Zwei Männer und ein Pick-up in der Wüste
© picture alliance/Everett Collection/©FX Networks/Courtesy Everett Collection
Jella Haase in Kleo
Barbaren Staffel 2
:

Mayans M.C. Staffel 5: Der Krieg mit den Sons of Anarchy eskaliert

Die Bik­erserie „Mayans M.C.” geht mit Staffel 5 weit­er. EZ, Angel und die anderen schw­eren Jungs klet­tern wieder auf den Bock und kämpfen um das Anse­hen des Clubs sowie das nack­te Über­leben. Was wir über Start, Sto­ry und Cast bere­its wis­sen, erfährst Du hier.

Wann startet Staffel 5 von Mayans M.C.?

Das US-Net­work FX ver­längerte Mayans M.C. im Juli 2022 um eine fün­fte Staffel. Die neuen Fol­gen des „Sons of Anarchy”-Spin-offs sollen dort 2023 auf Sendung gehen. Einen genauen Start­ter­min gibt es aber noch nicht.

Bleibt die Serie bei ihrem bish­eri­gen Veröf­fentlichungsrhyth­mus, dürfte die fün­fte Staffel im Früh­jahr 2023 in den USA starten. Fans in Deutsch­land müssen sich wohl ein paar Monate länger gedulden: Wir erwarten, dass die neuen Fol­gen erst im Som­mer 2023 bei uns auf den Schirm kom­men.

Wo läuft Mayans M.C. hierzulande?

Die Staffeln 1 bis 3 kannst Du bei Sky Atlantic beziehungsweise Wow strea­men. Auch die vierte Staffel gibt es dort seit August 2022 zu sehen. Höchst­wahrschein­lich endet damit die Geschichte der Bik­er bei Sky, denn nach eige­nen Angaben hat der TV-Anbi­eter die deutschen Rechte an der Serie nur noch bis April 2023.

Die fün­fte Staffel dürfte dementsprechend nicht mehr bei Sky laufen, wom­it Dis­ney+ ins Spiel kommt. Der Stream­ing­di­enst hat auch bere­its die Staffeln 1 bis 3 im Ange­bot. Wann dort die vierte Staffel startet, ist aktuell noch nicht bekan­nt.

Mayans MC: Wie geht es mit dem Club in Staffel 4 weit­er?

Wir erwarten, dass die Bik­erserie bald kom­plett zu Dis­ney+ umzieht. Was bedeutet, dass Du dort 2023 wahrschein­lich auch die fün­fte Staffel strea­men kannst.

Die Mut­terserie Sons of Anar­chy wech­selte bere­its vor einiger Zeit von Sky zu Dis­ney+. In den USA lief die vierte Staffel von Mayans M.C. übri­gens auch beim Streamin­gan­bi­eter Hulu, ein­er Dis­ney-Tochter.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Recap: Das ist in der vierten Staffel passiert

Achtung: Spoil­er­alarm, wenn Du die vierte Staffel noch nicht gese­hen hast!

Die vierte Staffel von Mayans M.C. endet damit, dass EZ nie­mand Gerin­geren als Mar­cus Alvarez als amtieren­den Präsi­den­ten des Chap­ters San­to Padre stürzt. Dies erre­icht er, indem er einen soge­nan­nten Kill Switch zur Abstim­mung stellt. Wider Erwarten wird nicht Bish­op als Präsi­dent rein­stal­liert, stattdessen befördert EZ sich selb­st zum Ober­haupt des Chap­ters – und macht Bish­op zu seinem Stel­lvertreter.

Der Plan des neuen Anführers: Er will mit der Dro­genköni­gin Soledad ins Geschäft kom­men. Das Vorhaben ste­ht aber unter keinem guten Stern, denn ein unbekan­nter Brand­s­tifter fack­elt das Lager­haus voller Hero­in ab. Aber wer steckt dahin­ter? Ist es möglicher­weise Angel, der nun mit Adeli­ta und ihrem gemein­samen Kind zusam­men­lebt und einen Dro­genkrieg fürchtet?

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Zuvor ist Pot­ter wieder aufge­taucht, um Adeli­ta unter Druck zu set­zen. In ein­er der let­zten Szenen von Staffel 4 tötet sie (offen­bar im Auf­trag der Regierung) Soledads Brud­er El Ban­quero, wodurch Soledad zur neuen Kartellchefin wird.

Halo Staffel 2: Das wis­sen wir bere­its

Miguel holt sich indes seinen Sohn zurück und lässt offen­bar Emilys Schwest­er Erin erschießen. Er spürt Emi­ly auf, deren monate­langes Ver­steck­spiel somit zu einem jähen Ende kommt. Hat Miguel ihr tat­säch­lich vergeben, wie er behauptet?

Er will außer­dem Rache für den Tod sein­er Mut­ter nehmen und bedro­ht Felipe mit ein­er Waffe. Dieser nimmt die Schuld für Ditas Tod auf sich und enthüllt Miguel, dass er sein Vater ist. Damit sind Miguel, EZ und Angel Halb­brüder, was die Dynamik kom­plett ändert.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Tigs Rückkehr und der Krieg mit den Sons

In Folge 10 von Staffel 4 kommt es außer­dem zu einem bemerkenswerten Cameo-Auftritt: Kim Coates kehrt als Tig Trager zurück – ein­er der weni­gen, die die Ereignisse in der Mut­terserie Sons of Anar­chy über­lebt haben.

Tig hat eine Unter­hal­tung mit Mayans-Boss Mar­cus Alvarez in L.A., in der es um den wahren Grund für den Krieg zwis­chen den Mayans und den Sons geht. Tig informiert Alvarez, dass eine Bar­keeperin der Mayans den Sons die Kutte ihres Mit­glieds Mon­tez gebracht hat. Diese befand sich in einem Fass auf dem Grund­stück der Mayans.

Aus Rache attack­ieren die Sons Oak­land, wobei Coco sein Leben ver­liert. Doch damit nicht genug: Wir erleben oben­drein die Rück­kehr von Isaac Pack­er.

Wer ist Isaac Packer in Mayans M.C.?

Isaac ist der Brud­er von Les Pack­er, Präsi­dent des SoA-Chap­ters San Bernardi­no. Wir haben Isaac das let­zte Mal in Staffel 3 gese­hen, als er am Meth Moun­tain ver­meintlich von Coco erschossen wurde. Er war es, der Coco tage­lang folterte und ihn unter Druck set­zte, um von den Mayans Hero­in zu stehlen.

The Walk­ing Dead: Dead City – was wis­sen wir über das Spin-off mit Mag­gie und Negan?

Die große Enthül­lung nun in Staffel 4: Isaac Pack­er hat nicht nur die Schuss­wunde durch Coco über­lebt, son­dern ist ein Mit­glied des San-Bernardi­no-Chap­ters. Er kid­nappt diverse hochrangige Offiziere der Mayans, darunter auch Man­ny, Vizepräsi­dent aus Yuma.

Isaac ver­bren­nt Man­ny bei lebendi­gem Leib, lässt Otero allerd­ings am Leben. Er schickt ihn zurück zu den Mayans, um die Botschaft zu über­brin­gen, dass das Feuer auf dem Weg sei.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Story: So geht es in Staffel 5 mit EZ als Präsident weiter

Man­nys Tod wird gewaltige Auswirkun­gen auf die Ereignisse in Staffel 5 haben, denn er und die Reyes-Brüder haben sich ange­fre­un­det. Man­ny wird uns zudem als umsichtiger Bik­er dargestellt, der außer­dem eine Fam­i­lie hat. Um seinen Tod zu rächen, wird EZ in der kom­menden Staffel Him­mel und Hölle in Bewe­gung set­zen.

Sol­dier Boy in The Boys: Wie geht es mit der Geheimwaffe in Staffel 4 weit­er?

Mit Isaac ist der näch­ste, große Gegen­spiel­er im Ren­nen. Seine Bru­tal­ität und Unberechen­barkeit ist kaum übertrof­fen, selb­st Tig ist nicht begeis­tert über Isaacs Rück­kehr zu den Sons. Isaac gegen EZ wird ein inter­es­santes Duell für die kom­menden Fol­gen, denn EZ hat durch die Morde an Gaby und Jay-Jay in der let­zten Staffel seine Erbar­mungslosigkeit demon­stri­ert.

Zudem bleibt abzuwarten, wie sich die interne Dynamik bei San­to Padre entwick­elt. Bish­ops Loy­al­ität kann sich EZ nicht sich­er sein, nach­dem er diesen zum Vize degradiert hat. Ob Alvarez die Schmach der Abset­zung ein­fach so auf sich sitzen lässt, ist eben­falls fraglich. Zudem hegt Angel zunehmend Zweifel an seinem Brud­er und scheint nicht gewil­lt, dessen Weg ohne Weit­eres mitzuge­hen.

Durch die Rück­kehr von Miguel Galin­do kommt zusät­zliche Dynamik ins Spiel, denn dieser weiß nun, dass er zur Reyes-Fam­i­lie gehört.


Wer könnte zum Cast der fünften Staffel gehören?

Diese Darsteller:innen erwarten wir für die fün­fte Staffel von Mayans M.C.:

  • J.D. Par­do als Ezekiel „EZ” Reyes
  • Clay­ton Car­de­nas als Angel Reyes
  • Michael Irby als Obis­po „Bish­op” Losa
  • Dan­ny Pino als Miguel Galin­do
  • Sarah Bol­ger als Emi­ly Thomas
  • Emilio Rivera als Mar­cus Alvarez
  • Car­la Barat­ta als Luisa „Adeli­ta” Espina
  • Vin­cent Var­gas als Gilber­to „Gilly” Lopez
  • Edward James Olmos als Felipe Reyes
  • Emi­ly Tos­ta als Leti­cia Cruz
  • Frankie Loy­al als Hank Loza
  • Joseph Ray­mond Lucero als Neron „Creep­er” Var­gas

Mit Sicher­heit zurück­kehren wird JR Bourne als Isaac Pack­er, genau wie Gino Ven­to als Nestor. Dieser dürfte in der kom­menden Staffel kein Prospect mehr sein, son­dern ein voll­w­er­tiges Mit­glied des San­to-Padre-Chap­ters.

Natür­lich hof­fen die Fans, dass Kim Coates einen weit­eren Auftritt als Tig bekommt. Nicht mehr dabei ist hinge­gen Richard Cabral, von dessen Fig­ur Coco wir uns in Sea­son 4 tragis­cher­weise ver­ab­schieden mussten.

Sobald wir mehr über den Mayans-Cast in Staffel 5 wis­sen, informieren wir Dich hier.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Freust Du Dich schon auf Staffel 5 von Mayans M.C.? Was kön­nte in den neuen Fol­gen passieren? Ver­rate uns Deine Mei­n­ung gern in einem Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren