Johnny Depp bei der Berlinale 2020.
© picture alliance
:

The Batman: Ist Johnny Depp der nächste Joker?

Im Som­mer 2021 kommt „The Bat­man“ mit Robert Pat­tin­son als ikonis­che Fle­d­er­maus in die deutschen Kinos. Warn­er Bros. und DC denken bere­its über ein Sequel zu dem Film nach – und haben für die Rolle des Jok­er wohl einen bekan­nten Hol­ly­wood-Star ins Auge genom­men.

Laut dem Gerücht, über das We Got This Cov­ered berichtet, möcht­en DC und Warn­er Bros, dass kein Gerin­ger­er als John­ny Depp in die Rolle des psy­chopathis­chen Ver­brech­ers schlüpft. Allerd­ings noch nicht in „The Bat­man“, der ger­ade gedreht wird. Der Jok­er wird erst in einem möglichen Sequel zu dem Film gegen Bruce Wayne antreten.

GigaTV Film-Highlights

Joaquin Phoenix als Joker wohl ausgeschlossen

Doch was ist mit Joaquin Phoenix, der für seinen Jok­er ger­ade erst mit dem Oscar aus­geze­ich­net wurde? Dieser wird wohl keine Rolle in den neuen Bat­man-Fil­men spie­len. „Joker“-Regisseur Todd Phillips hat diese Möglichkeit bere­its aus­geschlossen: „Nein, defin­i­tiv nicht. Ich bin mir sich­er, dass es in Zukun­ft noch viele weit­ere Jok­ers geben wird.“, so der Filmemach­er gegenüber Vari­ety.

Fotos vom „The Batman“-Set scheinen sein State­ment zu bestäti­gen: Den Bildern nach zu urteilen spielt der neue Bat­man-Film höchst­wahrschein­lich nach der Jahrtausendwende. Da Joaquin Phoenix‘ Jok­er zwei Dekaden früher sein Unwe­sen treibt, wäre er um das Jahr 2000 herum vielle­icht etwas zu alt, um gegen die neue Fle­d­er­maus anzutreten.

So oder so: Bis es zu einem Match zwis­chen Jok­er und Robert Pat­tin­sons Bat­man kommt, dürften noch ein paar Jahre verge­hen. „The Bat­man“ muss 2021 erst ein­mal erfol­gre­ich in den Kinos laufen – anson­sten dürfte es mit dem Sequel schwierig wer­den. Zudem stellt sich die Frage, ob dann auch wirk­lich John­ny Depp den Erz­schurken mimt. In den let­zten Jahren geri­et seine Kar­riere wegen zahlre­ich­er Neg­a­tiv-Schlagzeilen deut­lich ins Stock­en.

John­ny Depp als Jok­er? Was hältst Du von diesem Gerücht? Und mit wem würdest Du die Rolle beset­zen? Ver­rate uns Deine Mei­n­ung gerne in einem Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren