The Morning Show: Vorschau auf die neue Apple-Serie

Steve Carrell, Jennifer Aniston und Reese Witherspoon
Freud im Büro
Witcher Geralt und Yennefer

The Morning Show: Vorschau auf die neue Apple-Serie

Mit „The Morn­ing Show“ hat Apple ein absolutes Serien-High­light mit Starbe­set­zung für seinen Stream­ing­di­enst Apple TV Plus auf Lager. Wir haben mal einen Blick auf die Dram­e­dy und ihren ersten Trail­er gewor­fen.

Hollywoods A-Liga in „The Morning Show“

Apple hat sich nicht lumpen lassen und für seine Serie das Who’s Who Hol­ly­woods engagiert. Da wäre zum einen die ewig junge Jen­nifer Anis­ton, die mit „The Morn­ing Show“ ihre erste Serien­rolle seit „Friends“ angenom­men hat. Zum anderen übern­immt die Oscar-Gewin­ner­in Reese With­er­spoon („Walk the Line“) eine Haup­trol­le als Nachricht­en­mod­er­a­torin. Ihr männlich­es Pen­dant ist der Komik­er Steve Car­rell, bekan­nt aus „Crazy, Stu­pid, Love“ und „The Big Short“. In weit­eren Rollen sind Bil­ly Crudup, Mark Duplass, Nestor Car­bonell, Gugu Mbat­ha-Raw und Bel Pow­ley zu sehen.

Ab wann kannst Du die Apple-Plus-Serie streamen?

Da Apple auch ein Stück vom riesi­gen Stream­ingkuchen abhaben möchte, hat es mit Apple TV Plus seine eigene Plat­tform erschaf­fen. Wann diese genau startet, ist noch nicht bekan­nt. Es soll allerd­ings im Herb­st so weit sein. Im Zuge dessen dürfte der Stream­ing­di­enst „The Morn­ing Show“ gle­ich als Aushängeschild anbi­eten. Du kannst die zehn Fol­gen der ersten Staffel also im Oktober/November erwarten. Ste­ht das genaue Release-Datum fest, erfährst Du es auf jeden Fall hier bei fea­tured.

Video: Youtube / Apple TV

Das zeigt der erste ausführliche Trailer

Nach­dem es bis­lang lediglich einen men­schen­leeren Teas­er (obiges Video) von „The Morn­ing Show“ zu sehen gab, erschien dieser Tage der erste aus­führliche Trail­er. In diesem begrüßt die Sprecherin der mor­gendlichen Nachricht­en, Alex Levy (Jen­nifer Anis­ton), ihre Zuschauer mit den Worten: „Mitch Kessler (Steve Car­rell), my co-host and part­ner of 15 years was fired today.“ Weges des Vor­wurfs der sex­uellen Beläs­ti­gung ent­lassen, bricht für Mitch Kessler eine Welt zusam­men. Doch auch die Kar­riere der alteinge­sesse­nen Alex ste­ht auf der Kippe. Die neue, jün­gere Bradley Jack­son (Reese With­er­spoon) nimmt den Platz neben ihr ein und kommt ihrem falschen Spiel auf die Schliche.

Video: Youtube / Apple TV

Was Du noch wissen solltest

Apple ver­spricht sich von der Dram­e­dy offen­bar so einiges: Nicht umson­st hat der Tech-Konz­ern gle­ich zwei Staffeln à 10 Fol­gen geordert. Inter­es­sant: Das For­mat basiert auf dem Buch „Top of The Morn­ing“ des CNN-Reporters Bri­an Stel­ter.

Was erwartest Du von „The Morn­ing Show“? Holst Du Dir Apple TV+ auf jeden Fall? Ver­rate es uns in den Kom­mentaren.

Titel­bild: Pic­ture Alliance / Andrej Sokolow / dpa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren