Peter Hase steht in einem Garten in Peter Hase
© 2018 Columbia Pictures Industries, Inc., 2.0 Entertainment Financing, LLC and MRC II Distribution Company L.P. All Rights Reserved. | PETER RABBIT and all associated characters ™ & © Frederick Warne & Co Limited.
:

Film-Tipps für die ganze Familie: Deine GigaTV-Highlights zu Ostern

Osterzeit ist Fam­i­lien­zeit! Bunte Eier und Schoko­lade wollen erst noch gefun­den wer­den. Die GigaTV-High­lights zu Ostern hinge­gen bekommst Du über­sichtlich von uns präsen­tiert. Geschicht­en mit viel Herz, Humor und kinder­fre­undlich­er Span­nung – Filme für die ganze Fam­i­lie!

Deine Lieb­sten haben bere­its alle Ostereier gefun­den und sich den Bauch beim Festessen vollgeschla­gen? Dann ruft wahrschein­lich die Couch nach Euch! Mit diesen Film-Tipps erleb­st Du ganz bequem von zuhause aus fam­i­lien­fre­undliche Aben­teuer. Gehe mit frechen Lan­gohren wie Hop und Peter Hase auf Ent­deck­ungs­tour, lass Dich von der magis­chen „Har­ry Potter“-Welt verza­ubern und besuche die erste Klasse in der „Schule der magis­chen Tiere“. Das sind die GigaTV-High­lights zu Ostern für die ganze Fam­i­lie.

Wir wün­schen Dir und Deinen Lieb­sten ein fro­hes Oster­fest und gute Unter­hal­tung. Film ab!

Freche Langohren: Hop und Peter Hase

Beim ersten GigaTV-Tipp zu Ostern ste­ht der Sohn des Oster­hasen im Ram­p­en­licht. E.B. hat gar keine Lust in die Fußstapfen seines Vaters zu treten und will lieber ein Rock­star am Schlagzeug wer­den. Nach­dem er sein trautes Heim auf den Osterin­seln ver­lässt, ver­schlägt es E.B. nach Hol­ly­wood. Aber auch dort ist nicht alles Gold, was glänzt. „Hop – Oster­hase oder Super­star?“ rockt für Dich die Voda­fone Videothek.

Peter Hase (deutsche Stimme: Christoph Maria Herb­st) füt­tert seine Schwest­ern Flop­si, Mop­si, Wuschel­puschel und seinen Cousin Ben­jamin durch. Das gelingt ihm nur, weil er heim­lich den Garten des alten Mr. McGre­gor (Sam McNeill) plün­dert. Nach Mr. McGre­gors plöt­zlichem Ableben übern­immt dessen Neffe Thomas (Domh­nall Glee­son) das Müm­mel-Paradies und lässt sich ganz und gar nicht gern von den frechen Lan­gohren herum­schub­sen. Die witzige Auseinan­der­set­zung genießt Du bequem via GigaTV.

Peter Hase zeigt seinen Freund:innen den Garten von McGregor in Peter Hase

Peter Hase und seine Fam­i­lie haben es auf McGre­gors Müm­mel-Paradies abge­se­hen. — Bild: 2018 Colum­bia Pic­tures Indus­tries, Inc., 2.0 Enter­tain­ment Financ­ing, LLC and MRC II Dis­tri­b­u­tion Com­pa­ny L.P. All Rights Reserved. | PETER RABBIT and all asso­ci­at­ed char­ac­ters ™ & © Fred­er­ick Warne & Co Lim­it­ed.

Fabelwesen: Die Schule der magischen Tiere und Drachenzähmen leicht gemacht

Ida (Emil­ia Maier) kommt in eine neue Schule – die Win­ter­stein­schule – und fühlt sich sichtlich unwohl dort. Einen Anschluss in der neuen Umge­bung find­et Ida auch nicht so recht. Da erscheint die neue Lehrerin Mary Corn­field (Nad­ja Uhl) wie ein frisch­er Wind im tris­ten All­t­ag, ins­beson­dere als sie Ida den sprechen­den Fuchs Rab­bat (Stimme: Max von der Groeben) zur Obhut übergibt. Als auf dem Schul­gelände Gegen­stände ver­schwinden, macht sich das Duo auf die Suche nach dem Dieb.

Sprechende Tiere, eine Geschichte über Fre­und­schaft und span­nende Detek­ti­var­beit: Wenn Du nach Fil­men für die ganze Fam­i­lie bei GigaTV suchst, bist Du mit Die Schule der magis­chen Tiere ger­ade fündig gewor­den.

Ida (Emilia Maier) und ihr Fuchs schauen über eine Hecke im Film Die Schule der magischen Tiere

Ida (Emil­ia Maier) und Fuchs Rab­bat gehen auf die Suche nach dem Dieb. — Bild: © 2020 LEONINE Licens­ing AG

Mehr solch­er char­man­ten Jugend­buch-Adap­tio­nen find­est Du hier:

Die fünf besten Kinder­filme, die auf Büch­ern basieren

„Drachen­zäh­men leicht gemacht“ ist jet­zt schon ein mod­ern­er Klas­sik­er. Die Geschichte um den verun­sicherten Wikinger­jun­gen Hicks (Daniel Axt) und seinen treuen schwarzen Drachen namens Nachtschat­ten begeis­tert Jung und Alt. Im ersten Teil der Film­rei­he, müssen die Wikinger erken­nen, dass Drachen gar nicht die blut­gieri­gen Mord­maschi­nen sind, als die ihr Stamm sie immer betra­chtet, son­dern ein­fühlsame und fried­fer­tige Wesen.

Auf der Suche nach Fam­i­lien­fil­men kommst Du um unser drachen­starkes GigaTV-Filmhigh­light zu Ostern nicht vor­bei. Dafür fliegst Du am besten schnurstracks zur Voda­fone Videothek.

Filme ab 12: Die Top 8 für große Kinder und Fam­i­lien

Coole Prinzessinnen: Die Eiskönigin und Maleficent jeweils im Doppelpack

Erlebe zu Ostern mit „Die Eisköni­gin – Völ­lig unver­froren“, wie Prinzessin Elsa ihre eisi­gen Kräfte ent­deckt und mith­il­fe von dem sprechen­den Schnee­mann Olaf ihre Schwest­er Anna und das Kön­i­gre­ich Aren­delle ret­tet. Wenn Du und Deine Lieb­sten wis­sen wollt, wie es mit dem Geschwis­ter­paar weit­erge­ht, ste­ht auch das zweite frostig-fan­tastis­che Aben­teuer auf Abruf in der Voda­fone Videothek bere­it. In „Die Eisköni­gin II“ fol­gt Elsa ein­er selt­samen Stimme. Schnell kommt sie mit ihren Freund:innen dahin­ter, dass sie nicht als einzige ein Naturele­ment beherrscht.

„Malef­i­cent – Die dun­kle Fee“ (Angeli­na Jolie) beschützt die Moore vor dem Kön­i­gre­ich der Men­schen. Nach einem furcht­baren Ver­rat ver­flucht die dun­kle Fee mit dem Namen Malef­i­cent die neuge­borene Königstochter Auro­ra (Elle Fan­ning): An ihrem 16. Geburt­stag soll sie in einen end­losen Schlaf fall­en. Trotz­dem küm­mert sich Malef­i­cent heim­lich um das Kind, das ihr ungeah­nt fest ans Herz wächst.

Das zahlt sich in der Fort­set­zung „Malef­i­cent: Mächte der Fin­ster­n­is“ aus. Auro­ra herrscht nun selb­st über das Moor. Der Frieden währt aber nicht lange. Im benach­barten Kön­i­gre­ich Ulstead schmiedet Köni­gin Ingrith (Michelle Pfeif­fer) ein Kom­plott gegen Auro­ra und het­zt das Volk dazu gegen Malef­i­cent auf. Lass Dich von der dun­klen Fee verza­ubern, ganz ein­fach auf Abruf in der Voda­fone Videothek.

Magische Welt: Phantastische Tierwesen und Harry Potter

Jahrzehnte bevor Har­ry Pot­ter span­nende Aben­teuer in der Zauber­schule Hog­warts erlebt, schwelte ein Kon­flikt in der magis­chen Welt. Der machthun­grige Zauber­er Gellert Grindel­wald (John­ny Depp/Mads Mikkelsen) bedro­ht die Welt der Men­schen. Der naturbegeis­terte Zauber­er Newt Sca­man­der (Eddie Red­mayne) und seine Freund:innen stellen sich ihm in den Weg. Ent­decke ihre Aben­teuer in der Voda­fone Videothek:

  • Phan­tastis­che Tier­we­sen und wo sie zu find­en sind
  • Phan­tastis­che Tier­we­sen: Grindel­walds Ver­brechen
  • Phan­tastis­che Tier­we­sen: Dum­b­le­dores Geheimnisse (ab 31. Mai)

Dein „Har­ry Potter“-Fieber ist wieder ent­facht? Gib ihm nach! In der Voda­fone Videothek find­est Du alle Filme der Rei­he. Vom ersten Jahr und dem „Stein der Weisen“ bis zum span­nen­den let­zten Duell mit dem, dessen Name nicht genan­nt wer­den darf in „Die Heiligtümer des Todes“.

Gryffind­or, Huf­flepuff, Slytherin oder Raven­claw? In welch­es Haus der sprechende Hut Dich steck­en würde, testest Du hier:

Har­ry Pot­ter-Quiz: In welch­es Hog­warts-Haus gehörst Du?

Welch­es Filmhigh­light für die ganze Fam­i­lie ver­süßt Euch Ostern? Aben­teuer mit Peter Hase oder doch Fan­ta­sy-Spaß in der Welt von Har­ry Pot­ter?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren