Po und Meister Shifu in "Kung Fu Panda 4"
© picture alliance / ASSOCIATED PRESS | DreamWorks Animation
Yuna Bennett in der Netflix-Serie "Das Signal"
Titelbild zu 7 vs. Wild
:

Kung Fu Panda 4 streamen: Ab wann kämpft Drachenkrieger Po im Heimkino?

Ab dem 14. März 2024 erlebt Drachenkrieger Po endlich wieder ein Aben­teuer auf der großen Lein­wand – nach acht Jahren Pause! Du möcht­est den vergnüglichen Ani­ma­tions­film lieber zu Hause genießen, zum Beispiel mit Dein­er Fam­i­lie? Erfahre hier, ab wann (und wo) Du „Kung Fu Pan­da 4” strea­men kannst!

Mit einem weltweit­en Ein­spiel­ergeb­nis von mehr als 1,8 Mil­liar­den US-Dol­lar ist die „Kung Fu Panda”-Filmreihe bis­lang sehr lukra­tiv. Acht Jahre nach dem Kinos­tart von „Kung Fu Pan­da 3” meldet sich Drachenkrieger Po nun mit einem neuen Aben­teuer zurück.

Im Fol­gen­den erfährst Du, was wir zum Stream­ingstart von Kung Fu Pan­da 4 wis­sen und für wann Du mit dem Release auf DVD und Blu-ray beziehungsweise als VoD rech­nen kannst.

Kung Fu Panda 4 streamen: Das wissen wir zum Heimkinostart

Die schlechte Nachricht zuerst: Der neue Ani­ma­tions­film aus dem Hause Dream­Works hat noch keinen Ter­min für die Ver­mark­tung bei einem Stream­ing­di­enst. Ver­mut­lich dauert es auch noch einige Monate, bis Du Kung Fu Pan­da 4 zu Hause strea­men kannst.

Ani­ma­tions­filme 2024: Auf diese High­lights kannst Du Dich freuen

Wir haben aber bere­its eine Idee, wann es so weit sein kön­nte: Für den Ver­trieb von Kung Fu Pan­da 4 ist Uni­ver­sal Pic­tures zuständig. Und deren Filme lan­de­ten in Deutsch­land zulet­zt oft im Abo von Sky/WOW. In der Regel lagen etwa fünf bis sechs Monate zwis­chen dem Kinos­tart und der Auf­nahme in die Sky-Fla­trate.

Voraus­sichtlich kannst Du Kung Fu Pan­da 4 also ab August oder Sep­tem­ber 2024 bei Sky beziehungsweise WOW strea­men.

Dieser Ter­min ist aber reine Speku­la­tion unser­er­seits. Wie schnell ein Uni­ver­sal-Film bei Sky lan­det, hängt auch davon ab, wie es um die Ver­mark­tung im Kino ste­ht. Das oscarno­minierte Biopic „Oppen­heimer” ist auf der großen Lein­wand zum Beispiel so erfol­gre­ich gewe­sen, dass es erst am 20. März 2024 in das Ange­bot von Sky/WOW aufgenom­men wird – ganze acht Monate nach Kinos­tart.

Oppen­heimer strea­men: Ab wann läuft der Film im Heimki­no?

Ob und wann Kung Fu Pan­da 4 bei einem anderen Anbi­eter (zum Beispiel Net­flix oder Ama­zon Prime Video) als Teil des Abos erscheint, lässt sich nur schw­er ein­schätzen. Ver­mut­lich ist es früh­estens 2025 oder sog­ar erst 2026 so weit.

Kung Fu Panda 4: Wann erfolgt der Release als VoD, auf DVD und Blu-ray?

Kung Fu Pan­da 4 wird später im Jahr auch auf DVD und Blu-ray veröf­fentlicht – ver­mut­lich im Spätsommer/Frühherbst 2024. Einige Wochen vorher sollte der Film auch als dig­i­taler Kaufti­tel bei VoD-Anbi­etern wie Ama­zon Prime Video, Apple TV und Co. erscheinen.

Sobald in diesem Zusam­men­hang ein Release-Ter­min fest­ste­ht, wirst Du ihn an dieser Stelle erfahren.

Eine letzte Mission? Darum geht’s in Kung Fu Panda 4

In Kung Fu Pan­da 4 wird Po von Meis­ter Shi­fu ange­hal­ten, einen Nach­fol­ger für seine Posi­tion als Drachenkrieger zu bes­tim­men. Der kampfer­probte Pan­da soll indes zum spir­ituellen Führer auf­steigen – doch Po hat nur wenig Lust darauf, seine Rolle als Drachenkrieger aufzugeben.

The Zone of Inter­est: Wann kannst Du das Dra­ma mit San­dra Hüller strea­men?

Schließlich ereilt das Tal des Friedens die Nachricht, dass ein magisch begabtes Chamäleon sein Unwe­sen treibt, das mit seinen Ver­wand­lungskün­sten für aller­hand Chaos sorgt. Die Spur führt Po und seine neue Gefährtin – eine cle­vere Füchsin namens Zhen – in die Großs­tadt, wo sich der Pan­da erst ein­mal mit den Geset­zeshütern anlegt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Für den vierten Teil der Rei­he kon­nte Dream­Works in Deutsch­land erneut Come­di­an Hape Ker­kel­ing als Syn­chron­sprech­er für Po gewin­nen. Im englis­chsprachi­gen Orig­i­nal sind unter anderem zu hören: Jack Black (als Po), Awk­wa­fi­na (als Zhen), Vio­la Davis (als bös­es Chamäleon) und Dustin Hoff­man (als Shi­fu).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren