Rachel Zegler
© picture alliance / www.piqtured.com | Richard Goldschmidt
Iñaki Godoy als Monkey D. Ruffy in Netflix' "One Piece"
Mann und Frau auf der Couch
:

Schneewittchen-Realverfilmung: Was wir bisher über das Disney-Remake mit Gal Gadot und Rachel Zegler wissen

Spieglein, Spieglein an der Wand, wann bringt Dis­ney die ikonis­che Märchen-Fig­ur mit echt­en Schauspieler:innen auf die Lein­wand? Der Klas­sik­er „Schnee­wittchen“ der Gebrüder Grimm wird realver­filmt und  dabei deut­lich aufge­frischt. Wir haben alle Infos zusam­menge­tra­gen und ver­rat­en Dir, warum die Schnee­wittchen-Realver­fil­mung schon vor dem Kinos­tart hohe Wellen schlägt.

1937 veröf­fentlichte das Micky-Mouse-Film­stu­dio Dis­ney seinen ersten abend­fül­len­den Zeichen­trick­film: „Schnee­wittchen und die sieben Zwerge“. Ganze 85 Jahre später, seit März 2022, arbeit­et Dis­ney nun an der Realver­fil­mung des pop­ulären Klas­sik­ers aus der Fed­er der Gebrüder Grimm. Alles, was bish­er zum Live-Action-Film von Schnee­wittchen bekan­nt ist, erfährst Du jet­zt.

Die Handlung der Schneewittchen-Realverfilmung

Bei der Grun­didee ori­en­tiert sich der neue Schnee­wittchen-Film am Orig­i­nal. Darin stört sich die böse Köni­gin daran, dass ihre Stieftochter Schnee­wittchen „tausend­mal schön­er“ ist als sie. Weil die Monarchin aber die „Schön­ste im ganzen Land“ sein will, beschließt sie, Schnee­wittchen um jeden Preis loszuw­er­den. Auf der Flucht im Wald trifft Schnee­wittchen schließlich auf die sieben Zwerge, bei denen sie sich zunächst sich­er fühlen kann.

Team und Cast des Schneewittchen-Live-Action-Films

Anders als im Orig­i­nal scheint Schnee­wittchen, gespielt von der New­com­erin Rachel Zegler, im neuen Film selb­st­be­wusster zu sein und mehr für sich einzuste­hen. Schnee­wittchen hat darin zudem einen Verehrer namens Jonathan, verkör­pert von Andrew Bur­nap. Den klas­sis­chen Prinzen gibt es dafür nicht mehr.

Auch die sieben Zwerge kom­men deut­lich divers­er und weniger klis­chee­haft daher, wie ein erstes (inof­fizielles) Set-Bild zeigt – darunter befind­et sich zudem eine Frau. Die Haup­tan­ta­g­o­nistin, die böse Köni­gin und Stief­mut­ter von Schnee­wittchen, ist mit Gal Gadot promi­nent beset­zt: Sie schlüpfte erst­mals 2016 in die Rolle der „Won­der Woman“.

5 Dinge, die Du noch nicht über Won­der Woman wusstest

Das Drehbuch kommt unter Anderem von der „Bar­bie“-Macherin Gre­ta Ger­wig. Erin Cres­si­da Wil­son, die Filme wie „Girl on the Train“ und „Sec­re­tary“ ver­fasst hat, schreibt eben­falls mit. Regie führt Marc Webb, bekan­nt für die Com­ic-Adap­tion „The Amaz­ing Spi­der-Man“.

Neuerungen stoßen auf Kritik

„Haut so weiß wie Schnee, Lip­pen so rot wie Blut, Haare so schwarz wie Eben­holz“: So wird Schnee­wittchen in der ursprünglichen Fas­sung beschrieben. Einige Fans find­en, dass Rachel Zegler auf­grund ihres Ausse­hens nicht die richtige Wahl für die Haup­trol­le sei und äußern laut­starke Kri­tik im Inter­net. Auch dass die sieben Zwerge zu „sieben magis­chen Wesen“ wer­den, kommt nicht über­all gut an. Einige Kritiker:innen wer­fen Dis­ney zu viel Wok­e­ness vor. Der klein­wüch­sige „Game-of-Thrones“-Star Peter Din­klage beschuldigt den Konz­ern sog­ar, schein­heilig zu sein.

Neue Dis­ney-Realver­fil­mungen: Alle geplanten Remakes der Klas­sik­er

Release: Wann kommt das Schneewittchen-Remake in die Kinos?

Etwas musst Du Dich noch gedulden, bevor die Schnee­wittchen-Realver­fil­mung auf die Lein­wand kommt. Der deutsche Kinos­tart ist für den 21. März 2024 ter­miniert.

Bis dahin kannst Du Dir ein­fach Deine Lieblings-Dis­ney-Klas­sik­er anschauen:

Dis­ney-Filme: Eine Liste der abend­fül­len­den Werke

Bist Du schon ges­pan­nt auf den neuen Schnee­wittchen-Film? Schreib es uns in den Kom­mentaren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren