Spongebob und Gary vor der krossen Krabbe in der Zeichentrickserie "Spongebob Schwammkopf"
© © 2020 ViacomCBS
Haus des Geldes: Staffel 5 – das wissen wir bereits über die neue Staffel
Szenenbild von Netflix' „How to Sell Drugs Online (Fast)“.
:

Schwammige TV-Tipps: Das sind Deine Film- und Serien-Highlights im Juli

Während draußen die Luft flir­rt, ver­sorgt Dich GigaTV mit den cool­sten Fil­men und Serien. Während die neuesten „Spongebob“-Episoden Dich ins erfrischende Biki­ni Bot­tom ent­führen, ent­führen sich „The Gen­tle­men“ wortwörtlich gegen­seit­ig. Hier kom­men die heißesten, par­don, kühlsten GigaTV-Tipps für Juli.

Zeichen­trick­fre­unde herge­hört: Im zweitägi­gen „Spongebob“-Marathon siehst Du die besten Episo­den des Schwammkopfes am Stück; inklu­sive der brand­neuen Fol­gen. Frisch aus Japan kommt außer­dem der neue Ani­me-Serien­hit „Dr. Stone“, in dem eine Intel­li­genzbestie das Geheim­nis der ver­stein­erten Men­schheit lösen muss. Wenn es etwas knack­iger sein darf, schaust Du am besten in die diesjähri­gen Shock­ing Shorts hinein – hoch lebe die Kurz- und Gen­re­filmkul­tur. Und für Roman­tik­er haben wir zum Schluss noch eine beson­dere Über­raschung.

GigaTV Film-Highlights

GigaTV-Quiz: Lösung erraten und coole Gewinne sichern

Du bist ein echter Filmken­ner? Dann kommt unser GigaTV-Quiz wie gerufen für Dich! Alle zwei Wochen stellen wir Dir einen Film vor – natür­lich, ohne den Titel zu ver­rat­en. Denn das ist Deine Auf­gabe: Ver­rate uns die Lösung und sichere Dir ein­mal die Ulti­mate Ears Boom 3 oder einen von zwei Ama­zon Echo Show 5!

Die Teil­nah­mebe­din­gun­gen find­est Du hier.

Bis Son­ntag, den 26. Juli um 23:59 Uhr, kannst Du am Gewinn­spiel teil­nehmen:

Schwamm-Highlight im Juli: Spongebob Schwammkopf (neue Folgen)

Sponge­bob-Fans mussten kür­zlich sehr tapfer sein, als der dritte Kinofilm „Sponge­bob Schwammkopf: Eine schwamm­tastis­che Ret­tung“ für eine Lein­wan­dausstrahlung gän­zlich gestrichen wurde. Ursprünglich sollte der Real­film-Ani­ma­tions-Mix Ende Juli im Kino starten. Nun kommt der Film irgend­wann direkt als Stream­ing-Ange­bot. Da passt es ja, dass Nick einen „Sponge­bob Schwammkopf“-Serienmarathon ver­anstal­tet, mit hand­ver­lese­nen High­light-Episo­den und ganz neuen Aben­teuern. Ab nach Biki­ni Bot­tom zu sprechen­den Seester­nen mit Unter­ho­sen, über­mo­tivierten Schwäm­men und Biber­damen tauchst Du am 25. und 26. Juli jew­eils ab 5:00 Uhr auf Nick HD ab.

Und wenn Du Sponge­bob nicht nur guck­en, son­dern auch spie­len willst, dann check doch mal die fea­tured-Spielekri­tik zu „Bat­tle for Biki­ni Bot­tom – Rehy­drat­ed“.

Blockbuster-Highlights im Juli: The Gentlemen, 3 Engel für Charlie

Mick­ey (Matthew McConaugh­ey) ist nicht nur auf der schiefen Bahn – er ist der König der schiefen Bahn. Der Lon­don­er Mar­i­hua­na-Markt ist in sein­er Hand. Aber er ist des Stress­es über­drüs­sig und will sich zur Ruhe set­zen. Als Inves­tiga­tiv-Jour­nal­ist Fletch­er (Hugh Grant) anfängt, bei Mick­eys Ver­traut­en herumzuschnüf­feln, dro­ht die anges­pan­nte Sit­u­a­tion der britis­chen Unter­welt zu eskalieren. Wenn Du Guy Ritchies abge­fahre­nen Gang­ster­film selb­st begutacht­en willst: „The Gen­tle­men“ ste­ht ab dem 10. Juli in der Voda­fone Videothek auf Abruf zur Ver­fü­gung.

Und wenn Du einen Vorgeschmack willst, schau doch mal in die fea­tured-Filmkri­tik zu „The Gen­tle­men“.

Die pri­vate Townsend Agency sorgt seit Jahrzehn­ten mit ihren Speziala­gentin­nen, den „Engeln“, für Recht und Ord­nung auf der Welt. Die junge Forscherin Ele­na (Nao­mi Scotts) arbeit­et an einem Pro­jekt, das die Energiewirtschaft auf den Kopf stellen kön­nte. Um zu ver­hin­dern, dass ihr Boss es für falsche Zwecke miss­braucht, soll Ele­na als „Engel“ rekru­tiert wer­den. „Bosley“ (Eliz­a­beth Banks) unter­stützt das aktuelle Team. Der Film „3 Engel für Char­lie“ von 2019 set­zt übri­gens die Orig­i­nalserie und die Actionkracher mit Cameron Diaz und Lucy Liu aus den 2000ern fort und ist also eine waschechte Fort­set­zung. Und die kannst Du Dir ab sofort in der Voda­fone Videothek anschauen.

Und wenn Du eine dezi­dierte Mei­n­ung zum Film lesen willst, dann wirf doch einen Blick in die fea­tured-Filmkri­tik zu „3 Engel für Char­lie (2019)“.

Anime-Highlight im Juli: Dr. Stone (TV-Premiere)

Vor 3700 Jahren ver­stein­erte die Men­schheit urplöt­zlich. Der Jugendliche Tai­ju erwacht schließlich aus sein­er Stein­hülle. Nach­dem er seinen besten Fre­und, das jugendliche Genie Senkuu, wieder­trifft, ver­suchen die bei­den mith­il­fe der Wis­senschaft weit­ere Men­schen zu befreien und die Zivil­i­sa­tion wieder­aufzubauen. Ihr Rivale Tsukasa hält hinge­gen nichts von Wis­senschaft und will ein Reich auf Grund­lage von Macht und Kraft erschaf­fen. Die Serie wird unter anderem für ihre, im Kon­text eines Ani­mes, her­aus­ra­gende wis­senschaftliche Genauigkeit gelobt. Wenn Du die Aben­teuer von Tai­ju und Senkuu miter­leben möcht­est, schal­test Du ab dem 15. Juli mittwochs um 22:45 Uhr TNT Com­e­dy HD ein und schaust gle­ich zwei neue Episo­den.

Noch mehr Ani­me-Hits ent­deckst Du in unser­er Liste „Drag­on Ball und Co.: Sieben Geschicht­en aus Fer­nost“.

Doku-Highlight im Juli: Dennis Rodman – Jenseits von Gut und Böse (Deutschlandpremiere)

Kennst Du Den­nis Rod­man? In der Welt des Bas­ket­balls ken­nt ihn jed­er. Seine exzen­trische Attitüde und gele­gentlichen Prob­leme mit dem Gesetz brin­gen die Sportle­gende bis heute regelmäßig in die Nachricht­en. Der Doku­men­tarfilm „Den­nis Rod­man – Jen­seits von Gut und Böse“ ver­han­delt den Werde­gang des Aus­nahme­spiel­ers, beleuchtet die Ver­gan­gen­heit und seine Per­son. Neben Inter­views kom­men dabei auch Reen­act­ment-Szenen zum Ein­satz. Die Deutsch­land­premiere von „Den­nis Rod­man – Jen­seits von Gut und Böse“ find­est Du ab dem 12. Juli in der Mediathek von Geo Tele­vi­sion HD.

Kurzfilm-Highlight im Juli: Shocking Shorts 2020 (Deutschlandpremiere)

Wusstest Du, dass viele erfol­gre­iche Langspielfilme auf Kurz­fil­men basieren? Und ger­ade im Gen­re­film, wo es um ein­prägsame Schauergestal­ten, abge­fahrene Prämis­sen und Ähn­lich­es geht, kön­nte jed­er Kurz­film das Sprung­brett nach Hol­ly­wood sein. 13th Street ver­anstal­tet jedes Jahr die Shock­ing Short Awards und präsen­tiert dem Pub­likum eine Auswahl der besten Kri­mi-, Mys­tery-, Thriller-, Hor­ror- und Fan­ta­sy-Ideen. Den diesjähri­gen Gewin­ner­film siehst Du am 3. Juli lin­ear bei 13t Street und einen Tag später auch in der Videothek bei GigaTV. 10 weit­ere 13th-Street-Kurz­filme aus den ver­gan­genen drei Jahren kannst Du außer­dem vom 4. Juli bis zum 4. August abrufen.

Romantik-Highlight im Sommer: Sechs Wochen Romance TV for free

Du bist Roman­tik­er? Dann haben wir genau das Richtige für Dich! Ab dem 14. Juli bis zum 24. August empfängst Du den Pre­mi­um-Sender Romance TV HD im Free TV. Für diese Zeit find­est Du den Sender auf dem ehe­ma­li­gen Sende­platz von Zee One HD. Das Mot­to: „Fernse­hen mit Herz“. Und fol­gerichtig find­est Du hier For­mate wie „Paarther­a­pie“, in der Gesichter wie Til Schweiger oder Sibel Kekil­li skur­rile Pärchen mimen. Nach den sechs Wochen find­est Du Romance TV HD wie gewohnt im Voda­fone Pre­mi­um Paket.

Lösung des let­zten GigaTV-Quiz: Star Wars - Der Auf­stieg Sky­walk­ers

Ani­me-Action mit „Dr. Stone“ oder doch die Lebens­geschichte von Den­nis Rod­man? Welch­es ist Dein High­light im Juli? Wir freuen uns auf Deine Tipps in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren