Zwei junge Frauen auf der Flucht vor einem Monster
© Netflix
Gal Gadot
Die Figur Dushane Hill in "Top Boy"
:

Warrior Nun: Filme statt Staffel 3 – so geht es mit der Serie weiter

Nach dem Start der zweit­en Staffel fragten sich viele Fans: Wie ste­hen die Chan­cen auf eine Fort­set­zung von „War­rior Nun”? Die Antwort darauf war zunächst sehr unbe­friedi­gend: Net­flix entsch­ied sich näm­lich, die Serie nicht fortzuset­zen. Nun soll es doch noch weit­erge­hen. Aber statt Staffel 3 von War­rior Nun sind wohl drei Filme geplant! Hier erfährst Du alles, was bere­its dazu bekan­nt ist.

Die gute Nachricht: Warrior Nun ist gerettet

Lange schien es, als sei die Serie nach der Net­flix-Abset­zung endgültig auf dem TV-Fried­hof gelandet. Am 28. Juni 2023 dann die spek­takuläre Wende: Showrun­ner Simon Bar­ry verkün­dete per Twit­ter, dass War­rior Nun weit­er­lebt.

Er dürfe offiziell mit­teilen, dass War­rior Nun zurück­kehre. Bar­ry begrün­dete die über­raschende Ankündi­gung mit den vere­in­ten Stim­men, der Lei­den­schaft und den großar­ti­gen Bemühun­gen der Fans.

Diese hat­ten in der Tat nach dem Net­flix-Aus laut­stark für eine Fort­set­zung gewor­ben. War­rior Nun gehört zu den Net­flix-Serien mit den besten Pub­likums-Bew­er­tun­gen. Auf dem Por­tal Rot­ten Toma­toes etwa hat die Serie einen außergewöhn­lich hohen Zus­tim­mungswert von 97 Prozent.

Warrior Nun: Keine Staffel 3 – sondern gleich drei Filme

Inzwis­chen gibt es erste Infos dazu, wie es mit der Serie weit­erge­hen soll. Dem­nach wird es keine dritte Staffel von War­rior Nun geben. Stattdessen arbeit­en die Macher:innen wohl gle­ich an drei War­rior-Nun-Fil­men.

Pro­duzent Dean Eng­lish verkün­dete die Nachricht in einem Video auf YouTube. Die Fan­ta­sy­serie hat inzwis­chen also ein neues Zuhause gefun­den. Bei welchem Stream­ing­di­enst oder TV-Sender die drei War­rior-Nun-Filme erscheinen sollen, ist bis­lang nicht bekan­nt. Aber es wird voraus­sichtlich eh noch dauern, bis Du den neuen Aben­teuern der Dämo­nen-jagen­den Non­nen bei­wohnen kannst.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Release: Wann erscheinen die Warrior-Nun-Filme?

Wo auch immer die Fort­set­zung vom War­rior Nun am Ende lan­det: Wir rech­nen nicht damit, dass Du sie Dir vor Ende 2024 anse­hen kannst. Wahrschein­lich befind­en wir uns sog­ar im Jahr 2025, ehe der erste War­rior-Nun-Film erscheint.

Drehbuchen­twick­lung, Pro­duk­tion und Nach­bear­beitung dürften etliche Monate in Anspruch nehmen – und ein Beginn der Drehar­beit­en ist noch lange nicht in Sicht. Zumal der aktuelle Streik von Drehbuchautor:innen und Schauspieler:innen in Hol­ly­wood eh viele Pro­duk­tio­nen verzögert.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Statt Staffel 3: Wer gehört zum Cast der Warrior-Nun-Filme?

Soll­ten die Produzent:innen keine großen Änderun­gen bei der Beset­zung vornehmen, kön­nten uns fol­gende Schauspieler:innen in den War­rior-Nun-Fil­men erwarten:

  • Alba Bap­tista als Schwest­er Ava
  • Thekla Reuten als Jil­lian Salvius
  • Kristi­na Ton­teri-Young als Beat­rice
  • Tris­tan Uloa als Pater Vin­cent
  • Sylvia De Fan­ti als Mut­ter Oberin
  • William Miller als Adriel

Sobald es anson­sten Neuigkeit­en zu Release und Beset­zung der Filme gibt, wirst Du sie an dieser Stelle erfahren.

Rückblick: Das passierte in Staffel 2 von Warrior Nun

Staffel 2 von War­rior Nun set­zt unmit­tel­bar dort an, wo die Ereignisse der 1. Staffel enden. Nach­dem Adriel befre­it wurde, nutzt er seine Kräfte, um sich als Engel zu tar­nen. Unter diesem Schleier will er die Öffentlichkeit von seinen ver­meintlich guten Absicht­en überzeu­gen. Während­dessen suchen Ava und ihre Getreuen nach ein­er Möglichkeit, Adriel das Handw­erk zu leg­en.

War­rior Nun Staffel 2: Net­flix-Start, Cast und Co. – alle Infos zur Fort­set­zung

Das ist ein Höl­len­job: Der Orden muss sich neu organ­isieren, Dämo­nen abwehren und den Heili­gen­schein zurück­holen, den sich ihr mächtiger Gegen­spiel­er unter den Nagel geris­sen hat.

Die Staffel endet schließlich mit einem Cliffhang­er: Es stellt sich her­aus, dass Adriel die Erde kon­trol­liert. Aber anscheinend nicht nur eigen­nützig. Denn er behauptet, das nur zu tun, um die Men­schheit vor ein­er noch größeren Bedro­hung zu beschützen – die dem­nächst aus seinem Reich auf die Men­schen zukom­men werde.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Das ist die Vorlage für Warrior Nun

Die Net­flix-Serie basiert auf der umfan­gre­ichen amerikanis­chen Comi­crei­he „War­rior Nun Are­ala” von Ben Dunn. Zwis­chen 1994 und 2002 erschienen die War­rior-Nun-Geschicht­en in zahlre­ichen Serien und ins­ge­samt über 100 Bän­den. Stoff für eine Fort­set­zung zu War­rior Nun sollte es also genug gegeben.

Aus der Fed­er von Dunn stam­men allerd­ings abge­se­hen von den ersten neun Bän­den nur wenige der Geschicht­en. Neben Dunn war rund ein Dutzend weit­er­er Autor:innen an der Rei­he beteiligt. Die TV-Serie hielt sich allerd­ings nicht sehr eng an die Vor­lage – und nahm sich etliche kün­st­lerische Frei­heit­en.

Schau­platz der War­rior-Nun-Comics ist im Wesentlichen New York, wo auch der fik­tive Orden logiert. Die Serie hinge­gen spielt bekan­ntlich in Südeu­ropa, gedreht wurde sie im spanis­chen Andalusien.

Einige Fig­uren der Serie kom­men gar nicht in den Comics vor, Charak­tere aus den Comics tauchen wiederum in abge­wan­del­ter Form in der Serie auf – oder gar nicht. Der Hauptcharak­ter Ava Sil­va etwa wurde für die Serie erfun­den: Es gibt keine Ava in den Comics.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Serie lässt außer­dem einige neu inter­pretierte Ver­sio­nen der Charak­tere aus den Comicbüch­ern auftreten – Shot­gun Mary, Lilith, die Mut­ter Oberin, Are­ala und Schwest­er Shan­non Mas­ters. Eine Gegen­spielerin von Ava in Staffel 1 ist Jil­lian Salvius: Sie ist die weib­liche Ver­sion ein­er Fig­ur aus den Comics, näm­lich von Julian Salvius.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif „GigaTV inklu­sive Net­flix” ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zu Hause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung.

GigaTV Cable, GigaTV Net und Co.: Alle Infos zu unserem Enter­tain­ment-Ange­bot

Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten in unserem oben ver­link­ten Über­sicht­sar­tikel vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren