Addams Family
© picture alliance / Mary Evans Picture Library
:

Addams Family kommt zu Netflix: Tim Burtons neue Serie Wednesday

Der heim­liche Star der Addams Fam­i­ly bekommt eine eigene Serie: Tim Bur­ton insze­niert mit „Wednes­day” eine brand­neue Live-Action-Adap­tion für Net­flix. Wir ver­rat­en Dir, was wir schon jet­zt über die Show wis­sen.

Die Addams Fam­i­ly ist eine Erfind­ung des amerikanis­chen Car­toon­is­ten Charles Addams. Seit seine Zeich­nun­gen in den 1930er-Jahren erst­mals im „New York­er” erschienen sind, wurde die Idee immer wieder adap­tiert: erst als Serie, dann für ein Musi­cal, mehrere Kinofilme, Zeichen­trick­shows und sog­ar ein Handygame.

Jet­zt wagt sich Net­flix an den Stoff und wir set­zen große Hoff­nun­gen in das Pro­jekt, denn die Regie übern­immt kein Gerin­ger­er als Tim Bur­ton.

GigaTV Film-Highlights

Wednesday auf Netflix als Neuinterpretation der Addams Family

Die klas­sis­che Addams Fam­i­ly war ein mak­aber-grotesker Gege­nen­twurf zur tra­di­tionell amerikanis­chen Kern­fam­i­lie.

Die neue Net­flix-Serie Wednes­day bewegt sich weg von der Fam­i­lienserie, hin zu ein­er echt­en Com­ing-of-Age-Geschichte. Im Mit­telpunkt ste­ht die jüng­ste Tochter der Addams: Wednes­day, die ihren All­t­ag an der kuriosen Nev­er­more Acad­e­my bestre­it­et.

„Wednes­day muss ver­suchen, ihre aufkeimenden übersinnlichen Fähigkeit­en zu meis­tern, eine mon­ströse Mord­serie vere­it­eln, die die Stadt in Atem hält, und das über­natür­liche Geheim­nis aufdeck­en, in das ihre Eltern vor 25 Jahren ver­strickt waren – und das alles, während sie ihre neuen und sehr ver­wor­re­nen Beziehun­gen zu ihren selt­samen und vielfälti­gen Mitschülern bewälti­gen muss.”

Tim Burton führt Regie

Was das Pro­jekt wirk­lich vielver­sprechen macht, ist die Tat­sache, dass Tim Bur­ton mit der Serie sein TV-Debüt geben wird. Wir find­en es fast über­raschend, dass Bur­ton die Geschichte nicht schon längst insze­niert hat.

Die 12 besten Tim-Bur­ton-Filme und wo Du sie sehen kannst

Nach „Edward mit den Scheren­hän­den”, „The Night­mare Before Christ­mas”, „Beetle­juice” und Co. fügt sich die Addams Fam­i­ly per­fekt in sein Port­fo­lio ein.

Wer gehört zum Cast von Wednesday auf Netflix?

Wer in der neuen Net­flix-Serie die Haup­trol­le übernehmen wird und welche Schaus­piel­er als Fam­i­lie Addams oder Wednes­days Mitschüler am Start sind, ist noch nicht bekan­nt. Klar ist nur, dass Christi­na Ric­ci nicht in ihre Paraderolle zurück­kehren wird. Mit mit­tler­weile 41 Jahren ist sie wohl lei­der zu alt für den Part der Inter­natss­chü­lerin.

Auf Insta­gram hat der Stream­ing­di­enst ein erstes Visu­al geteilt, das noch nicht erah­nen lässt, wie die fer­tige Show ausse­hen wird und wer am Ende im Mit­telpunkt ste­ht.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Net­flix US (@netflix)

Hast Du früher gerne die Addams Fam­i­ly geguckt? Und was hältst Du von der Idee zur Wednes­day-Serie auf Net­flix? Teile Deine Mei­n­ung in den Kom­mentaren.

Diese Artikel kön­nten Dich auch inter­essieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren