Simon und Camila küssen sich in Staffel 1 von "Herzschlag".
© Gustavo Cabrera/Netflix
:

Herzschlag Staffel 2: Alle Infos zu Netflix-Start, Story und Cast

Ein Mann, der sich an einem Organ­händler­ring rächen will, ver­liebt sich aus­gerech­net in die Frau, die von den Krim­inellen das Herz sein­er ermorde­ten Gat­tin erhal­ten hat: Die kolumbian­is­che Telen­ov­ela „Herz­schlag” (im Orig­i­nal: „Pál­pi­to”) hat in kürzester Zeit die Herzen der deutschen Netflix-Abonnent:innen erobert. Doch wie ste­ht es um eine mögliche Staffel 2 von „Herz­schlag“? Das ver­rat­en wir Dir hier!

Herzschlag: Eine Fortsetzung ist längst beschlossene Sache

In Deutsch­land fand sich Herz­schlag nach der Serien­premiere am 20. April 2022 schnell an der Spitze der Net­flix-Charts wieder. Nicht nur hierzu­lande war die spanis­chsprachige Telen­ov­ela ein voller Erfolg: In 68 Län­dern ist die Serie bei Net­flix in den Top 10 gelandet.

Keine Über­raschung also, dass der Stream­ing­di­enst schon eine Fort­set­zung plant: Der Cast von Herz­schlag hat Ende April in einem Video bestätigt, dass die Serie um eine zweite Staffel erweit­ert wird!

Die Geschichte von Cami­la Duarte, Zacarías Cien­fue­gos und Simón Duque wird also fort­ge­set­zt – zum Glück, denn Staffel 1 endet mit einem fiesen Cliffhang­er.

Möglicher Release: Wann startet Staffel 2 von Herzschlag bei Netflix?

Wir gehen aber davon aus, dass Du Dich noch eine Weile gedulden musst, bis Staffel 2 von Herz­schlag erscheint. Immer­hin ist das neue Drehbuch laut Serienerfind­er Leonar­do Padrón noch nicht ein­mal geschrieben. Dass ver­ri­et dieser jeden­falls in einem State­ment gegenüber Dead­line.

Demzu­folge will Padrón erst ein­mal den riesi­gen Erfolg ver­ar­beit­en, bevor er sich ans Skript macht. Soll­ten die Drehar­beit­en noch in diesem Jahr begin­nen, erscheint ein Start Mitte/Ende 2023 real­is­tisch.

Recap: Die Höhepunkte der ersten Staffel im Überblick

Herz­schlag erzählt von Simón, dessen Ehe­frau Valerie von einem skru­pel­losen Organ­händler­ring ent­führt wird. Der mächtige poli­tis­che Stratege Zacarías Cien­fue­gos sucht nach einem passenden Herz für seine Frau Cami­la, die an ein­er Herzkrankheit lei­det – und Vale­ria ist die per­fek­te Kan­di­datin.

Der Organ­händler­ring tötet die junge Frau und pflanzt ihr Herz in Cami­las Kör­p­er ein. Simón schwört daraufhin Rache an der krim­inellen Organ­i­sa­tion. Cami­la ver­sucht indes, hin­ter die Iden­tität ihrer geheimnisvollen Organspenderin zu kom­men und trifft dabei auf Simón. Trotz seines Ver­lusts ver­liebt sich dieser schon bald in Cami­la – und auch sie entwick­elt Gefüh­le zu ihm.

Doch im Laufe der ersten Staffel find­et Cami­la schließlich die schreck­liche Wahrheit her­aus. Sie wen­det sich an die Polizei, die ihr dabei helfen soll, den Organ­händler­ring auf­fliegen zu lassen.

Anschließend täuscht die junge Frau ihren Tod vor, um in einem anderen Land ein neues Leben zu begin­nen. Nur Simón und seinen Kindern erzählt Cami­la von ihrer neuen Iden­tität. Doch das Ganze bleibt nicht lange geheim.

Diese Fragen klärt hoffentlich Staffel 2

Zacarías wird am Ende der ersten Staffel ein Video zuge­spielt, dass die noch lebende Cami­la zeigt. Wie er in Staffel 2 von Herz­schlag wohl damit umge­hen wird, dass seine Geliebte gar nicht tot, son­dern noch quick­lebendig ist?

Zacarías hat aber noch andere Prob­leme: Zwar hat er es geschafft, ein­er Gefäng­nis­strafe zu ent­ge­hen. Er hat allerd­ings auch Samien­to, den Boss des Organ­händler­rings, der Polizei übergeben. Dieser will sich nun an Zacarías rächen.

Samien­to ist es auch, der Zacarías das Video von sein­er Frau schickt – ist Cami­las Leben also in Gefahr? Und wird Simón doch noch ver­suchen, Cami­las Herz für sich zu erobern? All diese Fra­gen wird uns Staffel 2 hof­fentlich beant­worten.

Herzschlag: So könnte der Cast von Staffel 2 aussehen

Wir gehen davon aus, dass zumin­d­est die Hauptbe­set­zung von Herz­schlag in Staffel 2 wieder in Erschei­n­ung treten wird. Das ist:

  • Michel Brown („Pasión de Gav­i­lanes“) als Simón
  • Ana Lucía Domínguez („Wer hat Sara ermordet?“) als Cami­la
  • Sebastián Mar­tinez („Rosario Tijeras“) als Zacarías
  • Juan Fer­nan­do Sánchez („El Chapo“) als Sarmien­to

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zu Hause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung.

Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Wie kön­nte die Geschichte von Herz­schlag in Staffel 2 weit­erge­hen? Ver­rate es uns gerne in Deinem Kom­men­tar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren