Gru und die Minions
© picture alliance/empics
Drei Polizeifotos eines Verdächtigen
Der Cast von You People
:

Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss streamen: Alle Infos zum Start

Sie sind klein, gelb, tra­gen eine Taucher­brille, fut­tern Bana­nen und alle lieben sie: Die Min­ions sor­gen mit ihrem zweit­en Film für volle Kinosäle. Wir ver­rat­en Dir, ab wann Du “Min­ions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss” (im Orig­i­nal: „The Rise of Gru”) im Stream zu Hause genießen kannst.

Der zweite Min­ions-Film und der ins­ge­samt fün­fte aus der “Ich – Ein­fach unverbesserlich”-Reihe dürfte ein­er der Block­buster des Som­mers 2022 wer­den. In den USA spielte der Film in den ersten Tagen seit dem Kinos­tart am 1. Juli bere­its mehr als 125 Mil­lio­nen Dol­lar ein.

In Deutsch­land lock­te „Min­ions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss” am Start­woch­enende Hun­dert­tausende in die Kinos. Die gel­ben Latzho­sen­träger mit ein­er Schwäche für böse Tat­en und süße Bana­nen unter­hal­ten also immer noch prächtig, seit sie 2010 das erste Mal in “Ich – Ein­fach unverbesser­lich” die Lein­wand stürmten.

Dies­mal geht es um die Vorgeschichte: Min­ions 2 zeigt, wie aus dem jun­gen Gru der bekan­nte Schurke wurde – und was seine kleinen, gel­ben Helfer­lein damit zu tun haben.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss im Stream

So gut wie jed­er Block­buster lan­det früher oder später im Heimki­no – bei einem Stream­ing­di­enst und später auf DVD und Blu-ray. Das Zeit­fen­ster für die Kinoauswer­tung liegt bei Fil­men mit­tler­weile bei etwa 45 Tagen. Danach wan­dern sie in der Regel früher oder später zu einem Streamin­gan­bi­eter.

Das erwarten wir auch bei dem zweit­en Min­ions-Film. Aber wo kannst Du Min­ions 2 dann strea­men? In Deutsch­land lan­det die Komödie zuerst bei Sky.

Lightyear strea­men: Wo und wann erscheint der Toy Sto­ry-Ableger im Heimki­no?

Denn Sky hat eine Vere­in­barung mit dem US-Stream­ing­di­enst Pea­cock geschlossen, zeigt also dessen Filme und Serien in Deutsch­land. Pea­cock wiederum gehört zu Uni­ver­sal Pic­tures, das gemein­sam mit seinem Part­ner Illu­mi­na­tion Enter­tain­ment den Film pro­duziert hat.

Auf­grund des großen Kino­er­fol­gs hat sich der Stream­ingstart etwas nach hin­ten ver­schoben. Erst seit dem 1. Jan­u­ar 2023 kannst Du Min­ions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss bei Sky Cin­e­ma sehen und bei Wow strea­men.

Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss bei GigaTV

Noch vor dem DVD-Start kannst Du Min­ions 2 bei GigaTV strea­men: Ab dem 1. Sep­tem­ber ist der Ani­ma­tions­film hier im Pro­gramm. Mehr Infor­ma­tio­nen zu GigaTV gibt es an dieser Stelle.

Aber wie sieht es mit anderen Stream­ing­plat­tfor­men aus, beispiel­sweise Net­flix (eben­falls über GigaTV zubuch­bar)? In den USA etwa hat Uni­ver­sal einen Deal mit Net­flix. Kinofilme kom­men dem­nach nach ein­er vier­monati­gen Auswer­tung bei Pea­cock zu Net­flix, wo sie dann zehn Monate für die Abonnent:innen ver­füg­bar sind.

Anschließend wan­dern sie wieder ins Ange­bot bei Pea­cock. Ob auch deutsche Netflix-Nutzer:innen irgend­wann Min­ions 2 strea­men kön­nen, ist aber ungewiss. Derzeit sind noch keine entsprechen­den Pläne bekan­nt.

Minions 2 auf DVD, Blu-ray und Video-on-Demand

Ein Ter­min für die weit­ere Auswer­tung von „Min­ions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss” gibt es aber schon länger: Am 15. Sep­tem­ber 2022 erschien der Film in Deutsch­land auf DVD und Blu-ray.

Auch als dig­i­taler Kaufti­tel beziehungsweise auf Lei­h­ba­sis als Video-on-Demand ist der Film ver­füg­bar: Seit dem 1. Sep­tem­ber 2022 ste­ht Min­ions 2 unter anderem im Sky Store oder bei iTunes zum Kauf bere­it.

Hast Du Min­ions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss im Kino gese­hen? Und wenn ja: Wie hat Dir der Film gefall­en?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren