Cillian Murphy im Film "Oppenheimer"
© picture alliance / ASSOCIATED PRESS | Melinda Sue Gordon
Nell Tiger Free in ihrer Hauptrolle in Das erste Omen
Martin Freeman und Jenna Ortega in "Miller's Girl"
:

Oppenheimer streamen: Ab wann läuft der Film im Heimkino?

Christo­pher Nolans „Oppen­heimer“ war ein­er der meis­ter­warteten Filme des Som­mers 2023 und hat sich am Box Office zu einem sen­sa­tionellen Erfolg entwick­elt. Du würdest das Biopic lieber vom heimis­chen Sofa aus erleben als im großen Film­saal? Wir ver­rat­en Dir, ab wann und wo Du den Film Oppen­heimer strea­men kannst.

Oppen­heimer ist das jüng­ste Werk von Christo­pher Nolan, dem Regis­seur gefeiert­er Filme wie „Dunkirk” und „Inter­stel­lar”. Der Streifen behan­delt das Leben und Werk des Physik­ers Julius Robert Oppen­heimer (gespielt von Cil­lian Mur­phy), der 1945 maßge­blich an der Entwick­lung der Atom­bombe mitwirk­te.

Oppen­heimer – die wahre Geschichte hin­ter dem Film

Das Biopic wartet nicht nur mit einem riesi­gen Aufge­bot an Stars (Emi­ly Blunt, Robert Downey Jr., Flo­rence Pugh und Matt Damon) und vie­len handgemacht­en Effek­ten auf, son­dern erfordert mit drei Stun­den Laufzeit auch ordentlich Sitzfleisch.

Dieses Opfer haben viele Men­schen auf der ganzen Welt offen­bar gerne gebracht, denn bis Ende 2023 hat Oppen­heimer weltweit rund 950 Mil­lio­nen US-Dol­lar an den Kinokassen einge­spielt. In diese Sphären stoßen nor­maler­weise nur wenige Ver­fil­mungen vor.

Du willst Oppen­heimer den­noch lieber zu Hause strea­men? Dann lies unbe­d­ingt weit­er: Wir ver­rat­en Dir, wo Du Dir den Film im Heimki­no anse­hen kannst.

Oppenheimer auf Blu-ray oder DVD: Release erfolgte Ende 2023

Seit 2023 ist Oppen­heimer bere­its auf Blu-ray und DVD erhältlich, genauer gesagt seit dem 22. Novem­ber 2023. Zur Auswahl ste­hen DVD, Ultra HD Blu-ray und eine lim­i­tierte Steel­book-Edi­tion.

Oppen­heimer | Kri­tik: Eine poli­tisch ver­strick­te Nacherzäh­lung

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Oppenheimer-Film streamen: Wann startet das Biopic im Heimkino?

Oppen­heimer ist eine Pro­duk­tion aus dem Hause Uni­ver­sal – genau wie „Der Super Mario Bros. Film”: Der Ani­ma­tion­sstreifen lan­dete am 5. April 2023 in den Kinos und ist seit dem 8. Juni 2023 als Kauf- und Lei­hti­tel bei Ama­zon Prime Video und Co. ver­füg­bar. Es sind also nur rund zwei Monate zwis­chen Kinos­tart und Stream­ing-Release ver­gan­gen.

Killers of the Flower Moon strea­men: Wer zeigt den neuen DiCaprio-Film?

Bei Oppen­heimer ging es lei­der nicht so flott vom Kino auf die Mattscheibe. Kein Wun­der, schließlich hat sich der Film wie erwäh­nt zum Kassen­mag­neten entwick­elt. Inzwis­chen ist er aber auch bei allen gängi­gen Video-on-Demand-Dien­sten als Kauf- und Lei­hti­tel erhältlich.

Seine Pre­miere im Abo eines Stream­ing­di­en­stes wird Oppen­heimer dem­nächst bei Sky/WOW feiern. Am 20. März 2024 läuft der Film bei Sky/WOW an.

Oppenheimer 2023: Das sagen die Kritiken über den Film

Neben „Mis­sion: Impos­si­ble 7 - Dead Reck­on­ing” und „Bar­bie” gehörte Oppen­heimer ohne Frage zu den Kino-High­lights 2023 – und kommt auch bei vie­len Kritiker:innen gut an: Auf Meta­crit­ic hat der Film eine Durch­schnitts­be­w­er­tung von 89 Punk­ten. Und auch bei Rot­ten Toma­toes schnei­det der Oppen­heimer-Film gut ab: 93 Prozent pos­i­tive Reviews gibt es dort für das Biopic.

Oppenheimer: Oscar-Rekordsieger 2024

Christo­pher Nolans epis­ch­er Film wurde bere­its im Vor­feld als heißer Favorit gehan­delt und erhielt ins­ge­samt 13 Nominierun­gen. Bei der glanzvollen Oscar-Ver­lei­hung in Los Ange­les wurde Oppen­heimer schließlich mit den bei­den pres­tigeträchti­gen Ausze­ich­nun­gen für den besten Film des Jahres und die beste Regie geehrt.

Cil­lian Mur­phy, der Star des Films, erhielt den begehrten Preis als bester Haupt­darsteller, während sein Kol­lege Robert Downey Jr. als bester Neben­darsteller aus­geze­ich­net wurde. Doch damit nicht genug. Der Film räumte außer­dem mit seinen her­aus­ra­gen­den Leis­tun­gen in den Kat­e­gorien „Beste Kam­era”, „Bester Schnitt” und „Beste Film­musik” ab. Ein wahrhaft tri­umphaler Oscar-Auftritt mit sieben Ausze­ich­nun­gen für das Team hin­ter dem Biopic über den Vater der Atom­bombe.

In diesen Kat­e­gorien war Oppen­heimer eben­falls für einen Gold­jun­gen nominiert: „Beste Neben­darstel­lerin” (Emi­ly Blunt), „Bestes adap­tiertes Drehbuch” (Christo­pher Nolan), „Bestes Szenen­bild” (Ruth De Jong und Claire Kauf­man), „Bestes Kostümde­sign” (Ellen Miro­jnick), „Bestes Make-up und beste Frisuren” (Luisa Abel) und „Bester Ton” (Willie D. Bur­ton, Richard King, Kevin O’Connell und Gary A. Riz­zo) .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren