Sean Bean in Staffel 2 von "Snowpiercer".
© picture alliance/Everett Collection/©TNT
Nell Tiger Free in ihrer Hauptrolle in Das erste Omen
Martin Freeman und Jenna Ortega in "Miller's Girl"
:

Snowpiercer Staffel 4: Neue US-Heimat für das Serienfinale – alle Infos

In der Serie „Snow­piercer” fahren die let­zten Über­leben­den der Men­schheit mit einem Zug durch eine dystopis­che Eiswelt – wie schon im gle­ich­nami­gen Film von Regis­seur Bong Joon-ho. Nach ein­er län­geren Pause ste­ht nun endlich das Serien­fi­nale in den Startlöch­ern: Das erwartet Dich in Staffel 4 von Snow­piercer.

Snowpiercer: Serie findet neue US-Heimat

Eigentlich stand bere­its im Som­mer 2021 fest, dass Snow­piercer eine vierte Staffel erhal­ten soll. Ende Juli 2021 veröf­fentlichte der US-Sender TNT sog­ar ein Video bei YouTube, in dem Haupt­darsteller Dav­eed Dig­gs („Hamil­ton”) eine weit­ere Staffel bestätigte.

Anfang 2023 wurde dann bekan­nt, dass die vierte Staffel nicht wie geplant bei TNT laufen soll. Stattdessen woll­ten sich die Produzent:innen nach ein­er neuen Sende­heimat für Snow­piercer umse­hen. Diese haben sie mit­tler­weile gefun­den: Der US-Sender AMC will dem­nach die Ausstrahlung der vierten – und finalen – Staffel von Snow­piercer übernehmen.

Bei dem US-Sender liefen bere­its Hit­se­rien wie „Bet­ter Call Saul” und „The Walk­ing Dead”. AMC plane nun, die Staffeln 1 bis 3 von Snow­piercer noch 2024 in das Ange­bot seines Stream­ing­di­en­stes AMC+ aufnehmen.

Release: Wann könnte Snowpiercer Staffel 4 in Deutschland starten?

Wann die vierte Staffel von Snow­piercer in den USA läuft, ste­ht eben­falls schon fest: Anfang 2025 soll sie bei AMC und AMC+ erscheinen. Doch wie ste­ht es um eine mögliche Ausstrahlung in Deutsch­land?

Die ersten drei Staffeln der Serie kannst Du hierzu­lande bei Net­flix strea­men. Ob der Anbi­eter auch die Veröf­fentlichung von Snow­piercer Staffel 4 übernehmen wird, ist bis­lang nicht bekan­nt.

Es ist aber gut möglich, dass Du die finalen Episo­den ab Anfang 2025 bei Net­flix strea­men kannst. Wir aktu­al­isieren unseren Artikel, sobald es dahinge­hend neue Infor­ma­tio­nen gibt.

Handlung: Was erwartet uns im Serienfinale?

Achtung: Die fol­gen­den Abschnitte enthal­ten Spoil­er zum Ende der drit­ten Staffel!

Bevor wir über den Inhalt von Snow­piercer Staffel 4 spekulieren, blick­en wir auf das Ende der drit­ten Aus­gabe: Melanie Cav­ill und Andre Lay­ton arbeit­en ins­ge­heim zusam­men, um Mr. Wil­ford auszutrick­sen. Sie zwin­gen ihn anschließend, in das­selbe Gefährt zu steigen, in dem Melanie sechs Monate lang nur mit Mühe in eisiger Einöde über­lebt hat.

Der Zug teilt sich danach in zwei Hälften auf: Ein Teil der Passagier:innen entschei­det sich, mit Melanie Cav­ill an Bord des Snow­piercers zu verbleiben. Der andere Teil schließt sich Andre Lay­ton auf sein­er Reise ans Horn von Afri­ka an. Dort find­et Lay­ton wenig später tat­säch­lich einen war­men Ort vor – und kann das erste Mal seit Jahren draußen die Sonne genießen.

Die dritte Staffel endet im Anschluss mit einem Cliffhang­er: Melanie Cav­ill fährt den Zug, als vor ihr auf den Gleisen plöt­zlich eine Explo­sion stat­tfind­et.

Möglicher­weise erwartet uns in Staffel 4 von Snow­piercer eine noch unbekan­nte Gruppe von Über­leben­den – irgend­je­mand muss schließlich für die Explo­sion ver­ant­wortlich sein. Uns würde es auch nicht über­raschen, wenn wir Mr. Wil­ford noch ein­mal wieder­se­hen: Seine Ver­ban­nung am Ende der drit­ten Staffel kommt zwar einem Todesurteil gle­ich. Vielle­icht hält er aber doch noch den ein oder anderen Trumpf in der Hand.

Snowpiercer: Der Cast von Staffel 4

Fol­gende Schauspieler:innen kehren voraus­sichtlich in Staffel 4 zurück:

  • Dav­eed Dig­gs als Andre Lay­ton
  • Ali­son Wright als Ruth Wardell
  • Jen­nifer Con­nel­ly als Melanie Cav­ill
  • Rowen Blan­chard als Alex Cav­ill
  • Iddo Gold­berg als Ben­net Knox
  • Rober­to Urbina als Javier de la Torre

Unklar ist noch, in welch­er Form Sean Bean als Mr. Wil­ford zukün­ftig noch eine Rolle spielt. Der Schaus­piel­er „genießt” den Ruf, dass seine Fig­uren über­durch­schnit­tlich oft ster­ben. Ob das am Ende auch in Snow­piercer auf ihn zutr­e­f­fen wird?

Die vierte Staffel verze­ich­net auch ein paar Neuzugänge: Neben Clark Gregg („Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.”) hat sich Michael Aronov („The Black­list”) dem Cast angeschlossen.

Mit Paul Zbyszews­ki („Lost”) gibt es zudem einen neuen Showrun­ner: Der Emmy-nominierte Pro­duzent übern­immt für Graeme Man­son („Orphan Black”), der seit 2020 für Snow­piercer ver­ant­wortlich war.

Damit verkürzt Du Dir die Wartezeit auf Staffel 4

Wenn Du die Wartezeit bis zur vierten Staffel von Snow­piercer mit postapoka­lyp­tis­chen Geschicht­en über­brück­en möcht­est, haben wir an ander­er Stelle bere­its eine Liste mit anderen Endzeit­se­rien für Dich.

Und da Snow­piercer auf einem Com­ic basiert, kön­nen auch weit­ere Com­ic-Ver­fil­mungen eine gute Wahl sein. Apro­pos: Hast Du schon den „Snowpiercer”-Film aus dem Jahr 2013 mit Chris Evans und Til­da Swin­ton gese­hen?

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren