Eddie Redmayne in dem Film „Phantastische Tierwesen 2“.
© picture alliance / Everett Collection / Jaap Buitendijk
:

Phantastische Tierwesen 3: Stehen die Zeichen in der magischen Welt auf Krieg?

Während bere­its enthüllt wurde, wo genau „Phan­tastis­che Tier­we­sen 3“ spielt, ist die Sto­ry des Films noch so gut wie unbekan­nt. Darsteller Dan Fogler hat nun aber neue Infos enthüllt: Die magis­che Welt scheint auf einen Krieg zuzus­teuern.

Im Inter­view mit Syfy Wire hat Dan Fogler, der den Muggel Jacob Kowal­s­ki spielt, einen eher düsteren drit­ten Teil angeteast. Der Film, der in Rio De Janeiro spielt, werde dem­nach zu einem großen Krieg in der magis­chen Welt führen: „Ich kann sagen, dass ich das Drehbuch gele­sen habe und die Entwick­lung der Charak­tere sehr schön ist und dem ersten Film ähnelt, was großar­tig ist, wie ich finde. Alles führt zu diesem mas­siv­en Krieg, vor dem Hin­ter­grund des Zweit­en Weltkriegs“, so der Darsteller. Laut Kowal­s­ki dür­fen sich Fans auf „epis­che Kampf­szenen“ freuen.

Das klingt schon ein­mal sehr vielver­sprechend. Allerd­ings hat Warn­er Bros. nach dem eher ent­täuschen­den Box-Office-Ergeb­nis des Vorgängers und den damit ein­herge­hen­den neg­a­tiv­en Fan-Reak­tio­nen ver­sprochen, die Fehler von „Phan­tastis­che Tier­we­sen: Grindel­walds Ver­brechen” auszubügeln. Ob das funk­tion­iert, wenn das Stu­dio den lock­eren Ton des ersten Teils mit dem düsteren Szenario eines großen Krieges mis­cht?

GigaTV Film-Highlights

Release von „Phantastische Tierwesen 3“ in 2021 gefährdet?

Ursprünglich sollte Teil 3 in diesem Novem­ber auf die große Lein­wand kom­men. Nach­dem das Skript im let­zten Jahr aber grundle­gend über­ar­beit­et wurde, hat Warn­er Bros. den Release auf 2021 ver­schoben. Laut Kowal­s­ki soll­ten die Drehar­beit­en zu „Phan­tastis­che Tier­we­sen 3“ bere­its let­zte Woche begin­nen. Auf­grund der Coro­na-Pan­demie wird daraus aber nichts – ähn­lich erg­ing es wegen der Krise auch zahlre­ichen geplanten Kinos­tarts. Ob und wie sich aber die Ver­schiebung des Drehstarts auf das Release-Datum von Teil 3 auswirkt, wis­sen wir noch nicht.

Was glaub­st Du: Wird „Phan­tastis­che Tier­we­sen 3“ bess­er als sein Vorgänger? Teile es uns gerne in einem Kom­men­tar mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren