Szene aus What We Do in the Shadows Staffel 3
© picture alliance / ©FX Networks/Courtesy Everett Collection
Vier luftig bekleidete Maklerinnen
Gru und die Minions
:

What We Do in the Shadows Staffel 3: So geht es in der Vampir:innen-WG weiter

Die ersten bei­den Staffeln von „What We Do in the Shad­ows” gibt es jet­zt auch bei Dis­ney+. Aber wann kannst Du mit Staffel 3 rech­nen, und wie geht es mit Nan­dor, Las­z­lo und Nad­ja weit­er? Wir haben alle Infos zur Vampir:innen-Mockumentary.

Die Sto­ry von What We Do in the Shad­ows ist eben­so abge­dreht wie urkomisch: Vier Vampir:innen teilen sich eine Woh­nung und lassen ein Filmteam an ihrem WG-All­t­ag oder bess­er -nacht teil­nehmen. Der fün­fte Mit­be­wohn­er ist der Men­sch Guiller­mo de la Cruz und ein treuer Diener von Vam­pir Nan­dor. Guiller­mo wün­scht sich nichts sehn­lich­er, als auch endlich in einen Untoten ver­wan­delt zu wer­den.

Die Geschichte erin­nert Dich an den Film „5 Zim­mer, Küche, Sarg”? Kein Wun­der, denn What We Do in the Shad­ows ist die Serienum­set­zung der Hor­rorkomödie von 2014.

Wann startet Staffel 3 von What We Do in the Shadows in Deutschland?

In den USA läuft die dritte Sea­son bere­its seit dem 2. Sep­tem­ber 2021 in wöchentlich­er Ausstrahlung. Sie endet am 28. Okto­ber mit der zehn­ten Episode. In Deutsch­land kannst Du die Staffel im Orig­inal­ton unter anderem bei Ama­zon Prime Video und iTunes käu­flich erwer­ben.

Wann Staffel 3 von What We Do in the Shad­ows bei einem der hiesi­gen Stream­ing­di­en­ste lan­det, bleibt abzuwarten. Ver­mut­lich zeigt Joyn Plus+ die neuen Fol­gen im Laufe des Jahres 2022. Wir hal­ten Dich hier auf dem Laufend­en, sobald es einen konkreten Start­ter­min gibt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Wieviele Staffeln gibt es und wo kannst Du sie streamen?

Aktuell gibt es drei Staffeln von What We Do in the Shad­ows mit je zehn Fol­gen. Ein Ende der Serie von Tai­ka Wait­i­ti ist dabei noch lange nicht in Sicht. So wurde sie noch vor der Pre­miere von Staffel 3 um eine vierte Sea­son ver­längert.

In Deutsch­land kannst Du Staffeln 1 und 2 bei Joyn Plus+ und dem reg­ulären Joyn strea­men, sowie seit dem 13. Okto­ber 2021 auch bei Dis­ney+.

Die Story: So geht es in Staffel 3 mit Vampirjäger Guillermo weiter

Wir erin­nern uns: In Staffel 1 und 2 ist Guiller­mo zum Vam­pir­jäger gewor­den und hat her­aus­ge­fun­den, dass er ein Nachkomme der Van Hels­ings ist. Ist seine wahre Bes­tim­mung also vielmehr, Vampir:innen zu jagen, als selb­st ein­er zu wer­den? Zum Vam­pir zu wer­den war bish­er schließlich sein sehn­lich­ster Wun­sch.

Gegenüber Nad­ja, Las­z­lo und beson­ders Nan­dor ist Guiller­mo den­noch nach wie vor loy­al. Denn im Finale von Sea­son 2 ret­tet er den Dreien das Leben. Aus Rache für den Tod des Barons hat­te der Rat der Vampir:innen sie näm­lich in eine tödliche Falle gelockt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

In Sea­son drei ger­at­en die Vampir:innen langsam in Panik, als sie ent­deck­en, wozu der unter­schätzte Guiller­mo über­haupt fähig ist. Ein Wieder­se­hen gibt es auch mit der Gruppe von Vampirjäger:innen, die ohne Guiller­mos Hil­fe hoff­nungs­los aufgeschmis­sen ist.

Unter­dessen ereilt Nan­dor eine Liebeskrise, die wom­öglich mit ein­er Wer­wölfin zu tun hat, und Col­in Robin­son feiert seinen 100. Geburt­stag. Unsere drei Vampir:innen bekom­men es zudem mit ein­er neuen Gefahr zu tun: Gar­goyles. Außer­dem wer­den ein Casi­no in Atlantic City, ein Well­ness-Kult und ein Fit­ness­cen­ter eine Rolle in Staffel 3 spie­len.

Der Cast von What We Do in the Shadows in Staffel 3

Das zen­trale Trio der skur­rilen WG kehrt natür­lich auch in Staffel 3 zurück: Vam­pir Nan­dor und das eben­falls untote Ehep­aar Las­z­lo und Nad­ja. Gespielt wer­den die drei Fig­uren von den britis­chen Schauspieler:innen Kay­van Novak, Matt Berry und Nata­sia Demetri­ou.

Der vierte Vam­pir im Bunde ist Col­in Robin­son (Mark Proksch), der seine Opfer auf ganz beson­dere Weise anzapft: Als Energievam­pir beraubt er die Men­schen (und manch­mal seine Mitbewohner:innen) mit ster­benslang­weili­gen Vorträ­gen, schlecht­en Witzen und monot­o­nen Geräuschen ihrer Leben­skraft.

Damit ste­ht der nüchterne Glatzkopf im krassen Kon­trast zu Nan­dor, Las­z­lo und Nad­ja, die mit pom­pösen Frisuren, exzen­trischen Kostü­men und ein­er noch exzen­trischeren Art glänzen. Beson­ders lustig sind die iro­nis­chen Kom­mentare, die die drei Bewohner:innen im Rah­men des Mock­u­men­tary-Stils auf der Couch sitzend abgeben und so genüsslich ihr eigenes Vam­pir-Dasein durch den Kakao ziehen.

Der eigentliche Star der Serie ist allerd­ings Har­vey Guil­lén als Guiller­mo, Nan­dors devot­er Diener. Spätestens ab Staffel 2 bekommt er immer mehr zu tun und entwick­elt eigene Fähigkeit­en als tal­en­tiert­er Vampir:innentöter.

Highlights: Die Promi-Gäst:innenauftritte in den ersten zwei Staffeln

Was die Serie unter anderem so her­aus­ra­gend macht, sind auch die Cameos in den bish­eri­gen Sea­sons. Das Beson­dere an den Gäst:innenstars aus Staffel 1: Sie alle haben selb­st schon mal Vampir:innen gespielt. Hier eine kleine Über­sicht, welche Stars wir bish­er zu Gesicht bekom­men haben.

Cameos in Staffel 1

  • Til­da Swin­ton
  • Evan Rachel Wood
  • Dave Bautista
  • Dan­ny Tre­jo
  • Wes­ley Snipes
Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Cameos in Staffel 2

  • Haley Joel Osment
  • Bene­dict Wong
  • Mark Hamill
  • Craig Robin­son
Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Der Serienerfinder? Thor-Regisseur Taika Waititi

Die Kreativ­ge­nies hin­ter What We Do in the Shad­ows sind Tausend­sas­sa Tai­ka Wait­i­ti („Thor: Tag der Entschei­dung”, „Jojo Rab­bit”) und Jemaine Clement, die bere­its bei 5 Zim­mer, Küche, Sarg für Drehbuch und Regie ver­ant­wortlich waren und oben­drein noch die Haup­trollen spiel­ten. Im Gegen­satz zum Film wird die Serie übri­gens nicht in Neusee­land, dem Heimat­land von Tai­ka Wait­i­ti gedreht, son­dern im kanadis­chen Toron­to.

GigaTV Film-Highlights

Was erwartest Du von What We Do in the Shad­ows Staffel 3? Ver­rate es uns in den Kom­mentaren!

Das kön­nte Dich auch inter­essieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren