Scott Pilgrim VS The World
© picture alliance / Everett Collection | ©Universal/Courtesy Everett Collection
Bilbo Beutlin (Martin Freeman) schleicht sich durch eine Schatzkammer
:

Scott Pilgrim wird zum Netflix-Anime: Alle Infos zum Cast mit Marvel-Stars

Scott-Pil­grim-Ani­me kommt zu Net­flix: Für eine neue Adap­tion des Comics hat Net­flix den Cast aus dem Kult­film „Scott Pil­grim gegen den Rest der Welt” zurück­ge­holt. Wer alles dabei ist, wann der Ani­me startet und was son­st noch wichtig ist, erfährst Du hier.

2010 kam Scott Pil­grim gegen den Rest der Welt in die Kinos und wurde schnell zum Kult­film. Kein Wun­der, denn Edgar Wrights Com­ic-Adap­tion sprüht nur so vor Ref­eren­zen an die Pop­kul­tur und visuellem Ideen­re­ich­tum. Darüber hin­aus erzählt der Film eine richtig gute und authen­tis­che Com­ing-of-Age-Geschichte und glänzt mit einem erin­nerungswürdi­gen Sound­track.

Scott Pil­grim basiert übri­gens auf ein­er sech­steili­gen Graph­ic-Nov­el-Rei­he, die zwis­chen 2010 und 2011 in deutsch­er Sprache bei Pani­ni erschienen ist. Genau wie die Ver­fil­mung entwick­el­ten sich die Comics, die aus Kosten­grün­den ursprünglich in schwarz-weiß pro­duziert wur­den, schnell zum Pub­likumshit.

Wer sich gerne an den Film oder die Comics zurück­erin­nert, hat nun Grund zur Freude: Net­flix macht aus Scott Pil­grim ein Ani­me. Als wäre das nicht genug, kommt sog­ar der kom­plette Orig­i­nal­cast zurück, ein­schließlich der Mar­vel-Stars Chris Evans und Brie Lar­son. Was Du alles über das Pro­jekt wis­sen musst, haben wir im Fol­gen­den zusam­menge­tra­gen.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Scott Pilgrim: Wann startet der Anime bei Netflix?

Dass Net­flix an ein­er Ani­me-Adap­tion von Scott Pil­grim arbeit­et, ist schon länger bekan­nt. Ende März 2023 hat der Stream­in­griese den Cast verkün­det, ein Start­da­tum ste­ht jedoch noch nicht fest.

Fan­tas­tic Four und Dead­pool 3: Das erwartet uns in MCU-Phase 6

Sobald wir mehr wis­sen, informieren wir Dich natür­lich hier.

Scott-Pilgrim-Anime: Das ist der Cast

Dass Net­flix’ Ani­me-Pro­jekt in guten Hän­den ist, ste­ht fest: Hin­ter den Kulis­sen sind näm­lich Com­ic-Schöpfer Bryan Lee O’Mal­ley und Film­regis­seur Edgar Wright als Pro­duzen­ten beteiligt. Let­zter­er saß auch bei Scott Pil­grim gegen den Rest der Welt auf dem Regi­es­tuhl.

Erstaunlicher­weise haben die bei­den es fer­tigge­bracht, den gesamten Cast aus dem Film als Voice-Actors zurück­zu­holen:

  • Michael Cera als Scott Pil­grim
  • Mary Eliz­a­beth Win­stead als Ramona Flow­ers
  • Ellen Wong als Knives Chau
  • Chris Evans als Lucas Lee
  • Aubrey Plaza als Julie
  • Kier­an Culkin als Wal­lace Wells
  • Ali­son Pill als Kim Pine
  • Anna Kendrick als Stacey Pil­grim
  • Jason Schwartz­man als Gideon Graves
  • Brie Lar­son als Envy Adams
  • Bran­don Routh als Todd Ingram
  • Mae Whit­man als Rox­ie Richter
  • Sathya Bhab­ha als Matthew Patel
  • Ellen Wong als Knives Chau
Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

„Sie haben alle unglaubliche Sachen gemacht, aber für mich sind sie ein­fach Fam­i­lie”, sagt O’Mal­ley laut Net­flix über den Cast.

Tomb Raider, Plu­to & Co. – diese Ani­me­se­rien bringt Net­flix 2023

„Über die Jahre haben Fans gefragt, ob es ein Sequel oder eine Art Fort­set­zung geben würde”, ergänzt Wright. „Ich wusste, dass ein Live-Action-Sequel unwahrschein­lich war. (…) Aber eine Ani­me-Adap­tion war eine inter­es­sante Option. Und dann hat mich eines Tages Net­flix wegen der Idee kon­tak­tiert.”

Die Story: Darum geht’s in Scott Pilgrim

Titel­geben­der Held ist der 23-jährige Scott Pil­grim, der Bassist in ein­er Band ist und sich mehr schlecht als recht durch Leben schlägt. Auch in Sachen Dat­ing ist er wenig erfol­gre­ich, bis er die blauhaarige Ramona trifft und von ihr hin und weg ist.

Der Hak­en: Um sie dat­en zu kön­nen, muss er erst ihre sieben bösar­ti­gen Ex-Fre­unde besiegen, was teil­weise in absur­dem Com­ic-Stil geschieht.

Kennst Du den Orig­i­nal­film und was erwartest Du vom Scott-Pil­grim-Ani­me? Schreib es uns in die Kom­mentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren