Christian Bale (Thor 4)
© picture alliance / Photoshot
Victoria Justice und Adam Demos in A Perfect Pairing
Schmidt (Jonah Hill, l.); Jenko (Channing Tatum, r.) sitzen auf einem Auto im Film 22 Jump Street
:

Thor 4: Gorr, der Schlächter – das macht ihn zu Thors gefährlichstem Gegner

In „Thor 4: Love and Thun­der“ muss sich der Don­ner­gott (Chris Hemsworth) seinem vielle­icht bis­lang stärk­sten Geg­n­er stellen: Gorr, dem Schlächter (Chris­t­ian Bale). Der Kampf wird Thor wohl einiges abver­lan­gen, denn Gorr ist ein­er der mächtig­sten Bösewichte der Mar­vel-Comics.

Chris­tians Bale Ein­stand im MCU wird ohne Frage eines der High­lights von Thor 4: Love and Thun­der (Kinos­tart: 6. Juli 2022). Dabei ste­hen hin­ter sein­er Fig­ur einige Frageze­ichen, denn nur einge­fleis­chte Comic­fans dürften mit Gorr, dem Schlächter über­haupt etwas anfan­gen kön­nen. Wer er ist und was ihn so gefährlich macht, liest Du hier.

Achtung: Der fol­gende Artikel enthält mögliche Spoil­er zu Thor 4: Love and Thun­der.

Thor 4: Christian Bale feiert im Juli 2022 sein MCU-Debüt

Thor 4: Love and Thun­der lan­det am 6. Juli 2022 in den deutschen Kinos. Und auch zu Gorrs Hand­lungsstrang im Film wis­sen wir inzwis­chen mehr. Dem­nach wird ein gefährlich­er neuer Besuch­er das neue Asgard bedro­hen, dessen Köni­gin mit­tler­weile Valkyrie (Tes­sa Thomp­son) ist.

Thor 4 strea­men: Wann startet Love and Thun­der im Heimki­no?

Damit dürfte Gorr gemeint sein, der als Göt­ter­schlächter (im Orig­i­nal: „Gorr the God Butch­er”) natür­lich eine unmit­tel­bare Bedro­hung für Thor und seines­gle­ichen ist. Jane Fos­ter (Natal­ie Port­man) hinge­gen gelangt in den Besitz von Mjöl­nir und kann den Ham­mer sog­ar kon­trol­lieren. Das ist bere­its im Trail­er zu sehen. Von Gorr hinge­gen fehlt im Trail­er bis­lang noch jede Spur.

Dafür gibt es erste Bilder, die eine Vorstel­lung vom Ausse­hen des Antag­o­nis­ten ver­mit­teln. Basis dafür ist Mar­vels offizielle Action­fig­ur­rei­he aus Thor 4, die der Konz­ern bere­its veröf­fentlicht hat:

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Mar­vel Leg­ends HQ (@marvellegendshq)

Und auch erste Bilder aus Pro­mo­tion­s­ma­te­r­i­al zu Thor: Love and Thun­der zeigen den äußerst gruseli­gen Look des Antag­o­nis­ten, wobei das Antlitz von Chris­t­ian Bale stets per­fekt erkennbar bleibt:

Vor Thor 4: Gorr und seine tragische Vorgeschichte in den Comics

Gorr taucht in den Comics erst rel­a­tiv spät auf: Sein Debüt feiert der Charak­ter 2013 in der „Thor: God of Thunder“-Reihe. Gorr wird auf einem unfrucht­baren und namen­losen Plan­eten geboren. Nach dem tragis­chen Tod sein­er Mut­ter heiratet Gorr und zeugt mehrere Kinder. Doch auf­grund der schlecht­en Lebens­be­din­gun­gen auf dem Plan­eten dro­ht die Fam­i­lie langsam zu ver­hungern.

Doc­tor Strange 2: Wann kannst Du den Film strea­men?

Als wäre das nicht genug, stirbt seine schwan­gere Frau bei einem Erd­beben. Als dann auch noch sein let­ztes Kind ver­hungert ist, ver­leugnet Gorr die Göt­ter: Er glaubt nicht, dass sie existieren, da sie seine Gebete nie erhört haben. Sein Clan ver­ban­nt ihn daraufhin wegen Blas­phemie.

Im Anschluss wan­dert Gorr durch eine öde Wüste, wo er auf zwei kämpfende Göt­ter trifft. Er stellt fest, dass Göt­ter doch existieren – und schwört, sie alle zu ver­nicht­en. Er tötet einen der Göt­ter und bringt so ein mächtiges Nekroschw­ert in seinen Besitz.

GigaTV Film-Highlights

Epischer Kampf: Gorr vs. Thor

Im mit­te­lal­ter­lichen Island trifft der Schlächter zum ersten Mal auf Thor, der zu diesem Zeit­punkt noch nicht auf seinen treuen Ham­mer Mjöl­nir zurück­greifen kann. Nach einem harten Kampf ste­ht Gorr kurz davor, Thor zu töten, als der Don­ner­gott im let­zten Moment von Wikingern gerettet wird.

Jahre später unter­sucht Thor das mys­ter­iöse Ver­schwinden mehrerer Göt­ter und find­et her­aus, dass Gorr sie alle auf dem Gewis­sen hat. Der Antag­o­nist arbeit­et zudem daran, die ulti­ma­tive Göt­ter­bombe zu bauen. Sie soll es ihm ermöglichen, alle Göt­ter des Uni­ver­sums mit einem Schlag auszulöschen.

Mehr wollen wir an dieser Stelle nicht ver­rat­en. Nur so viel: Der fol­gende Kampf zwis­chen Thor und Gorr gilt als leg­endär unter Com­ic-Fans.

Kennst Du Gorr bere­its aus den Comics? Was glaub­st Du: Wie kön­nte in Thor 4 sein Kampf gegen den Don­ner­gott aus­ge­hen? Ver­rate es uns gerne in einem Kom­men­tar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren