Sean Murray, Katrina Law, Wilder Valderrama
© picture alliance/Captital Pictures/MPIFS
Alan Ritchson
Mariska Hargitay, Ice-T
:

NCIS Staffel 20: Alles zu Story, Cast & Ausstrahlung

Mit Staffel 20 geht die US-Krim­is­erie ins 20. Serien­jahr. Von Ermü­dungser­schei­n­un­gen ist jedoch keine Spur, denn mit rund sechs Mil­lio­nen Zuschauern zur US-Pre­miere zählt „NCIS” zu den erfol­gre­ich­sten Serien auf CBS. Auch in Deutsch­land ging Staffel 20 von NCIS bere­its an den Start – bei Sat.1. Wir ver­rat­en Dir alles Wichtige zu Sto­ry, Cast und Stream­ing.

Noch eine gute Nachricht aus den USA: Navy CIS, kurz NCIS, wurde bere­its für Staffel 21 erneuert. Wenn Du Dich auf den neuesten Stand brin­gen willst, dann soll­test Du Dir unbe­d­ingt Staffel 20 zu Gemüte führen, denn auch hier erwarten das Ermit­tlerteam des Naval Crim­i­nal Inves­tiga­tive Ser­vice wieder span­nende Fälle.

Schon vor dem Staffel­start schlug vor allem eine Nachricht hohe Wellen: Im Staffe­lauf­takt kommt es zum Crossover-Event zwis­chen NCIS und dem Spin-off „NCIS: Hawaii”.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

NCIS Staffel 20: Start in Deutschland

Knapp vier Monate mussten Fans in Deutsch­land auf den Start der neuen NCIS-Staffel warten, nach­dem es in den USA bere­its am 19. Sep­tem­ber 2022 los­ging. Am 31. Jan­u­ar 2023 beglück­te schließlich auch Sat. 1, der deutsche Stamm­sender von Navy CIS, die Fans mit neuen Fol­gen.

The Rook­ie: Wann startet Staffel 6 in Deutsch­land?

Aber Ende Feb­ru­ar kam es bere­its nach Folge 7 zur Unter­brechung der deutschen Ausstrahlung. Als Über­brück­ung und zur Entschädi­gung lief im Mai Staffelfolge 10 außer­halb der Senderei­hen­folge im Rah­men eines weit­eren großen Crossovers mit „Navy CIS: L.A.“ und Navy CIS: Hawaii. Im August 2023 hieß es für Fans schließlich aufat­men, denn mit Folge 8 set­zte Sat.1 die Ausstrahlung endlich fort. Der Ter­min für die let­zte Folge: der 12. Dezem­ber 2023.

Der Cast: Diese Stars sind in Staffel 20 dabei

Nach zwanzig Jahren Seriengeschichte haben sich die Darsteller von NCIS längst in die Herzen der Zuschauer:innen gespielt. Stellt sich die Frage, wer nach all den Jahren auch in der 20. Staffel noch mit dabei ist. Urgestein Mark Har­mon alias Agent Gibbs machte sich schon in Staffel 19 rar und ver­ab­schiedete sich in Staffelfolge 4 sog­ar in den (vor­läu­fi­gen) Serien­ruh­e­s­tand.

Die Beset­zung von The Good Doc­tor: Daher kennst Du Shaun, Lea, Glass­man und Co.

In Staffel 20 fehlt Har­mons Name auch erst­mals seit Staffel 1 im Vorspann. Die Chan­cen auf eine spätere Rück­kehr ste­hen jedoch gut, denn Har­mon äußerte bere­its Inter­esse, wieder in die Rolle von Agent Gibbs zu schlüpfen.

Viele Fans dürften Gibbs schmer­zlich ver­mis­sen, aber die übrige Beset­zung bleibt an Bord. Gary Cole kehrt als Agent Alden Park­er zurück und tritt als Super­vi­so­ry Spe­cial Agent in die Fußstapfen von Gibbs. Das sind die Darsteller:innen von Sea­son 20:

  • Gary Cole als Alden Park­er
  • Sean Mur­ray als Tim­o­thy McGee
  • Wilmer Valder­ra­ma als Nick Tor­res
  • Bri­an Diet­zen als Dr. Jim­my Palmer
  • Kat­ri­na Law als Jes­si­ca Knight
  • Rocky Car­roll als Leon Vance
  • David McCal­lum als Dr. Don­ald „Ducky“ Mal­lard
  • Diona Rea­sonover als Kasie Hines

Es gibt allerd­ings einen weit­eren Abschied zu verze­ich­nen, einen trau­ri­gen: David McCal­lum wird nach mehr als 450 Fol­gen im Finale von Staffel 20 zum let­zten Mal als beliebter Gerichtsmedi­zin­er „Ducky“ zu sehen sein. McCal­lum ver­starb im Sep­tem­ber 2023.

Worum geht es in der Staffel 20 von NCIS?

Wie es sich für eine Block­buster-Serie wie Navy CIS gehört, endete Staffel 19 mit einem Cliffhang­er. Agent Park­er, des Mordes an seinem kor­rupten Ex-Part­ner vom FBI bezichtigt, muss mit der Hil­fe des NCIS-Teams und zusam­men mit sein­er Ex-Frau Vivian Kolchak unter­tauchen. Alles deutet darauf hin, dass Erzfeind „The Raven“, Anführer ein­er Bioter­ror­gruppe, hin­ter der Ver­schwörung steckt.

Genau hier set­zt der Staffe­lauf­takt an. FBI Deputy Direc­to­ry Sweeney set­zt noch immer alles daran, Park­er die Hand­schellen anzule­gen, während das NCIS-Team Park­ers Unschuld beweisen will. Im großen Crossover-Event leis­ten Spe­cial Agent Jane Ten­nant und Com­put­er­ex­perte Ernie Mal­ick aus NCIS: Hawaii dem Ermit­tlerteam Unter­stützung und kön­nen The Raven unschädlich machen.

Nach­dem Park­ers Name reinge­waschen wurde, geht es für das Team zurück an die Ermit­tler­ar­beit. Dazu gehören ein weit­eres großes Crossover-Event zwis­chen NCIS, NCIS: L.A. und NCIS: Hawaii in Staffelfolge 10 und ein ner­ve­naufreiben­des Staffel­fi­nale, das sich um einen rus­sis­chen Spi­onager­ing dreht.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wo kannst Du NCIS Staffel 20 streamen?

Du hast Staffel 20 bei Sat.1 ver­passt oder willst nicht auf eventuelle Wieder­hol­un­gen warten? Dann schau Dir alle Fol­gen Dein­er Wahl bei dem Inter­net-TV-Anbi­eter und Stream­ing­di­enst Joyn an. Als Kund:in im Joyn Plus+ Abo kannst Du die Fol­gen strea­men. Zudem find­est Du die 20. Staffel etwa bei Ama­zon Prime Video und Apple TV+ als dig­i­tal­en Kaufti­tel.

Wann kommt Staffel 21 von NCIS?

Obwohl sich inzwis­chen nach jedem Staffe­lende die Frage stellt, ob NCIS nun für immer endet, gibt es bere­its die gute Nachricht von CBS: NCIS wurde auch für Staffel 21 ver­längert. Durch den lan­gen Streik der Drehbuchautor:innen und Schauspieler:innen in Hol­ly­wood wird die Staffel jedoch erst am 12. Feb­ru­ar 2024 bei CBS starten und voraus­sichtlich weniger Fol­gen haben als üblich.

Nach der US-Erstausstrahlung verge­hen in der Regel drei bis vier Monate, bis auch deutsche Fans mit den NCIS-Ermittler:innen wieder mit­fiebern kön­nen. Wir gehen davon aus, dass es in Deutsch­land im Som­mer 2024 mit Staffel 21 bei Sat.1 weit­erge­hen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren