Gru und die Minions
© picture alliance/empics
Eine Familie glücklich vereint in "Locke & Key"
:

Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss streamen: Alle Infos zum Start

Sie sind klein, gelb, tra­gen eine Taucher­brille, fut­tern Bana­nen und alle lieben sie: Die Min­ions sor­gen mit ihrem zweit­en Film für volle Kinosäle. Wir ver­rat­en Dir, ab wann Du “Min­ions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss” im Stream zu Hause genießen kannst.

Minions 2: Die Erfolgsgeschichte geht weiter

Der zweite Min­ions-Film und der ins­ge­samt fün­fte aus der “Ich – Ein­fach unverbesserlich”-Reihe dürfte ein­er der Block­buster des Som­mers 2022 wer­den. In den USA spielte der Film in den ersten Tagen seit dem Kinos­tart am 1. Juli bere­its mehr als 125 Mil­lio­nen Dol­lar ein.

In Deutsch­land lock­te Min­ions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss am Start­woch­enende Hun­dert­tausende in die Kinos. Die gel­ben Latzho­sen­träger mit ein­er Schwäche für böse Tat­en und süße Bana­nen unter­hal­ten also immer noch prächtig, seit sie 2010 das erste Mal in “Ich – Ein­fach unverbesser­lich” die Lein­wand stürmten.

Dies­mal geht es um die Vorgeschichte: Min­ions 2 zeigt, wie aus dem jun­gen Gru der bekan­nte Schurke wurde – und was seine kleinen gel­ben Helfer damit zu tun haben.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss im Stream

So gut wie jed­er Block­buster lan­det früher oder später im Heimki­no – bei einem Stream­ing­di­enst und später auf DVD und Blu-ray. Das Zeit­fen­ster für die Kinoauswer­tung liegt bei Fil­men mit­tler­weile bei etwa 45 Tagen. Danach wan­dern sie in der Regel früher oder später zu einem Streamin­gan­bi­eter.

Das erwarten wir auch bei dem zweit­en Min­ions-Film. Aber wo kannst Du Min­ions 2 dann strea­men? Höchst­wahrschein­lich lan­det der Film in Deutsch­land bei Sky.

Denn Sky hat eine Vere­in­barung mit dem US-Stream­ing­di­enst Pea­cock geschlossen, zeigt also dessen Filme und Serien in Deutsch­land. Pea­cock wiederum gehört zu Uni­ver­sal Pic­tures, das gemein­sam mit seinem Part­ner Illu­mi­na­tion Enter­tain­ment den Film pro­duziert hat.

Wir gehen davon aus, dass Du Min­ions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss ab Mitte August 2022 bei Sky im Stream sehen kannst – sofern sich die Laufzeit im Kino nicht noch ver­längert.

Kommt Minions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss im Stream auch zu Netflix?

Auch das ist möglich. In den USA etwa hat Uni­ver­sal einen Deal mit Net­flix. Kinofilme kom­men dem­nach nach ein­er vier­monati­gen Auswer­tung bei Pea­cock zu Net­flix, wo sie dann zehn Monate für die Abonnent:innen ver­füg­bar sind.

Anschließend wan­dern sie wieder ins Ange­bot bei Pea­cock. Ob auch deutsche Netflix-Nutzer:innen irgend­wann Min­ions 2 strea­men kön­nen, ist aber ungewiss. Derzeit sind noch keine der­ar­ti­gen Pläne bekan­nt.

Minions 2 auf DVD und Blu-ray

Ein Ter­min für die weit­ere Auswer­tung von Min­ions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss ste­ht allerd­ings schon fest: Am 15. Sep­tem­ber 2022 erscheint der Film auf DVD und Blu-ray.

Hast Du Min­ions – Auf der Suche nach dem Mini-Boss schon im Kino gese­hen? Und wenn ja: Wie hat Dir der Film gefall­en?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren