Szenenfoto Mark Ruffalo als Hulk in "Thor 3"
© picture alliance / ZUMAPRESS.com | Marvel Studios
Arnold Schwarzenegger als Conan
Das Alien im gleichnamigen Film von Regisseur Ridley Scott.
:

World War Hulk: Kommt endlich der langersehnte Hulk-Solofilm?

Stellen Mar­vel und Uni­ver­sal endlich einen Hulk-Solofilm auf die Beine? Laut einem Insid­er gibt es Pläne, die beliebte Comi­crei­he „World War Hulk” auf die große Lein­wand zu brin­gen.

Was für Sony und Mar­vel mit der neuen „Spider-Man”-Reihe so gut funk­tion­iert hat, kön­nte auch mit Mar­vel und Uni­ver­sal glück­en: eine stu­dioüber­greifende Part­ner­schaft, um einen beliebten Com­ic-Charak­ter endlich solo auf die Kinolein­wand zu brin­gen. Dass die Rechte für Hulk bei Uni­ver­sal liegen, ist vie­len Mar­vel-Fans schon länger ein Dorn im Auge. Denn dieser Fakt hat einen Hulk-Solofilm bis­lang ver­hin­dert. Insid­er Daniel Richt­man berichtet nun, dass die Stu­dios sich geeinigt hät­ten und die „World War Hulk”-Comicreihe ver­fil­men wollen.

Worum geht es in „World War Hulk”?

„World War Hulk” ist eine Crossover-Comi­crei­he aus 2007, die auch die lim­i­tierten Sto­ry­lines „World War Hulk: Front Line”, „World War Hulk: Gam­ma Corps” und „World War Hulk: X-Men” umfasst. Die Comi­crei­he erzählt, wie die Illu­mi­nati, darunter Tony Stark und Doc­tor Strange, den Hulk mith­il­fe eines Nick-Fury-Dou­bles täuschen und ins All ver­ban­nen. Auf dem Weg dor­thin explodiert sein Raum­schiff, wobei Hulks schwan­gere Ehe­frau ums Leben kommt. Blind vor Zorn kehrt Hulk aus dem Exil auf die Erde zurück, um bit­tere Rache an den Illu­mi­nati zu nehmen. Zur Unter­stützung hat er eine Gruppe Alli­iert­er dabei, zu denen auch Korg und Miek aus „Thor 3” zählen.

Weit­ere Details zur möglichen Ver­fil­mung von „World War Hulk” sind lei­der noch nicht bekan­nt. Es sieht aber so aus, als kön­nte Mark Ruf­fa­lo erneut in die Rolle des grü­nen Wüterichs schlüpfen. Sechs­mal hat der Sym­pa­thi­eträger den Hulk bere­its gespielt – und sich pos­i­tiv zu ein­er möglichen Rück­kehr als Mar­vel-Held geäußert. Unter anderem gab er an, er fände es „span­nend zu sehen, wie [der Hulk] mit den neuen Leuten inter­agiert”. Mit den „neuen Leuten” meint Ruf­fa­lo höchst­wahrschein­lich Spi­der-Man, Ms. Mar­vel und alle anderen neuen Charak­tere, die Mar­vel für sein Fil­mu­ni­ver­sum in der Pipeline hat.

GigaTV Film-Highlights

Kennst Du die „World War Hulk”-Reihe? Was hältst Du von ein­er möglichen Ver­fil­mung? Wir freuen uns über Deine Mei­n­ung in den Kom­mentaren!

Das kön­nte Dich auch inter­essieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren