Ein Mann und eine Frau, getrennt durch eine Wand
© Netflix

Liebe macht blind: Staffel 3 – das wissen wir über die Fortsetzung

Die Dat­ing­show „Love Is Blind” (in Deutsch­land: „Liebe macht blind”) entwick­elte sich für Net­flix blitzschnell zu einem Erfol­gs­for­mat. Nach län­ger­er Pause fol­gte im Feb­ru­ar 2022 die zweite Staffel, aber auch die ist noch nicht das Ende der beliebten Serie. Hier erfährst Du alles über Staffel 3 von Liebe macht blind.

Liebe macht blind: Fortsetzung ist in Arbeit

Net­flix hat die Fort­set­zung von Liebe macht blind bere­its bestätigt: Die Dat­ing­show geht also defin­i­tiv mit Staffel 3 weit­er! Die erste Staffel startete bere­its im Feb­ru­ar 2020. Das Tim­ing war offen­bar per­fekt: Während Sin­gles auf der ganzen Welt in den Lock­down mussten, waren echte Begeg­nun­gen schwierig bis unmöglich. Den TV-Kandidat:innen von Liebe macht Blind zuse­hen zu kön­nen, war offen­bar für viele Men­schen ein Ersatz.

Liebe macht blind wurde umge­hend ein Hit – und bere­its im März 2020 entsch­ied sich Net­flix, min­destens zwei weit­ere Staffeln der Real­i­tyshow zu pro­duzieren.

Wann startet Liebe macht blind Staffel 3?

Einen Start­ter­min für die dritte Staffel hat der Streamin­gan­bi­eter noch nicht verkün­det. Aber wir glauben, dass Du dies­mal nicht so lange warten musst wie auf die zweite Staffel.

Die Part­nerver­mit­tlung geht wohl fix­er in die näch­ste Runde, denn Staffel 3 von Liebe macht blind wurde bere­its abge­dreht. Die Fol­gen ent­standen Mitte 2021 par­al­lel zur Pro­duk­tion der zweit­en Staffel. Net­flix hat inzwis­chen auch bestätigt, dass Dich noch 2022 weit­ere Kandidat:innen im Dat­ing­fieber erwarten.

Net­flix hat übri­gens eine ganze Rei­he von roman­tis­chen Real­i­tyshows für die kom­menden Monate angekündigt, darunter auch eine neue Staffel von Liebe macht blind, denn: Liebe macht keine Pause.

Zu sehen ist das in einem Video mit der Fake-Boy-Band N-2-LUV, die aus den Real­i­tys­tars Matt Bar­nett (Liebe macht blind, Staffel 1), Jar­rette Jones (Liebe macht blind, Staffel 2), Har­ry Jowsey („Too Hot to Han­dle”, Staffel 1), Nathan Webb (Too Hot to Han­dle, Staffel 2) and Nathan Soan Mngomezu­lu (Too Hot to Han­dle, Staffel 3) beste­ht:

Kurzer Recap: Das passierte in Staffel 2

Nach dem Dat­ing­marathon in der zweit­en Staffel von Liebe macht Blind ver­lobten sich sechs Paare:

  • Danielle und Nick
  • Iyan­na und Jar­rette
  • Natal­ie und Shayne
  • Mal­lo­ry und Sal­vador
  • Deep­ti und Shake
  • Shaina und Kyle

Bis auf Shaina und Kyle trat­en auch alle den Gang zum Traual­tar an. Aber nur Danielle und Nick sowie Iyan­na und Jar­rette haben am Ende geheiratet. Die anderen Kandidat:innen beka­men im let­zten Moment noch kalte Füße. Und ange­blich haben die Ehen der bei­den erfol­gre­ichen Paare tat­säch­lich min­destens so lange gehal­ten, bis die zweite Staffel über den Schirm lief.

Danielle und Nick etwa sollen nach wie vor glück­lich ver­heiratet und in eine gemein­same Woh­nung gezo­gen sein. Mith­il­fe ein­er Paarther­a­pie sollen sie auch ihre Dif­feren­zen, die zu Stre­it­igkeit­en während der Show führten, über­wun­den haben.

Worum geht’s bei Liebe macht blind?

Love Is Blind treibt das For­mat Dat­ing­show auf die Spitze. Die anschlussfreudi­gen Kandidat:innen ler­nen sich näm­lich nicht von Angesicht zu Angesicht ken­nen: Die Kandidat:innen sitzen stattdessen in soge­nan­nten pods und nehmen lediglich akustisch Kon­takt zum Gegenüber auf. Sie sehen sich also nicht, son­dern kön­nen nur miteinan­der reden. Die Kandidat:innen lassen sich buch­stäblich auf ein Blind Date ein.

Liebe macht blind Staffel 2: Alle Infos zu den neuen Fol­gen

Folge für Folge schrumpft die Zahl der möglichen Part­ner oder Part­ner­in­nen. Schließlich müssen sich die Sin­gles entschei­den, mit wem die Reise weit­erge­hen soll.

Der Heirat­santrag wird eben­falls noch blind gestellt. Anschließend bekom­men die Pärchen bei einem Aufen­thalt in einem Ferien­re­sort die Möglichkeit, sich näher ken­nen­zuler­nen. Am Ende des Trips ste­ht die Hochzeit – oder die Abreise als Sin­gle.

Wo wird Liebe macht blind gedreht?

Die Speed­dat­ing-Szenen der ersten Staffel ent­standen in Atlanta, für Staffel 2 und 3 zog die Pro­duk­tion dafür nach Chica­go um. Die ver­lobten Paare durften sich anschließend auf einem Mexiko-Trip gegen­seit­ig beschnup­pern. Der Aus­flug führte die Ver­liebten oder ver­meintlich Ver­liebten nach Pun­ta del Car­men an die Golfküste.

Was wissen wir über die Kandidat:innen der dritten Staffel?

Die Kandidat:innen der drit­ten Staffel sind natür­lich noch nicht bekan­nt. Bis­lang ste­hen noch die Sin­gles der zweit­en Staffel im Fokus. Das sind wieder 15 Frauen und 15 Män­ner. Wir erwarten, dass auch in der drit­ten Staffel wieder 30 Kandidat:innen antreten.

Liebe macht blind: Und wie geht es nach der dritten Staffel weiter?

Auch das hat Net­flix bere­its ver­rat­en: Love is Blind wurde noch vor dem Start von Sea­son 3 ver­längert – um zwei weit­ere Staffeln! Net­flix wird also defin­i­tiv noch eine vierte und fün­fte Staffel der Dat­ing­show veröf­fentlichen. Ob es bere­its 2023 soweit sein wird?

Kennst Du bere­its GigaTV? Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif „GigaTV inklu­sive Net­flix” ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zuhause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Bist Du auch an Bord für weit­ere Staffeln von Liebe macht blind? Schreib uns Deine Mei­n­ung gern in einem Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren