Freddie Highmore
© picture alliance/Geisler-Fotopress/DyD Fotografos
Sean Murray, Katrina Law, Wilder Valderrama
Alan Ritchson
:

Die Besetzung von The Good Doctor: Daher kennst Du Shaun, Lea, Glassman und Co.

Die US-Kranken­hausserie „The Good Doc­tor“ geht 2024 in die siebte Runde. Erste Änderun­gen im Cast kündi­gen sich jet­zt schon an: Sowohl Bran­don Lar­racuente als auch Hill Harp­er wer­den wohl nicht mehr mit dabei sein. Wir ver­rat­en, welche bekan­nten Gesichter aus der Beset­zung von The Good Doc­tor zurück­kehren und aus welchen Rollen Du sie noch kennst.

Als The Good Doc­tor am 25. Sep­tem­ber 2017 Pre­miere feierte, ahn­ten die Ver­ant­wortlichen noch nicht, was für einen Über­raschung­shit der US-Sender ABC damit lan­den würde. Mit 17 Mil­lio­nen Zuschauern pro Folge ließ die Kranken­hausserie jedoch bald selb­st Konkur­renten wie „NCIS“ und „This is Us“ hin­ter sich.

Die siebte Staffel soll Anfang 2024 im US-Fernse­hen starten. Fred­die High­more als junger autis­tis­ch­er Chirurg Dr. Shaun Mur­phy wird seinen Arztkit­tel also noch lange an den Nagel hän­gen. Was wir hinge­gen wis­sen: Bran­don Lar­racuente in Staffel 7 wird nicht mehr als Dan­ny zu sehen sein.

The Good Doc­tor: Staffel 7 ist offiziell – was wir zur Fort­set­zung wis­sen

Auch Hill Harp­er, seit Staffel 1 als Dr. Mar­cus Andrew dabei, wird auf­grund sein­er poli­tis­chen Ambi­tio­nen ver­mut­lich nicht mehr zum Cast zurück­kehren. Um Dich opti­mal auf die neue Staffel vorzu­bere­it­en, ver­rat­en wir Dir alles Wichtige zu den beliebten Schauspieler:innen aus The Good Doc­tor.

Die Besetzung von The Good Doctor

In der fol­gen­den Über­sicht siehst Du auf einen Blick, welche Darsteller:innen in Staffel 6 zur Hauptbe­set­zung der Serie gehören:

  • Fred­die High­more als Dr. Shaun Mur­phy
  • Paige Spara als Lea Dilal­lo-Mur­phy
  • Richard Schiff als Dr. Aaron Glass­man
  • Hill Harp­er als Dr. Mar­cus Andrews
  • Bran­don Lar­racuente als Dr. Daniel „Dan­ny“ Perez
  • Will Yun Lee als Dr. Alex Park
  • Bria Samoné Hen­der­son als Dr. Jor­dan Allen
  • Christi­na Chang als Dr. Audrey Lim
  • Noah Galvin als Dr. Ash­er Wolke
Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Freddie Highmore ist Dr. Shaun Murphy

Herz und Seele von The Good Doc­tor ist Haupt­darsteller Fred­die High­more. Für seine bewe­gende Darstel­lung des autis­tis­chen Arzt-Genies erhielt High­more bere­its 2018 seine erste Gold­en-Globe-Nominierung. Mur­phys beson­dere Qual­itäten, die gele­gentlich für Unver­ständ­nis sor­gen: ein fotografis­ches Gedächt­nis und eine unheim­liche Liebe zum Detail.

Bekan­nt wurde der Brite High­more (Jahrgang 1992) mit sein­er preis­gekrön­ten Rolle als Peter Llewe­lyn Davies an der Seite von John­ny Depp im Film „Find­ing Nev­er­land“ (2004). Weit­ere Bekan­ntheit erlangte er in sein­er Rolle als mörderisch­er Nor­man Bates in der Serie „Bates Motel“ (2013-2017).

Paige Spara spielt Lea Dilallo-Murphy

Die auf­strebende US-Schaus­pielerin Paige Spara, geboren 1989, ist in der Serie als beste Fre­undin und inzwis­chen Ehe­frau von Dr. Shaun Mur­phy zu sehen. Staffel 6 endet mit der langersehn­ten Geburt von Leas und Shauns Sohn. Das Fam­i­lien­leben der bei­den Charak­tere wird somit zweifel­los einen wichti­gen Teil der neuen Staffel darstellen.

Paige Spara kennst Du vielle­icht von ihrer ersten Haup­trol­le in der Fam­i­lien-Sit­com „Kevin from Work“ (2015) oder aus der Komödie „Liebe zu Besuch” (2017) mit Reese With­er­spoon.

Richard Schiff ist Dr. Aaron Glassman

Lange bevor Richard Schiff zu Shaun Mur­phys Men­tor Dr. Glass­man wurde, war er bere­its Dauer­gast in Film und Fernse­hen. Für seine Rolle als White-House-Kom­mu­nika­tions­di­rek­tor Toby Ziegler in „The West Wing – Im Zen­trum der Macht“ erhielt er 2000 einen Emmy Award als „Out­stand­ing Sup­port­ing Actor in A Dra­ma Series“.

Darüber hin­aus machte er sich als Brett Ander­son in der Com­e­dy-Serie „Ballers“ einen Namen. Weit­ere Pro­jek­te des 1955 in Maryland/USA gebore­nen Schaus­piel­ers umfassen:

  • „Black Pan­ther: Wakan­da For­ev­er“ als U.S. Sec­re­tary of State
  • „Vergessene Welt: Juras­sic Park“ als Eddie Carr
  • „Sieben“ als Mark Swarr

Hill Harper als Dr. Marcus Andrews

Hill Harp­er zählt eben­falls zu den Darstellern, die Du ver­mut­lich schon in anderen Serien gese­hen hast. Kein Wun­der, denn vom „The Fresh Prince of Bel-Air“, über die Arzt­serie „ER“ bis hin zu Rollen wie Dr. Shel­don Hawkes in „CSI: NY“ zählt Harp­er (Jahrgang 1966) zu den ges­tande­nen Darstellern des US-Fernse­hens.

Klein­er Wer­mut­stropfen: Als poli­tisch aktives Mit­glied der Demokratis­chen Partei in den USA erk­lärte Harp­er seine Kan­di­datur für den US-Sen­at im Jahr 2024 und kündigte seinen Abschied von The Good Doc­tor ab Staffel 7 an.

Brandon Larracuente als Dr. Daniel „Danny“ Perez

Trau­rige Nachricht auch für Fans des charis­ma­tis­chen US-Schaus­piel­ers Bran­don Lar­racuente. Da seine Fig­ur Dr. Daniel Perez auf­grund ein­er Dro­gen­ab­hängigkeit in den Entzug geht, wird er ab Staffel 7 nicht mehr zur fes­ten Beset­zung zählen. Bran­don Lar­racuente, 1994 im US-Bun­destaat New York geboren, kön­ntest Du aus seinen Rollen in der Serie „Blood­line“ oder aus „Par­ty of Five“ als Emilio Acos­ta ken­nen.

Will Yun Lee als Dr. Alex Park

US-Schaus­piel­er und Mar­tial-Arts-Experte Will Yun Lee zählt seit Staffel 2 zum Main-Cast von The Good Doc­tor. Bekan­ntheit erlangte er durch ver­schiedene Neben­rollen wie den Killer Kiri­gi in der Comicver­fil­mung „Elek­tra“ (2005) oder als Kenui­chio Hara­da in James Man­golds „The Wolver­ine“ (2013). Auch im TV machte er sich bere­its vor The Good Doc­tor in der US-Polizeis­erie „Hawaii Five-0“ und in der Vam­pirserie „True Blood“ einen Namen. Will Yun Lee wurde 1966 in Arlington/Virginia geboren.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Bria Samoné Henderson als Dr. Jordan Allen

Nach wiederkehren­den Auftrit­ten als Dr. Jor­dan Allen ab Staffel 4 zählt US-Schaus­pielerin Bria Samoné Hen­der­son (Jahrgang 1992) seit Staffel 5 zur fes­ten Beset­zung in The Good Doc­tor. Obwohl es sich dabei um ihre erste große Rolle han­delt, kennst Du sie vielle­icht aus der Minis­erie „Mrs. Amer­i­ca“ als Mar­garet Sloan-Hunter.

Fiona Gubelmann als Dr. Morgan Reznick

Schaus­pielerin Fiona Gubel­mann, geboren 1980, zählt genau wie Will Yun Lee, Hill Harp­er und Richard Schiff zu den Urgesteinen der Serie und ist bere­its seit Staffel 1 mit dabei. Seit Staffel 2 zählt sie als ambi­tion­ierte Dr. Mor­gan Reznick zur fes­ten Beset­zung. Erste Erfahrun­gen als Schaus­pielerin sam­melte sie als Jen­na Mueller in der Serie „Wil­fred“ an der Seite von „Herr der Ringe”-Star Eli­ja Wood.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Christina Chang als Dr. Audrey Lim

Als erfahrene Schaus­pielerin umfasst die Fil­mo­grafie von Christi­na Chang bekan­nte Serien wie „24“, „CSI: Mia­mi“ oder „Nashville“. Weit­ere Auftritte absolvierte sie in TV-Klas­sik­ern wie „The Men­tal­ist“, „The West Wing“, „Boston Legal“ und „Des­per­ate House­wives“. Seit Staffel 1 ist sie inzwis­chen auch bei The Good Doc­tor als Dr. Audrey Lim zu sehen und wird voraus­sichtlich auch in zukün­fti­gen Staffeln mit von der Par­tie sein. Christi­na Chang wurde 1971 in Tai­wan geboren.

Noah Galvin als Dr. Asher Wolke

Bevor er als Dr. Ash­er Wolke ab Staffel 5 zur Stammbe­set­zung von The Good Doc­tor hinzustieß, machte Noah Galvin als The­ater- und Musi­cal­darsteller von sich reden. Zu bekan­nten Rollen zählen Gavroche in „Les Mis­érables“ und Evan Hansen in „Dear Evan Hansen“. Erste Sporen in Film und Fernse­hen ver­di­ente sich der 1994 im US-Bun­destaat geborene Schaupiel­er in der ABC-Sit­com „The Real O’Neals”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren