Michael Bully Herbig posiert vor dem LOL-Logo.
© picture alliance/dpa/Sven Hoppe
Bob Marley: One Love
Matilda Lutz in Briganti: Gold des Südens
:

LOL: Last One Laughing Halloween Special – alle Infos zum Comedy-Event auf Prime Video

Das Pub­likum darf wieder lachen, die Stars vor der Kam­era aber soll­ten sich jedes Grin­sen verkneifen. In „LOL: Last One Laugh­ing Hal­loween Spe­cial” brin­gen sich deutsche Top-Come­di­ans wieder gegen­seit­ig aus der Fas­sung. Hier erfährst Du alles über Start, Beset­zung und Regeln der Son­der­aus­gabe von LOL. 

Wann startet das Halloween-Special von LOL? 

Einen konkreten Start­ter­min für das Hal­loween-Spe­cial von LOL hat Ama­zon noch nicht verkün­det. Aber wie der Name der Show ver­rät, kannst Du sie sich­er Ende Okto­ber 2024 bei Prime Video strea­men – vielle­icht schon am 30. Okto­ber oder spätestens direkt am 31. Okto­ber, also an Hal­loween.  

Wie viele Folgen umfasst das Special? 

Das „Last One Laugh­ing XMAS Spe­cial”, das Ama­zon im Dezem­ber 2023 veröf­fentlichte, hat drei Fol­gen. Daher liegt die Ver­mu­tung nahe, dass auch die Son­der­aus­gabe zu Hal­loween nur drei Episo­den umfassen wird. Das hat Ama­zon jedoch noch nicht bestätigt. Die Staffeln 1 bis 5 von Last One Laugh­ing beste­hen hinge­gen aus jew­eils sechs Fol­gen.  

Welche Stars sind diesmal dabei? 

Welche Come­di­ans 2024 am Hal­loween-Spe­cial von LOL teil­nehmen, hat Ama­zon eben­falls noch nicht ver­rat­en. Aber auch hier liefert das Wei­h­nachts-Spe­cial einen klaren Hin­weis. Denn für die XMAS-Show trat­en nur Teilnehmer:innen an, die bere­its bei min­destens ein­er LOL-Staffel mit­ge­spielt haben: Kurt Krömer, Mar­ti­na Hill, Anke Engelke, Bas­t­ian Pastewka, Car­olin Kebekus, Ted­dy Tecle­brhan, Michelle Hun­zik­er und Rick Kavan­ian.  

LOL Staffel 5: Diese Stars sind dabei

Auch wenn Show­mas­ter Michael „Bul­ly” Her­big bei dieser Auswahlstrate­gie bleibt, kön­nte er aus dem Vollen schöpfen. Denn in den bish­eri­gen fünf Staffeln von LOL waren ins­ge­samt 37 Stars am Start – von Abdelka­rim bis Otto Waalkes, von Mir­ja Boes bis Ina Müller. 

Boes und Müller waren in Staffel 5 dabei mit sehr unter­schiedlichem Erfolg. Während Show-Neul­ing Ina Müller als erste Kan­di­datin die Segel stre­ichen musste, schaffte es Com­e­dy-Profi Mir­ja Boes ins Finale. Den Show­down mit Ralf Schmitz über­stand sie schad­los und sicherte sich so Pokal und Preis­geld.

Unser Tipp: Her­big set­zt für das Spe­cial auf eine Mis­chung aus alten Bekan­nten und LOL-Neulin­gen. Vielle­icht gibt es also ein Wider­se­hen mit Max Gier­mann (in Staffel 1, 2 und 4 als Kan­di­dat dabei), Torsten Sträter (Staffel 1 und 5) sowie Annette Frier (Staffel 2) sowie Newcomer:innen, die erst­mals in Staffel 5 ins LOL-Stu­dio gebeten wur­den, also etwa Ralf Schmitz und Mir­ja Boes. 

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Halloween-Special von LOL: Wie lauten die Regeln?

Klar, wer zweimal lacht, hat ver­loren und ist raus. Diese Regel gilt ziem­lich sich­er auch im Hal­loween-Spe­cial. Aber son­st dürfte einiges anders wer­den als in den üblichen LOL-Staffeln.  

Denn ver­mut­lich wird Ama­zon das bewährte Spe­cial-Konzept auch in der Hal­loween-Aus­gabe beibehal­ten. Das bet­rifft bere­its die Zahl der Teilnehmer:innen: Beim XMAS Spe­cial trat­en nur acht Kandidat:innen an, und zwar in Zweierteams und nicht als Einzelkämpfer:innen.  

Dabei galt: Auch wenn nur ein­er aus dem Team ein­mal zu viel lacht, sind bei­de raus. Auch vor dem Risiko, sich durch die Fax­en des Part­ners oder der Part­ner­in zu einem Lachen oder wenig­stens Lächeln ver­leit­en zu lassen, waren die Stars nicht geschützt.   

Was sich son­st noch an Änderun­gen bei den Regeln oder im Ablauf der Show ergibt, wer­den wir abwarten müssen. Fest ste­ht allerd­ings, dass das Siegerteam wieder ein Preis­geld von 50.000 Euro gewin­nt, das die Stars für einen guten Zweck spenden wer­den. 

Sobald es Neuigkeit­en zu Start, Beset­zung und Regeln des Hal­loween-Spe­cials von LOL gibt, wirst Du sie an dieser Stelle erfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren