Szene aus Ralph reicht's 2
© picture alliance / Everett Collection | Disney
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"
:

Ralph reicht’s 3: Bekommt Chaos im Netz eine Fortsetzung?

Die ersten bei­den Ralph-Filme waren Kino­hits, aber noch lässt “Ralph reicht’s 3” auf sich warten. Wir check­en, wie die Chan­cen auf eine Fort­set­zung ste­hen.

2012 stürmte ein kun­ter­bunter und herz­er­wär­mender Bösewicht die Film­lein­wände: Die Dis­ney-Pro­duk­tion “Ralph reicht’s” begeis­terte mit ihrem Titel­helden und sein­er Kumpanin Vanel­lope von Schweetz weltweit das Kinop­ub­likum. An den Kinokassen spielte der Ani­ma­tions­film über 470 Mil­lio­nen US-Dol­lar ein. 2018 gab es mit „Ralph reicht’s 2“ eine Fort­set­zung. Die war noch erfol­gre­ich­er und spülte rund 530 Mil­lio­nen US-Dol­lar in die Kassen.

Es wird Zeit für eine Fortsetzung

Der let­zte Ralph-Coup ist nun drei Jahre her, und wir warten immer noch auf Teil 3. Am fehlen­den Zus­pruch der Zuschauer:innen kann es nicht liegen. Oder reicht es den Disney-Macher:innen nach zwei Fil­men mit dem dig­i­tal­en Sym­pa­thi­eträger? Auch das ist eher unwahrschein­lich. Wie ste­hen also die Chan­cen auf Ralph reicht’s 3?

In Ralph reicht’s 2 stürzten die bei­den Spielfig­uren Ran­dale-Ralph und seine Fre­undin Vanel­lope das Inter­net ins Chaos. Der Film endet mit der Tren­nung der bei­den: Ralph zieht zurück in seine Spiel­halle, Vanel­lope bleibt im Netz und ihrem neuen Lieblings­game treu. Aber bei­de bleiben in Kon­takt. Das klingt nicht nach einem endgülti­gen Ende.

Das sagen die Regieführenden zu Ralph reicht’s 3

Ralph-Regis­seur Phil John­ston sah das 2018 zum Start des zweit­en Teils allerd­ings anders. In einem Inter­view mit comicbook.com machte er klar: “Ich finde es gut, wie die Geschichte im zweit­en Film endet. Ich meine, man kann sich schon noch etwas aus­denken, wo zum Beispiel irgend­was kaputtge­ht und sie sich wieder zusam­men­tun müssen, um es zu repari­eren. Aber wenn es darum geht, wie Ralph erwach­sen wird? Das Inter­net repräsen­tiert die Erwach­se­nen­phase der bei­den. Und ich glaube, Ralph ist am Ende erwach­sen­er gewor­den.”

John­ston und sein Co-Regis­seur Rich Moore hät­ten laut comicbook.com den­noch ein paar Ideen für Ralph reicht’s 3. Die sind aber wohl nicht ganz ernst gemeint: etwa eine ani­mierte Ver­sion von “96 Hours” mit Ralph als Ent­führung­sopfer und Liam Nee­son als Ret­ter oder Ralphs Begeg­nung mit der realen Welt als aus­ge­druck­te 3D-Fig­ur.

Das spricht für eine Fortsetzung von Ralph reicht’s 2

Wie auch immer – wo ein Wille zum Erfolg im Filmgeschäft ist, find­et sich auch eine Sto­ry. Und wo ste­ht geschrieben, dass Ralph als Erwach­sen­er vernün­ftig sein muss? Oder dass er keinen Bedarf mehr an Aben­teuern in den unendlichen Weit­en virtueller Wel­ten hat? Für Dis­ney wäre es jeden­falls untyp­isch, eine so erfol­gre­iche Marke ein­fach ein­schlafen zu lassen.

Vielle­icht erlebt Ralph reicht’s 3 seine Pre­miere auf der Stream­ing­plat­tform Dis­ney+, statt den Umweg übers Kino zu gehen. Vielle­icht müssen wir auch ein­fach noch ein paar Jahre warten. Zwis­chen Teil 1 und 2 vergin­gen schließlich sat­te sechs Jahre. Und „Ralph reicht’s 2: Chaos im Netz“ ist erst drei Jahre alt.

Würdest Du Dich auf Ralph reicht’s 3 freuen? Schreib uns gerne Deine Mei­n­ung in einem Kom­men­tar.

Das kön­nte Dich auch inter­essieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren