Fünf junge Pfadfinder:inen sitzen vor einem Zelt im Wald.
© RTBF
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"
:

Kojoten Staffel 2: Wie geht es mit dem Coming-of-Age-Hit aus Belgien weiter?

Mit „Kojoten” startete im Dezem­ber 2021 eine neue Thrillerserie bei Net­flix. Darin ger­at­en fünf Pfadfinder:innen in einen Strudel aus Gewalt und Gier. Wie ste­hen die Chan­cen auf Kojoten Staffel 2?

Kojoten (Start: 3. Dezem­ber 2021) ist ein Aben­teuer­trip irgend­wo zwis­chen „Riverdale”, „Out­er Banks” und „Stand by Me”: Fünf Teenag­er erleben einen Som­mer, den sie nie vergessen wer­den. Egal ob im Wald oder unter Gangster:innen – sie sind ständi­ger Gefahr aus­ge­set­zt.

Gut möglich, dass wed­er die Seri­en­charak­tere noch die Zuschauer:innen nach nur ein­er Sea­son genug haben. Bekommt Kojoten also eine zweite Staffel? Wir ver­rat­en Dir, wie die Chan­cen auf eine Fort­set­zung ste­hen.

Darum geht es in Kojoten

Die Kojoten sind eine Gruppe aus Pfadfinder:innen. Im Som­mer begeben sich auf eine Camp­ing­tour und reisen in die Wälder an der bel­gisch-lux­em­bur­gis­chen Gren­ze. Im Camp War­naffe soll eigentlich Spaß auf der Tage­sor­d­nung ste­hen. Aber nach ein­er Nacht in einem Stein­bruch, ist nichts wie zuvor.

Die fünf Teenag­er, drei Jungs und zwei Mäd­chen, find­en in ein­er Höh­le eine Leiche und einen Beu­tel mit Dia­man­ten. Wer ist der Tote? Wem gehören die Dia­man­ten? Was sollen sie mit den wertvollen Steinchen anfan­gen?

Die neue Sit­u­a­tion stellt die Kojoten vor eine Zer­reißprobe. Aber während die Kids noch über das richtige Vorge­hen stre­it­en, machen sich längst fin­stere Gestal­ten daran, die Dia­man­ten in ihren Besitz zu brin­gen – koste es, was es wolle.

Kojoten: Das ist die Besetzung

Die Haup­trollen in Staffel 1 übernehmen bis­lang unbekan­nte bel­gis­che Nachwuchsschauspieler:innen. Einige von ihnen ste­hen für die Serie das erste Mal vor der Kam­era. Das ist der Cast:

  • Lou­ka Min­nel­la (als Kevin)
  • Sarah Ber (als Man­gouste)
  • Kas­sim Meesters (als Fer­et)
  • Vic­to­ria Bluck (als Pan­da)
  • Anas El Mar­couchi (als Mouss)

Die promi­nen­teste Darstel­lerin im Cast ist Olivia Cas­tan­ho (als Marie). Sie war bere­its in Net­flix-Pro­duk­tio­nen wie „Nobody Sleeps in the Woods Tonight” und „Sex­i­fy” zu sehen.

Kojoten Staffel 2: Wie stehen die Chancen auf eine Fortsetzung?

Die sech­steilige Minis­erie stammt aus Bel­gien und lief im Früh­jahr 2021 bei RTBF, einem bel­gis­chen öffentlich-rechtlichen TV-Sender. Net­flix sicherte sich die inter­na­tionalen Rechte und zeigt die Pro­duk­tion nun ein gutes halbes Jahr später weltweit.

Bis­lang haben wed­er der bel­gis­che Sender noch Net­flix eine zweite Staffel von Kojoten angekündigt. Bei der Erstausstrahlung in Bel­gien erzielte die Serie allerd­ings hohe Ein­schaltquoten. Sollte sie auch bei Net­flix zum Hit wer­den, ist eine Fort­set­zung nicht aus­geschlossen.

Kojoten wäre dann auch nicht die erste Minis­erie, die nach Release um eine zweite Staffel ver­längert wird. Bestes Beispiel dafür sind Pro­duk­tio­nen wie „Luther”, „Tote Mäd­chen lügen nicht”, „Squid Game” und „Under the Dome”. Alle vier For­mate waren eigentlich als Minis­erie konzip­iert – let­ztlich aber so erfol­gre­ich, dass weit­ere Staffeln bestellt wur­den.

Was könnte in Kojoten Staffel 2 passieren?

Achtung, Spoil­er­alarm! Wer die Serie noch nicht gese­hen hat, sollte die fol­gen­den Zeilen über­sprin­gen. Alle anderen wis­sen: Die erste Staffel lässt am Ende noch einiges offen.

Die Kojoten haben das Dia­man­ten-Aben­teuer mit einiger­maßen heil­er Haut über­standen. Der Killer ist tot, der Dorf­p­far­rer küm­mert sich um die Aufräu­mar­beit­en.

Die Kojoten tren­nen sich fürs Erste: Vier der Pfadfinder:innen fahren zurück nach Brüs­sel, aber der ver­liebte Kevin bleibt zurück bei sein­er neuen Fre­undin Marie in War­naffe. An sein­er Seite ist sein älter­er Brud­er, der sich im Camp als Tyrann ent­pup­pte. Nun aber lässt er den Kumpel raushän­gen.

Und das Geld, das die Kids aus dem Dia­man­ten­verkauf eingestrichen haben? Der Sack mit der Kohle lan­dete nach einem Autoun­fall im Fluss. Kein­er der Pfadfinder:innen schien sich nach den trau­ma­tis­chen Erleb­nis­sen noch so recht für die 1,5 Mil­lio­nen Euro zu inter­essieren. Aber die let­zte Szene in Staffel 1 zeigt, dass der Geld­sack ans Ufer treibt. Und er scheint nur darauf zu warten, gefun­den zu wer­den.

Wann könnte Staffel 2 von Koyoten erscheinen?

Soll­ten die Macher:innen die Serie wirk­lich ver­längern, musst Du Dich aber noch ein wenig gedulden, bis Du neue Episo­den strea­men kannst. Zunächst müssten näm­lich die Drehar­beit­en organ­isiert wer­den. Wir hal­ten es daher für unwahrschein­lich, dass eine zweite Staffel von Koy­oten vor Ende 2022 oder Anfang 2023 erscheint.

Würdest Du Dir Staffel 2 von Kojoten bei Net­flix anse­hen? Schreib uns Deine Ein­schätzung gern in einem Kom­men­tar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren