The Batman mit Robert Pattinson: Ein erster Blick auf die neue Fledermaus

The Batman mit Robert Pattinson: Ein erster Blick auf die neue Fledermaus

„The Bat­man“ erscheint zwar erst im Som­mer 2021, einen ersten Vorgeschmack auf die Comicver­fil­mung gibt es aber bere­its jet­zt: Regis­seur Matt Reeves hat einen Clip veröf­fentlicht, in dem Haupt­darsteller Robert Pat­tin­son in seinem Fle­d­er­maus-Kostüm zu sehen ist.

Die Drehar­beit­en zu „The Bat­man“ sind in vollem Gange und Regis­seur Matt Reeves lässt Film­fans daran teil­haben, und zwar mit einem Kam­er­at­est. Den hat der Filmemach­er am Don­ner­stag auf der Video­plat­tform Vimeo in Form eines Clips raus­ge­hauen. Zuschauer kön­nen darin Robert Pat­tin­son erst­mals in sein­er Rolle als Bat­man begutacht­en.

Brustpanzer mit Batarang

In dem etwa ein­müti­gen Video bekom­men wir einen ersten Ein­druck von Robert Pat­tin­son in seinem Bat­man-Kostüm. Das Fle­d­er­maus-Logo auf sein­er Brust ist offen­bar ent­fern­bar und kön­nte auch als Waffe zum Ein­satz kom­men. Zusät­zlich sehen wir den aus „Twi­light” bekan­nten Darsteller mit der Bat­man-Maske. Hier wer­den erste Unter­schiede zu seinem Fle­d­er­maus-Vorgänger deut­lich.

Video: Vimeo/ Matt Reeves

Robert Pattinson folgt auf Ben Affleck

Der ein­stige „Twilight“-Schauspieler tritt mit sein­er Rolle als Mil­liardär Bruce Wayne in die Fußstapfen von Ben Affleck. Der 47-Jährige war zulet­zt als dun­kler Rit­ter in „Bat­man v Super­man: Dawn of Jus­tice“ (2016) und „Jus­tice League“ (2017) zu sehen. Im Ver­gle­ich zur muskulösen Affleck-Ver­sion der Fle­d­er­maus wirkt die Pat­tin­son-Vari­ante ger­adezu schmächtig – und natür­lich deut­lich jünger. Ob diese deut­lichen Unter­schiede beim Pub­likum ankom­men?

Dass die Erwartun­gen hoch an ihn sind, dessen ist sich der Robert Pat­tin­son bewusst. Abschreck­en lässt er sich davon allerd­ings nicht. Laut IGN erk­lärt der Darsteller: „Es gibt keinen härteren Kri­tik­er als mich. Ich muss mir also keine Sor­gen um andere machen.“

Ein Staraufgebot, das sich sehen lassen kann

Ergänzt wird die Beset­zung in „The Bat­man“ unter anderem mit Collin Far­rell als Pin­guin, Zoë Kravitz als Cat­woman, Andy Serkis als But­ler Alfred, Paul Dano als Rid­dler, Jef­frey Wright als Com­mis­sion­er James Gor­don, John Tur­tur­ro als Gang­ster­boss Carmine Fal­cone sowie Peter Sars­gaard als Staat­san­walt Gil Col­son.

Wie sich Robert Pat­tin­son in „The Bat­man“ als dun­kler Rit­ter schla­gen wird? Auf eine Antwort müssen sich Fans des fin­steren Flat­ter­manns noch gedulden. Denn die Comicver­fil­mung von Matt Reeves kommt erst am 25. Juni 2021 in die US-Kinos. Einen Start­ter­min für die deutschen Kinos gibt es bis­lang noch nicht.

Dein erster Ein­druck von „Pattman”? Wir sind ges­pan­nt auf einen Kom­men­tar von Dir.

Titel­bild: pic­ture alliance / AP Pho­to

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Das könnte Dich auch interessieren