Der Cast von LOL Staffel 5
© Frank Zauritz / Prime Video
Elizabeth McGovern und Hugh Bonneville in "Downton Abbey"
Ein gezeichneter Superheld saust durch die Luft.
:

LOL Staffel 5: Diese Stars sind dabei

Im April 2023 und mit einem Wei­h­nachtsspe­cial beanspruchte „Last One Laugh­ing” (LOL) zulet­zt die Gesichtsmuskeln, und zwar sowohl der Teil­nehmenden als auch des Pub­likums. Hier erfährst Du, wann und mit welch­er Beset­zung es mit LOL Staffel 5 weit­erge­ht.

Zehn Kandidat:innen, ein Stu­dio, und kein Lachen erlaubt: Das Konzept von LOL ist bish­er immer gle­ich. Dabei ste­ht und fällt natür­lich alles mit der Auswahl der Stars, die Spielleit­er Bul­ly Her­big über seinen Mon­i­tor genau beobachtet.

Bish­er set­zte Ama­zon stets auf eine Mis­chung aus erfahre­nen Rückkehrer:innen und Neulin­gen, zudem sind manche der Teil­nehmenden Com­e­dy-Profis und andere eher branchen­fremd. Genau dieses Rezept gilt auch für LOL Staffel 5.

LOL-Weihnachtsspecial: Amazon verkürzt die Wartezeit auf Staffel 5

Um den Fans die Wartezeit auf Staffel 5 zu ver­süßen, haben sich Michael „Bul­ly” Her­big und Ama­zon etwas Beson­deres ein­fall­en lassen: Zum ersten Mal gab es ein LOL-Wei­h­nachtsspe­cial.

Seit dem 22. Dezem­ber 2023 kannst Du die Son­der­aus­gabe von LOL bei Ama­zon Prime Video strea­men. Mehr Infos zum LOL-Wei­h­nachtsspe­cial, den beson­deren Regeln und vor allem den Kandidat:innen find­est Du im ver­link­ten Artikel.

LOL Staffel 5: Starttermin und offizieller Trailer enthüllt

Bis auf Staffel 2 (und das besagte Wei­h­nachtsspe­cial) sind bish­er alle LOL-Sea­sons im April erschienen. Auch Last One Laugh­ing Staffel 5 visiert als Start­ter­min wieder den Früh­ling an: Die neue Staffel startet am 28. März 2024, wie Ama­zon Prime Video unter anderem im Mikroblog­ging-Dienst Threads enthüllte.

Der Anbi­eter will wöchentlich am Don­ner­stag jew­eils zwei Episo­den veröf­fentlichen. Inzwis­chen ist auch der offizielle Trail­er zur fün­ften Staffel erschienen, der Dir einen Aus­blick auf die genial-bescheuerten Ein­la­gen gibt, die sich die Kandidat:innen dieses Mal haben ein­fall­en lassen:

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Übri­gens: Im Ver­lauf des Jahres 2024 erwartet uns nicht nur die fün­fte Staffel von LOL. Wie inzwis­chen bekan­nt wurde, veröf­fentlicht Ama­zon in den näch­sten Monat­en auch ein Hal­loween-Spe­cial. Die Son­der­aus­gabe soll im Okto­ber erscheinen und hat das Mot­to „Erschreck­en erlaubt – lachen nicht!”.

LOL-Kandidat:innen: Diese Stars sind in Staffel 5 (wieder) dabei

Wer dieses Mal wohl am läng­sten durch­hält und eine eis­erne Miene behält? Das sind die Kandidat:innen in Staffel 5 von LOL:

  • Hazel Brug­ger
  • Mir­ja Boes
  • Ralf Schmitz
  • Michael Kessler
  • Torsten Sträter
  • Olaf Schu­bert
  • Meltem Kap­tan
  • Otto Waalkes
  • Ina Müller
  • Elyas M’Barek

Damit gibt es auch in der neuen Staffel wieder eine Mis­chung aus LOL-Bekan­nten und Newcomer:innen – und ein paar hand­feste Über­raschun­gen oben­drauf. Hazel Brug­ger tritt nun bere­its zum drit­ten Mal bei LOL an. Torsten Sträter war in der ersten Staffel dabei (und gewann), Olaf Schu­bert in Staffel 3 und 4.

Über­raschend ist aber vor allem, dass es Ama­zon gelang, Com­e­dy-Leg­ende Otto Waalkes zu verpflicht­en. Er muss sich bei seinem Auftritt nicht nur gegen LOL-Erfahrene und ver­sierte Komikerkolleg:innen behaupten. Denn Ama­zon und Bul­ly Her­big haben mit TV-Mod­er­a­torin und Sän­gerin Ina Müller sowie mit Schaus­piel­er Elyas M’Barek zwei weit­ere echte Cast­ing-Coups gelandet.

7 vs. Wild Staffel 3: Alle Infos zum Start bei Ama­zon Freevee

Wir freuen uns schon jet­zt auf die Gesichter der Kandidat:innen, wenn Otto tief in seine Humor-Trick­kiste greift. Kann er sich zum neuen LOL-Pub­likum­sliebling blödeln? Oder hat am Ende „Fack ju Göhte”-Star Elyas M’Barek die Nase vorn? Vielle­icht schafft es aber auch die talk­er­probte Ina Müller, ihre Mitstreiter:innen wort­ge­wandt zur Verzwei­flung zu treiben.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Rückblick: Das ist in Staffel 4 passiert

Vor­sicht, Spoil­er zur vierten Staffel von LOL!

Staffel 4 ist auf sehr ungewöhn­liche Weise zu Ende gegan­gen, denn zum ersten Mal in der Geschichte der Prime-Video-Serie gibt es zwei Gewin­ner: Kurt Krömer und Michael Mit­ter­meier teilen sich den Sieg.

Last One Laugh­ing: Das sind die lustig­sten LOL-Momente

Bei­de Come­di­ans ließen sich auch durch Bullys mas­sive Anstren­gun­gen, ihnen ein let­ztes Lachen zu ent­lock­en, nicht beein­druck­en. Und das, obwohl das Stu­dio plöt­zlich voll war mit aus­geschiede­nen Teilnehmer:innen und einem dauer­lachen­den Pub­likum. Zu allem Über­fluss mussten Krömer und Mit­ter­meier einen Star­ing-Con­test absolvieren, den sie bravourös meis­terten – unterm Strich also ein ver­di­en­ter Sieg für bei­de.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Diese Kandidat:innen wünschen wir uns für LOL

Auch wenn wir schon einige Hochkaräter:innen in Last One Laugh­ing bewun­dern durften, ist der deutsche Com­e­dy­markt noch lange nicht erschöpft. Uns fall­en immer noch ein paar Namen ein, die um LOL bis­lang einen Bogen gemacht haben. Vielle­icht kom­men sie bei der sech­sten Staffel zum Zuge:

Bülent Ceylan

Mit sein­er energiege­lade­nen Art wäre der erfahrene Come­di­an eine echte Bere­icherung für LOL. Aber würde er sich das Lachen verkneifen kön­nen? Davon wollen wir uns unbe­d­ingt überzeu­gen.

Joyce Ilg

Joyce Ilg kön­nte bei Last One Laugh­ing für die ein oder andere Über­raschung sor­gen und auf Anhieb einem großen Pub­likum bekan­nt wer­den. Mit ihrer Erfahrung als Schaus­pielerin, Mod­er­a­torin und Syn­chron­sprecherin passt die Köl­ner­in per­fekt ins Pro­fil der Sendung. Mit „Binge Reloaded” ist sie außer­dem bere­its bei einem anderen Com­e­dy­for­mat von Prime Video zu Hause.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Simon Gosejohann

Simon Gose­jo­hann kön­nte die Show von Bul­ly Her­big nutzen, um wieder ins Ram­p­en­licht zu rutschen. Mitte der Nuller­jahre war er dank Sendun­gen wie „Elton vs Simon” nicht aus dem Com­e­dy-TV wegzu­denken; später fol­gten diverse Auftritte bei Joko und Klaas. Die waren übri­gens bei­de schon Kan­di­dat­en bei LOL, genau wie Elton.

Ilka Bessin

Ilka Bessin zählt nicht zulet­zt dank ihrer Paraderolle der Cindy aus Marzahn zu den bekan­ntesten Komik­erin­nen hierzu­lande. In „Binge Reloaded” war sie eben­so dabei wie in Cor­du­la Strat­manns „Schiller­straße”. Reich­lich Erfahrung auf dem Gebi­et der Impro-Com­e­dy bringt sie also mit. Wir find­en: Ein Cast­ing von Ilka Bessin für LOL ist längst über­fäl­lig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren