Jason Statham als Mr Clay im Action-Film The Beekeeper
© 2024 Metro-Goldwyn-Mayer Pictures Inc. All Rights Reserved.
sofia vergara sitzt im auto in netflix mini serie griselda
Pedro Alonso als Berlin in Netflix' "Berlin"
:

Jason Statham: Die 5 besten Filme mit dem Star aus The Beekeeper

Jason Statham geht ab dem 11. Jan­u­ar als Ein-Mann-Armee gegen ein kor­ruptes Sys­tem vor. In „The Bee­keep­er“ spielt er einen ver­meintlich harm­losen Bienen­züchter, der für seine Nach­barin einen bluti­gen Rachefeldzug startet. Dass der britis­che Schaus­piel­er nicht nur in Action-Fil­men überzeugt, beweist Dir unsere Top-Liste: Hier kom­men die fünf besten Filme mit Jason Statham!

Der Brite Jason Statham bekämpfte auf der Kino-Lein­wand bere­its Hor­ror-Haie und die Mafia. Nun gesellt sich eine Truppe von fiesen Betrüger:innen auf seine Fein­desliste. Im neuen Action-Film The Bee­keep­er von Regis­seur David Ayer („Sui­cide Squad“, „Fury – Herz aus Stahl“) rech­net er mit einem kor­rupten Ver­brecher­clan ab.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Bei The Bee­keep­er und anderen Action-Streifen prof­i­tiert Statham mit Sicher­heit von seinen Erfahrun­gen als pro­fes­sioneller Wasser­sportler. Von 1988 bis 1992 war er Teil­nehmer bei den Turm­spring-Welt­meis­ter­schaften und das mit Erfolg: Auf der Wel­tran­gliste hat er es zwis­chen­zeitlich auf den zwölften Platz geschafft. 1998 zieht es Statham dann aber ins finanziell lukra­ti­vere Film-Busi­ness, in der Krim­ikomödie „Bube, Dame, König, grAS“ hat er seinen ersten Auftritt. Welche Filme die besten von Jason Statham sind, erfährst Du jet­zt.

1) Bube, Dame, König, grAs (1998): Zu hoch gepokert

In sein­er ersten Kino-Rolle, insze­niert von Guy Ritchie („Sher­lock Holmes“), spielt Statham den Kleinganoven Bacon. Bei ein­er ille­galen Pok­er­runde set­zen er und seine Fre­unde 100.000 Pfund (cir­ca 115.000 Euro) aufs Spiel – blöd nur, dass sie nach allen Regeln der Kun­st abge­zockt wer­den und damit der erhoffte Geld­segen aus­bleibt. Stattdessen haben sie nun 500.000 Pfund (cir­ca 576.000 Euro) Schulden bei dem gefürchteten Big Boss.

2) Die Transporter-Trilogie (2002-2009): Der Durchbruch mit drei Regeln

Größere Bekan­ntheit erlangte Statham erst ein paar Jahre nach seinem Kino-Debüt Bube, Dame, König grAs mit der Luc Besson-Trilo­gie „Trans­porter“. Im Film sind es nur drei Regeln, die sich der Ex-Elitesol­dat Frank Mar­tin für seinen zwielichti­gen Trans­port-Dienst aufer­legt hat:

  • 1. Regel: Vere­in­barun­gen wer­den nicht geän­dert oder nachver­han­delt.
  • 2. Regel: Es wer­den keine Namen genan­nt.
  • 3. Regel: Die Ware wird unter keinen Umstän­den geöffnet.

Als der Auf­trags­fahrer nach ein­er Reifen­panne gegen seine Prinzip­i­en ver­stößt und eine Tasche mit ein­er geknebel­ten Frau öffnet, nimmt das Chaos seinen Lauf – Frank bekommt es mit skru­pel­losen Men­schen­händlern zu tun.  „Trans­porter – The Mis­sion“ von 2005 und „Trans­porter 3“ aus dem Jahr 2009 stellen jew­eils andere Geschicht­en in den Fokus.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

2015 wurde die Trans­porter-Rei­he mit „The Trans­porter Refu­eled“ neu aufgelegt, allerd­ings ohne Statham.

3) Snatch – Schweine und Diamanten (2000): Drei Geschichten werden eins

Genau wie Bube, Dame, König, grAs stammt „Snatch“ aus der Fed­er von Guy Ritchie. Die Gang­sterkomödie verbindet dabei drei zunächst par­al­lel ver­laufende Hand­lungsstränge – unter anderem geht es dabei um einen Dia­man­ten­raub. Statham spielt in Snatch den Box­pro­mot­er Turk­ish. Gemein­sam mit seinem Geschäftspart­ner Tom­my (Stephen Gra­ham) muss er einen Boxkampf für den gnaden­losen Gang­ster­boss Brick Top (Alan Ford) auf die Beine stellen. Das geht jedoch gehörig schief, weil der ursprünglich für den Kampf angedachte Box­er durch eine Hin­ter­hof­schlägerei mit „One Punch“ Mick­ey O’Neil (Brad Pitt) kurz­er­hand im Kranken­haus lan­det. Ein Plan B muss her.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Du willst wis­sen, wie sich Statham alias Turk­ish durch­schlägt? Snatch kannst Du Dir mit Voda­fones GigaTV anschauen.

4) Crank (2006): Ein Auftragskiller auf Rachefeldzug

Der Gang­ster und Profikiller Chev Che­lios, gespielt von Jason Statham, wacht in sein­er Woh­nung auf und sieht sichtlich mitgenom­men aus. Eine hin­ter­lassene DVD offen­bart Chev, dass ihm sein Feind Ricky Verona (Jose Pablo Can­til­lo) nach einem Kampf eine tödliche Gift­spritze ver­passt hat. Nur noch 24 Stun­den bleiben Chev zum Leben – und somit nicht viel Zeit, um Rache an seinen Wider­sach­ern zu üben. Adren­a­lin­kicks zögern seinen Tod jedoch etwas hin­aus und ver­helfen ihm dazu, sich an allen möglichen Fein­den auf bru­tal­ste Art und Weise zu rächen. 2009 erschien zudem die Fort­set­zung „Crank 2: High Volt­age“, die wie der erste Teil im span­nen­den Echtzeit-Stil daherkommt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

5) Bank Job (2008): Ein Bankraub unter falscher Flagge  

Der ehe­ma­lige Kleinkrim­inelle Ter­ry Leather (Statham) wird von sein­er alten Fre­undin Mar­tine Love (Saf­fron Bur­rows) dazu ver­leit­et, wieder seine betrügerische Ader auszuleben. Er soll für sie einen Bankraub in Lon­don durch­führen, ein ange­blich risikofreies Unter­fan­gen. Dabei ahnt Ter­ry nicht, in was er hineinge­zo­gen wird.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die besten Filme von Jason Statham direkt streamen

Diese aufre­gen­den Filme mit Jason Statham kannst Du Dir mit einem Voda­fone GigaTV-Tarif anse­hen:

  • Blitz (2011)
  • Cash Truck (2021)
  • Home­front (2013)
  • Meg (2018)
  • Meg 2: Die Tiefe (2023)
  • Oper­a­tion For­tune (2023)
  • Park­er (2013)
  • Safe – Tod­sich­er (2012)Killer Elite
  • Snatch – Schweine und Dia­man­ten (2000)13
  • The Expend­ables (2010)
  • The Expend­ables 2 (2012)
  • The Expend­ables 3 (2014)
  • The Expend­ables 4 (2023)
  • The Mechan­ic (2011)
  • The Mechan­ic 2 – Res­ur­rec­tion (2016)
  • War (2007)
  • Wild Card (2015)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button: