Resident Evil
© picture alliance / United Archives
:

Resident Evil als Netflix-Serie: So spannend klingt die neue Story

Endlich ist es offiziell: Net­flix bestätigt seine Arbeit an ein­er „Res­i­dent Evil”-Serie – und das mit deutsch­er Beteili­gung. Con­stan­tin Film entwick­elt aktuell eine Live-Action-Adap­tion mit ganz neuer Sto­ry für den Stream­ing­di­enst.

Genau wie schon die erfol­gre­iche „Res­i­dent Evil”-Filmreihe mit Mil­la Jovovich wird Con­stan­tin Film auch die Serie pro­duzieren, in diesem Fall allerd­ings für Net­flix. Wie das deutsche Film­pro­duk­tion­sstu­dio angekündigt hat, bekommt die erste Staffel acht Episo­den mit je 60 Minuten Länge spendiert. Ver­ant­wortlich für die Umset­zung ist Andrew Dabb, der aktuelle Showrun­ner von „Super­nat­ur­al”. Regie bei den ersten bei­den Fol­gen wird Bron­wen Hugh­es („The Walk­ing Dead”) führen, Infos zum Cast gibt es lei­der noch nicht.

Auf Twit­ter hat Net­flix ein Bild des Drehbuchs für die erste Episode veröf­fentlicht. Deren Titel lautet „Wel­come to New Rac­coon City”:

Worum geht es in der „Resident Evil”-Serie?

Die neue Net­flix-Serie wird wed­er auf der Videospiel­rei­he noch auf den Fil­men auf­bauen, son­dern eine kom­plett neue Geschichte erzählen. Im Zen­trum ste­hen die 14 Jahre alten Mäd­chen Jade und Bil­lie Wesker, die ver­mut­lich die Töchter des bekan­nten „Res­i­dent Evil”-Antagonisten Albert Wesker sind. Nach dem Umzug nach New Rac­coon City kom­men sie hin­ter die dun­klen und sehr gefährlichen Geheimnisse ihres Vaters.

Die Serie wird auf zwei Zeit­ebe­nen spie­len, sodass wir Jade Wesker auch mehr als zehn Jahre später als Erwach­sene ken­nen­ler­nen. Zu diesem Zeit­punkt leben kaum mehr als 15 Mil­lio­nen Men­schen auf der Erde. Dafür sind rund sechs Mil­liar­den Men­schen als auch Tiere mit dem T-Virus infiziert und bevölk­ern nun als Mon­ster den Plan­eten – eine deut­liche Überzahl. Jade kämpft darum, in dieser gefährlichen Welt zu über­leben und muss sich gle­ichzeit­ig mit ihrer Ver­gan­gen­heit auseinan­der­set­zen.

GigaTV Film-Highlights

Bist Du ges­pan­nt auf die neue „Res­i­dent Evil”-Serie oder ist das The­ma für Dich längst auserzählt? Wir freuen uns über Deinen Kom­men­tar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren