Filme und Serien, die Du jetzt unbedingt (wieder) schauen solltest

Eine Frau schaut über ihren Laptop und Kopfhörern TV.
© iStock
Resident Evil mit Milla Jovovich
Team Moussports beim Zocken kannst Du am Samstag bei E-Sports im Free-TV zuschauen
:

Filme und Serien, die Du jetzt unbedingt (wieder) schauen solltest

Deine Lieblingsserie läuft schon zum zehn­ten Mal über Deinen Bild­schirm und auch mit den neuen Block­bustern der Stream­ing­di­en­ste bist Du durch? Dann wird es vielle­icht Zeit für ein paar Klas­sik­er der Film- und Seriengeschichte. Wir haben Dir hier­für schon mal ein paar High­lights her­aus­gepickt, die Du jet­zt unbe­d­ingt wieder schauen soll­test.

Die ide­ale Möglichkeit, um Dir jet­zt die Langeweile zu vertreiben, ist, ein paar Film-Juwe­len aus der Versenkung zu holen, die Du schon eine gefühlte Ewigkeit nicht mehr gese­hen hast. Wir haben ein paar ältere Perlen her­aus­gekramt und abges­taubt, die wir Dir für einen Film- oder Serien­marathon ans Herz leg­en möcht­en. Gute Binge­watch­ing-Momente erleb­st Du auch mit Voda­fone GigaTV: Ab sofort gibt es aus­gewählte kosten­lose Filme, Serien und Kanäle für Kinder, die neuesten Kinofilme zeit­gle­ich zum Kinos­tart in der Videothek, noch mehr kosten­lose PayTV-Sender und eine große Auswahl an Fam­i­lien­fil­men ab 0,99 Euro. Stay Home, stream GigaTV!

Der Pate: Perfekt für einen Filmmarathon

Die leg­endäre Titelmelodie erklingt und Dir wird klar – sofern Du alle drei Teile am Stück schaust – dass Du nun (wieder) einen Film­marathon vor Dir haben wirst. Die Geschichte rund um Vito Cor­leone (Mar­lon Bran­do), einem Mafi­a­boss der alten Schule, dessen Auf­stieg, Erfolg und Fall wird extrem dicht und ein­drucksvoll erzählt. Da macht es dann auch nichts, dass Teil zwei etwas schwächelt, bevor der dritte Teil der Trilo­gie Dich wieder in seinen Bann zieht. Nicht nur Bran­dos Per­for­mance ist leg­endär. Im weit­eren Ver­lauf triff­st Du außer­dem noch auf Schaus­piel­größen wie Robert de Niro, Al Paci­no, Diane Keaton und einige weit­ere bekan­nte und bril­lante Gesichter. Falls Du die „Der Pate“-Trilo­gie von Fran­cis Ford Cop­po­la noch nicht gese­hen hast, soll­test Du das defin­i­tiv nach­holen. Falls Du sie doch schon kennst, hast Du momen­tan genug Zeit für einen Wieder­hol­ungs­marathon. Alle drei Teile gibt es in der Voda­fone Videothek über GigaTV. Und zusam­men haben sie näm­lich eine Laufzeit von über neun Stun­den! Und Mafia-Filme eignen sich ja eh gerne für einen Film-Marathon.

The Wire: Eine der besten Serien überhaupt

Apro­pos lange Laufzeit: Für „The Wire“ brauchst Du auch ein wenig Geduld. Mit fünf Staffeln und ins­ge­samt 60 Episo­den, die jew­eils eine Stunde lang sind, begin­nt die Serie langsam, aber mit Wucht. Die Serie aus den frühen Zweitausendern bietet dabei Ein­blicke in ver­schiedene krim­inelle Milieus von Bal­ti­more. Das Faszinierende dabei ist, dass die Kri­mi-Dra­ma-Serie sehr authen­tisch wirkt, was vor allem daran liegt, dass Autor David Simon früher selb­st Polizeire­porter war und weiß, wie es in Bal­ti­more zug­ing. Laut Inter­net Movie Data­base ist „The Wire“ mit ein­er Durch­schnittswer­tung von 9,3 von 10 immer noch eine der best­be­w­erteten Serien. Nicht zulet­zt durch die starken Charak­tere und die span­nende Erzählstruk­tur ist „The Wire“ eine Serien-Per­le, die Du Dir unbe­d­ingt anschauen soll­test.

Einer flog über das Kuckucksnest: Ein Meisterwerk des Kinos

Ran­dle Patrick McMur­phy (Jack Nichol­son) lässt sich in die Psy­chi­a­trie ein­weisen, um nicht im Gefäng­nis zu lan­den. Aber so wirk­lich geht sein Plan, sich der harten Real­ität eines Gefäng­niss­es zu entziehen, nicht auf. Denn in der Psy­chi­a­trie herrscht kaum eine bessere Atmo­sphäre. Im Gegen­teil: Patien­ten wer­den ruhiggestellt oder von der sadis­tis­chen Ober­schwest­er Ratched (Louise Fletch­er) psy­chisch und kör­per­lich gequält. Das kann Ran­dle nicht zulassen und so gerät der All­t­ag in der Psy­chi­a­trie langsam, aber sich­er aus den Fugen. Die mit fünf Oscars aus­geze­ich­nete Tragikomödie ist ein Meis­ter­w­erk des mod­er­nen Kinos. Du soll­test ihn allein schon für Jack Nichol­sons Leis­tung anschauen. Darüber hin­aus ist „Ein­er flog über das Kuck­uck­snest“ von Milos For­man ein Film, der es schafft, ein Gefühlschaos beim Zuschauer zu erzeu­gen, was noch lange nachk­lingt. Mach Dich gefasst auf eine Geschichte, die Dich zum Lachen, Weinen und auch zum Verzweifeln brin­gen wird.

Boston Legal: Mit genialem Wortwitz durch die Welt der Anwälte

William Shat­ner kann nur Cap­tain Kirk? Weit gefehlt. In „Boston Legal“ schlüpft er in die Rolle von Den­ny Crane, einem exzen­trischen Mit­be­grün­der ein­er Anwalt­skan­zlei, der auch selb­st noch prak­tiziert und sich gemein­sam mit seinen Anwalt­skol­le­gen, allen voran Alan Shore (James Spad­er), vor allem auf schwierige Zivil­rechts­fälle ein­schießt. Mit viel Witz, der oft­mals unter die Gürtellinie schießt, machen sich die bei­den Pro­tag­o­nis­ten ans Werk. Was dabei aber nie fehlt, sind Herz und unbändi­ger Wortwitz. In fünf Staffeln wer­den die unter­schiedlich­sten Fälle ange­gan­gen und auch eine ordentliche Por­tion Liebes­dra­men inner­halb der Kan­zlei fehlen nicht. Zwar ste­hen die bei­den exzen­trischen und bisweilen chau­vin­is­tis­chen Anwälte im Mit­telpunkt, sie wer­den aber häu­fig von weib­lichen Mit- und Gegen­spielerin­nen, wie beispiel­sweise der Kan­zlei-Mit­be­grün­derin Shirley Schmidt (Can­dice Bergen), an die Wand gespielt. Mit so viel Charak­ter, Witz und schrä­gen Momenten ist „Boston Legal“ ein echt­es Com­e­dy-High­light mit erstaunlich viel Tief­gang.

Mit unseren Tipps kommst Du zu zahlre­ichen Film- und Serien­stun­den, die Dich bei Laune hal­ten und Dir die Langeweile in Zeit­en des Social Dis­tanc­ing vertreiben. Alles dazu, was Voda­fone in Zeit­en der Coro­na-Krise für Dich als Kunde tut, liest Du in unserem #WeKeep­Y­ouGo­ing-Artikel.

In let­zter Zeit hast Du beson­ders viele Filme und Serien geschaut? Erzäh­le uns in den Kom­mentaren von Deinen High­lights.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren