Wednesday (Jenna Ortega) schaut in die Kamera
© Matthias Clamer/Netflix © 2022
Eine Familie schaut GigaTV
Ein Journalist unterwegs
:

Wednesday auf Netflix: Alles zum Serien-Remake der Addams Family

Wednes­day Addams, der heim­liche Star und die Tochter der Addams Fam­i­ly, bekommt eine eigene Serie auf Net­flix. Kein Gerin­ger­er als Grusel­spezial­ist Tim Bur­ton ist als Regis­seur und Pro­duzent bei diesem über­natür­lich geprägten Detek­tivs­paß mit dabei. Alles zur Hand­lung, dem Cast und dem Start von „Wednes­day“ auf Net­flix erfährst Du hier.

Die Serie über die mor­bide Addams Fam­i­ly stellt, wie es der Titel schon erah­nen lässt, Tochter Wednes­day (Jen­na Orte­ga) in den Mit­telpunkt. Ent­standen ist eine Com­ing-of-Age-Neuin­ter­pre­ta­tion des Stoffs, den der amerikanis­che Car­toon­ist Charles Addams bere­its in den 1930ern im „The New York­er“ veröf­fentlichte. Danach wur­den die Geschicht­en der Addams Fam­i­ly immer wieder adap­tiert: erst in ein­er Serie, dann für ein Musi­cal. Mehrere Kinofilme und Zeichen­trick­shows fol­gten eben­falls. Nun hat sich Stream­ing-Gigant Net­flix daran gemacht, Dir neue Schauer­märchen über die Addams Fam­i­ly aufzutis­chen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Handlung der Horror-Comedy: Ein ganz (un)normales Mädchen

Nach einem „bis­si­gen“ Zwis­chen­fall in der Schule muss Addams-Töchterchen Wednes­day mal wieder die Schule wech­seln. Der Name der neuen ist Nev­er­more Acad­e­my und sie ist keine gewöhn­liche Bil­dungsstätte. Denn die Mitschüler:innen sind eben­so wenig nor­mal wie Wednes­day selb­st. Zudem haben sich hier auch Wednes­days Eltern Mor­ti­cia Addams (Cather­ine Zeta-Jones) und Gomez Addams (Luis Guzmán) ken­nen und lieben gel­ernt.

Während Wednes­day ver­sucht, sich an der Nev­er­more Acad­e­my zurechtzufind­en, gerät sie in ihrer neuen Umge­bung gle­ich in mehrere Aben­teuer. Zum einen ver­set­zt eine Mord­serie die ganze Stadt in Angst und Schreck­en. Zum anderen inter­essiert sie ein alter Mord­fall, der 25 Jahre zurück­liegt, und in dem Wednes­days Mut­ter und Vater ver­wick­elt waren. Während ihren Ermit­tlun­gen lernt die Teenagerin ihre übersinnlichen und stetig wach­senden Kräfte immer bess­er ken­nen, was einiges an Schreck­en und Panik verur­sacht.

Die Familie Addams

Wednes­day (Jen­na Orte­ga) soll nach ihrem Rauswurf auf die Nev­er­more Acad­e­my gehen. Hier haben sich Gomez (Luis Guzmán) und Mor­ti­cia (Cather­ine Zeta-Jones) ken­nen und lieben gel­ernt. — Bild: Cour­tesy Of Net­flix © 2022

Die Macher und der Cast der Wednesday-Serie

Bere­its die Namen der Mach­er von Wednes­day ver­sprechen einiges. Hor­ror-Meis­ter Tim Bur­ton („Edward mit den Scheren­hän­den“, „Beetle­juice“, „Sleepy Hol­low“) war nicht nur als Pro­duzent mit von der Par­tie, son­dern führte auch bei vier der acht Episo­den Regie. Die „Smallville“-Autoren Al Gough und Miles Mil­lar gehören eben­falls zum erlese­nen Team der Hor­ror-Com­e­dy-Serie.

Tim Bur­ton: Die 12 besten Filme des bekan­nten Filmemach­ers

Da Außen­sei­t­erin Wednes­day Addams in der neuen Serie ein gutes Stück älter ist als in den bish­eri­gen Adap­tio­nen, darf sie als Teenagerin ihr Unwe­sen treiben. Die Wahl für ihre Rolle fiel auf die mit­tler­weile 19-jährige Jen­na Orte­ga, die bere­its in Serien wie „Mit­ten­drin und kein Entkom­men“ und „You – Du wirst mich lieben“ überzeugte.

Wednes­days Brud­er Pugs­ley Addams wird von Isaac Ordonez gespielt. Er war bish­er nur in dem Dis­ney-Film „Das Zeiträt­sel“ (2018) zu sehen.

Wednesday (Jenna Ortega) steckt ihren Bruder Pugsley (Issac Ordonez) in einen Schulspind

„Nie­mand außer mir darf meinen Brud­er foltern“ – Wednes­day Addams. — Bild: Vlad Cioplea/Netflix © 2022

Fam­i­lienober­haupt Mor­ti­cia Addams wird von Welt­star Cather­ine Zeta-Jones („Ter­mi­nal“, „Rezept zum Ver­lieben“) gespielt. Die Walis­erin blickt auf eine über 30-jährige Schaus­piel-Kar­riere zurück und gewann für ihre Neben­rolle in „Chica­go“ einen Oscar.

Für die Rolle des Fam­i­lien­vaters Gomez Addams wurde Luis Guzmán („Boo­gie Nights“, „Mag­no­lia“) verpflichtet. Bere­its im oscarprämierten Steven-Soder­bergh-Dra­ma „Traf­fic – Die Macht des Kartells“ agierte der 65-Jährige gemein­sam mit Cather­ine Zeta-Jones vor der Kam­era.

Catherine Zeta-Jones als Morticia Addams, Luis Guzmán als Gomez Addams in Wednesday

Cather­ine Zeta-Jones als Mor­ti­cia Addams und Luis Guzmán als Gomez Addams. — Bild: Matthias Clamer/Netflix © 2022

Wednes­days Mitschüler Xavier Thor­pe stammt aus reichem Hause, ist charis­ma­tisch und ein über­natür­lich kün­st­lerisch­er Schüler. Für seine Rolle wurde Per­cy Hynes White aus­gewählt. Der 20-jährige Kanadier dürfte den meis­ten durch die Serie „The Gift­ed“ bekan­nt sein.

In die Rolle der Laris­sa Weems, der Schullei­t­erin der Nev­er­more Acad­e­my, schlüpfte Gwen­do­line Christie. Die Britin kön­nte Dir durch ihre Rolle der Bri­enne von Tarth in der Erfol­gsserie „Game Of Thrones“ ein Begriff sein.

Release: Wann startet Wednesday auf Netflix?

Der genaue Zeit­punkt des Serien­starts von Wednes­day auf Net­flix ist noch nicht bekan­nt. Wie uns der aktuelle Trail­er allerd­ings am Ende ver­rät, wird es im Herb­st 2022 soweit sein. Hal­loween wäre ein dur­chaus denkbar­er Tag dafür. Ob das der Stream­ing­di­enst auch so sieht, wer­den wir wohl in den näch­sten Wochen her­aus­find­en.

Mit dem Tarif GigaTV inklu­sive Net­flix kannst Du Wednes­day nach dem Start natür­lich ganz bequem über die GigaTV-Plat­tform sehen. Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle wichti­gen Infor­ma­tio­nen.

Was hältst Du von der Neuau­flage der Addams Fam­i­ly? Wir sind auf Deinen Kom­men­tar ges­pan­nt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren