Zwei junge Frauen auf der Flucht vor einem Monster
© Netflix
Das Bild zeigt eine Szene aus dem "Halloween"-Film "Halloween Ends"
Matrix
:

Warrior Nun Staffel 3: So könnte es mit Ava und Adriel weitergehen

Zum Start der zweit­en Staffel der Action­serie fra­gen wir uns: Wie ste­hen die Chan­cen auf Staffel 3 von „War­rior Nun”? Hier erfährst Du alles über Start, Sto­ry und Beset­zung ein­er möglichen Fort­set­zung bei Net­flix.

Wann könnte Staffel 3 von Warrior Nun starten?

Solange Net­flix noch kein grünes Licht für eine dritte Staffel von War­rior Nun gegeben hat, ist ein möglich­er Start­ter­min natür­lich reine Speku­la­tion. Allerd­ings hat Net­flix die Fans zwis­chen Staffel 1 und 2 ganz schön auf die Folter ges­pan­nt.

Die erste Staffel feierte im Juli 2020 bei Net­flix Pre­miere, und bere­its im August bestellte der Stream­ing­di­enst neue Fol­gen. Dann aber dauerte es noch über zwei Jahre, bis die zweite Staffel endlich erschien, näm­lich bis zum 10. Novem­ber 2022.

War­rior Nun: Ende von Staffel 1 erk­lärt

Sollte Net­flix erneut so viel Zeit bis zur näch­sten Staffel ver­stre­ichen lassen, kön­nte es dies­mal bis Ende 2024 oder sog­ar noch länger dauern! Aber wir hof­fen natür­lich, dass die Kampf-Nonne eine kürzere Pause ein­legt. Und dass Net­flix Him­mel und Hölle in Bewe­gung set­zt, um Ava möglichst schnell zurück auf den Schirm zu holen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Das passiert in Staffel 2

Staffel 2 set­zt unmit­tel­bar dort an, wo die Ereignisse der 1. Staffel enden. Nach­dem Adriel befre­it wurde, nutzt er seine Kräfte, um sich als Engel zu tar­nen. Unter diesem Schleier will er die Öffentlichkeit von seinen ver­meintlich guten Absicht­en überzeu­gen. Während­dessen suchen Ava und ihre Getreuen nach ein­er Möglichkeit, Adriel das Handw­erk zu leg­en.

War­rior Nun Staffel 2: Net­flix-Start, Cast und Co. – alle Infos zur Fort­set­zung

Das ist ein Höl­len­job. Denn der Orden muss sich neu organ­isieren, Dämo­nen abwehren und den Heili­gen­schein zurück­holen, den sich ihr mächtiger Gegen­spiel­er unter den Nagel geris­sen hat.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Story: Das könnte in Staffel 3 passieren

So weit kön­nen auch wir (noch) nicht voraus­blick­en. Das Ende der zweit­en Staffel dürfte allerd­ings Hin­weise auf eine mögliche Fort­set­zung liefern.

Aber nicht nur das: Showrun­ner Simon Bar­ry und sein Team kön­nen bei den Skripts für eine mögliche dritte Staffel erneut auf einen großen Fun­dus an Ideen und Fig­uren zurück­greifen – ein ganzes Bücher­re­gal voller Comics näm­lich.

Das ist die Vorlage für Warrior Nun

Denn die Net­flix-Serie basiert auf der umfan­gre­ichen amerikanis­chen Comi­crei­he „War­rior Nun Are­ala” von Ben Dunn. Zwis­chen 1994 und 2002 erschienen die War­rior-Nun-Geschicht­en in zahlre­ichen Serien und ins­ge­samt über 100 Bän­den.

Aus der Fed­er von Dunn stam­men allerd­ings abge­se­hen von den ersten neun Bän­den nur wenige der Geschicht­en. Neben Dunn war rund ein Dutzend weit­ere Autoren und Autorin­nen an der Rei­he beteiligt. Die TV-Serie hält sich allerd­ings bis­lang nicht sehr eng an die Vor­lage, sie nimmt sich etliche kün­st­lerische Frei­heit­en.

Schau­platz der Comics ist im Wesentlichen New York. Dort logiert auch der fik­tive Orden. Die Serie hinge­gen spielt bekan­ntlich in Südeu­ropa, gedreht wurde sie im spanis­chen Andalusien.

Einige Fig­uren der Serie kom­men gar nicht in den Comics vor, Fig­uren aus den Comics tauchen wiederum in abge­wan­del­ter Form in der Serie auf – oder gar nicht. Der Hauptcharak­ter Ava Sil­va etwa wurde für die Serie erfun­den, es gibt keine Ava in den Comics.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Die Serie lässt außer­dem einige neu inter­pretierte Ver­sio­nen der Charak­tere aus den Comicbüch­ern auftreten – Shot­gun Mary, Lilith, die Mut­ter Oberin, Are­ala und Schwest­er Shan­non Mas­ters. Eine Gegen­spielerin von Ava in Staffel 1 war Jil­lian Salvius: Sie ist die weib­liche Ver­sion ein­er Fig­ur aus den Comics, näm­lich von Julian Salvius.

Warrior Nun Staffel 3: Die Besetzung

Auch zur Beset­zung ein­er möglichen drit­ten Staffel von War­rior Nun ist noch nichts bekan­nt. Wir rech­nen aber damit, dass fol­gende Schauspieler:innen aus dem Haupt­cast wieder mit von der Par­tie sind:

  • Alba Bap­tista als Schwest­er Ava
  • Kristi­na Ton­teri-Young als Beat­rice
  • Lore­na Andrea als Lilith
  • Olivia Del­cán als Schwest­er Cami­la
  • Toya Turn­er als Shot­gun-Mary
  • Joaquim de Almei­da als Papst Duret­ti
  • William Miller als Adriel

Sobald es konkrete Infos über den Cast von Staffel 3 gibt, informieren wir Dich natür­lich hier.

Mit GigaTV greif­st Du auf Free-TV, Pay-TV und sog­ar Stream­ing­di­en­ste wie Net­flix zu und kannst Sendun­gen auf Wun­sch aufnehmen. Mit dem Tarif „GigaTV inklu­sive Net­flix” ste­ht Dir eine riesige Auswahl an Fil­men, Serien und Doku­men­ta­tio­nen zu Hause oder unter­wegs in bril­lanter HD-Qual­ität zur Ver­fü­gung.

Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Wün­schst Du Dir eine Fort­set­zung von War­rior Nun mit Staffel 3? Schreib uns Deine Mei­n­ung gern in einem Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren