„Masters of Air”-Produzent Steven Spielberg bei der Präsentation von Apple TV Plus.
Vier luftig bekleidete Maklerinnen
Gru und die Minions

Masters of Air: Band-of-Brothers-Sequel bald bei Apple TV Plus

Steven Spiel­bergs und Tom Han­ks’ neues Pro­jekt „Mas­ters of Air“ wird im Gegen­satz zu „Band of Broth­ers” und „The Pacif­ic“ nicht beim US-Sender HBO erscheinen. Stattdessen kannst Du die Minis­erie exk­lu­siv über Apple TV Plus strea­men.

Mit „Band of Broth­ers“ und „The Pacif­ic“ haben Steven Spiel­berg und Tom Han­ks bere­its 14 Emmy Awards abgeräumt. Nun ste­ht eine indi­rek­te Fort­set­zung in den Startlöch­ern: „Mas­ters of Air“ erzählt von US-amerikanis­chen Bomben­piloten, die im Zweit­en Weltkrieg gegen Deutsch­land gekämpft haben.

Die Serie basiert auf dem erfol­gre­ichen Roman „Mas­ters of the Air: America’s Bomber Boys Who Fought the Air War Against Nazi Ger­many“ von Don­ald L. Miller und sollte ursprünglich bei HBO laufen. Der Sender entsch­ied sich schließlich aber gegen das Pro­jekt – wohl auch wegen der hohen Pro­duk­tion­skosten: Die neun­teilige Serie soll laut Hol­ly­wood Reporter mehr als 250 Mil­lio­nen US-Dol­lar kosten.

Erste Produktion von Apples hauseigenem Studio

Nun sicherte sich Apple die Rechte an dem Pro­jekt. „Mas­ters of Air“ ist die erste Serie, die der Konz­ern mit seinem eige­nen Stu­dio pro­duziert. Das Drehbuch stammt von John Orloff, der bere­its die Sto­ry zu „Band of Broth­ers“ ver­fasste. Tom Han­ks und Steven Spiel­berg sind als Exec­u­tive Pro­duc­er beteiligt. Ab wann Du die Serie strea­men kannst, ste­ht allerd­ings noch nicht fest.

Apple TV Plus soll in Deutsch­land am 1. Novem­ber 2019 an den Start gehen. Du kannst dann bere­its auf eine Rei­he exk­lu­siv­er Inhalte zugreifen – zum Beispiel die Dra­mase­rien „The Morn­ing Show“ und „See“.

Auf welche Apple-TV-Plus-Serie bist Du beson­ders ges­pan­nt? Wir freuen uns auf Deine Rück­mel­dung.

Titel­bild: pic­ture alliance / AP Pho­to / Tony Ave­lar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren