Zwei Männer und ein Pick-up in der Wüste
© picture alliance/Everett Collection/©FX Networks/Courtesy Everett Collection
Eine Familie glücklich vereint in "Locke & Key"
:

Mayans M.C. Staffel 5: So geht der Bandenkrieg weiter

Die Bik­erserie „Mayans M.C.” geht mit Staffel 5 weit­er. EZ, Angel und die anderen schw­eren Jungs klet­tern wieder auf den Bock und kämpfen um Macht, Geld und das nack­te Über­leben. Hier erfährst Du, was wir bere­its über die neue Sea­son wis­sen.

Wann startet Staffel 5 von Mayans M.C.?

Das US-Net­work FX ver­längerte Mayans M.C. im Juli 2022 um eine fün­fte Staffel. Die neuen Fol­gen des „Sons of Anarchy”-Spin-offs sollen dort noch 2023 über den Sender gehen. Einen genauen Start­ter­min gibt es aber noch nicht.

Bleibt die Serie bei ihrem bish­eri­gen Veröf­fentlichungsrhyth­mus, dürfte die fün­fte Staffel im Früh­jahr 2023 in den USA starten. Fans in Deutsch­land müssen sich wohl ein paar Monate länger gedulden: Wir erwarten, dass die neuen Fol­gen erst im Som­mer 2023 bei uns auf den Schirm kom­men.

Wo läuft Mayans M.C. hierzulande?

Die Staffel 1 bis 3 kon­ntest Du bei Sky Atlantic beziehungsweise Wow strea­men. Die vierte Staffel gibt es dort ab dem 9. August 2022 zu sehen. Höchst­wahrschein­lich endet damit die Geschichte der Bik­er bei Sky. Denn nach eige­nen Angaben hat der TV-Anbi­eter die deutschen Rechte an Mayans M.C. nur noch bis zum 30. April 2023.

Die fün­fte Staffel dürfte also nicht mehr bei Sky laufen. Somit kommt wom­öglich Dis­ney+ ins Spiel. Der Stream­ing­di­enst hat bere­its die Staffeln 1 bis 3 im Ange­bot. Wann dort die vierte Staffel startet, ist aktuell noch nicht bekan­nt.

Mayans MC: Wie geht es mit dem Club in Staffel 4 weit­er?

Wir rech­nen damit, dass die Bik­erserie bald kom­plett zu Dis­ney+ umzieht. Was bedeutet, dass Du dort 2023 wahrschein­lich auch die fün­fte Staffel strea­men kannst.

Die Mut­terserie Sons of Anar­chy wech­selte bere­its vor einiger Zeit von Sky zu Dis­ney+. In den USA lief die vierte Staffel von Mayans M.C. übri­gens auch bei dem Streamin­gan­bi­eter Hulu, einem Tochterun­ternehmen von Dis­ney.

Das passierte in der vierten Staffel

Achtung: Spoil­er­alarm, wenn Du die vierte Staffel noch nicht gese­hen hast!

Die vierte Staffel von Mayans M.C. endet damit, dass EZ den amtieren­den Präsi­den­ten des Chap­ters San­to Padre stürzt und sich selb­st zum Boss des Clubs erk­lärt. An sein­er Seite ste­ht Bish­op als sein Stel­lvertreter.

Der Plan des neuen Anführers: mit der Dro­genköni­gin Soledad ins Geschäft kom­men. Das Vorhaben ste­ht aber unter keinem guten Stern, denn ein unbekan­nter Brand­s­tifter fack­elt ein Lager­haus voller Hero­in ab.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

So könnte es in der fünften Staffel weitergehen

Staffel 4 set­zte einige Cliffhang­er und ließ etliche Fra­gen offen. Es gab einige Schar­mützel mit den Sons of Anar­chy, die in der fün­ften Staffel zu einem offe­nen Ban­denkrieg eskalieren kön­nten.

Wird der ent­thronte Präsi­dent Mar­cus Alvarez die Schmach auf sich sitzen lassen? Was bedeuten die neuen Machtver­hält­nisse im Club für die Brüder Ezekiel EZ Reyes und Angel? Und wie gut laufen die angepeil­ten Deals mit Soledad wirk­lich?

Wer könnte zum Cast der fünften Staffel gehören?

Diese Darsteller:innen erwarten wir für die fün­fte Staffel von Mayans M.C.:

  • J.D. Par­do als Ezekiel „EZ” Reyes
  • Clay­ton Car­de­nas als Angel Reyes
  • Michael Irby als Obis­po „Bish­op” Losa
  • Dan­ny Pino als Miguel Galin­do
  • Sarah Bol­ger als Emi­ly Thomas
  • Emilio Rivera als Mar­cus Alvarez
  • Car­la Barat­ta als Luisa „Adeli­ta” Espina
  • Vin­cent Var­gas als Gilber­to „Gilly” Lopez
  • Edward James Olmos als Felipe Reyes

Zu den bekan­nten Namen wer­den ganz sich­er noch ein paar neue hinzukom­men. Aber noch gibt es keine offizielle Bestä­ti­gung für die Beset­zung der neuen Fol­gen. Sobald mehr über Cast, Sto­ry und Start von Mayans M.C. Staffel 5 bekan­nt ist, wirst Du es an dieser Stelle erfahren.

Freust Du Dich schon auf Staffel 5 von Mayans M.C.? Was kön­nte in den neuen Fol­gen passieren? Ver­rate uns Deine Mei­n­ung gern in einem Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren