercer auf ihn zutr­e­f­fen wird?

Die vierte Staffel wird auch ein paar Neuzugänge verze­ich­nen: Neben Clark Gregg („Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.”) hat sich auch Michael Aronov („The Black­list”) dem Cast angeschlossen.

Mit Paul Zbyszews­ki („Lost”) gibt es zudem einen neuen Showrun­ner: Der Emmy-nominierte Pro­duzent übern­immt für Graeme Man­son („Orphan Black”), der seit 2020 für Snow­piercer ver­ant­wortlich war.

Mit diesen Serien und Filmen verkürzt Du Dir die Wartezeit auf Staffel 4

Wenn Du die Wartezeit bis zur vierten Staffel von Snow­piercer mit postapoka­lyp­tis­chen Geschicht­en über­brück­en möcht­est, haben wir bere­its eine Liste mit anderen Endzeit­se­rien für Dich.

Und da Snow­piercer auf einem Com­ic basiert, kön­nen auch weit­ere Com­ic-Ver­fil­mungen eine gute Wahl sein. Apro­pos: Hast Du schon den „Snowpiercer”-Film aus dem Jahr 2013 mit Chris Evans und Til­da Swin­ton gese­hen?

Wir inter­essieren uns für Deine Ideen zur Hand­lung von Snow­piercer Staffel 4: Erzäh­le uns gerne in einem Kom­men­tar davon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren