Outer Banks Staffel 3
© Jackson Lee Davis/Netflix © 2023
santa claus in violent night
Aaron Hilmer in Luden - Könige der Reeperbahn
:

Outer Banks: Das Ende von Staffel 3 und die Suche nach El Dorado erklärt

Seit dem 23. Feb­ru­ar kannst Du endlich die dritte Staffel von „Out­er Banks” bei Net­flix strea­men. In welche Gefahren sich die Pogues in den neuen Fol­gen stürzen, für wen das Aben­teuer tödlich endet und ob die Suche nach dem sagenum­wobe­nen El Dora­do erfol­gre­ich ist, erläutern wir im Fol­gen­den. Hier find­est Du Out­er Banks Staffel 3 und das Ende erk­lärt.

Traumhafte Orte, Sand und Meer sowie aben­teuer­liche Schatz­suchen: Das ist das Erfol­gsrezept der beliebten Net­flix-Serie Out­er Banks. In den neuen zehn Fol­gen sind Sarah, John B, Kie, JJ, Pope und Cleo (neu im Haupt­cast der drit­ten Staffel) immer noch auf der karibis­chen Insel, auf die sie es am Ende von Staffel 2 ver­schla­gen hat: Sie haben die Insel Pogue­landia getauft.

Drehorte von Out­er Banks: Hier spielt die Serie rund um die Teenager­clique Pogues

Außer­dem bekom­men sie es mit dem geris­se­nen Car­los Singh zu tun. Dieser tut alles, um El Dora­do vor der Clique zu find­en. Und dann ist da noch der Vater von John B — Big John, der am Ende von Staffel 2 wieder aufge­taucht ist und in dem neuen Kon­flikt eine große Rolle spielt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Outer Banks Staffel 3: Wie endet die Suche nach El Dorado?

Um diese Frage zu beant­worten, müssen wir etwas weit­er aus­holen: John B und seine Gruppe haben es dank Sarahs Vater Ward und seines Pri­vat­jet zum Orinoco-Beck­en geschafft. Allerd­ings trauen die Pogues Ward nicht über den Weg und ver­suchen, ihre Pläne vor ihm geheimzuhal­ten. Lei­der bekommt Ward den­noch mit, dass es die jun­gen Erwach­se­nen zur archäol­o­gis­chen Stätte Solana zieht.

Die Über­set­zung des geheimnisvollen Gno­mons, mit dessen Hil­fe sie El Dora­do find­en wollen, gestal­tet sich äußerst schwierig. Big John, den John B und Sarah aus der Gefan­gen­schaft befre­it haben, ist zum Glück im Besitz eines speziellen Briefes. Und der stellt sich als entschei­den­der Schlüs­sel her­aus, um das Rät­sel zu lösen.

Es wird jedoch klar, dass Ward die ganze Zeit mit Bösewicht Singh zusam­mengear­beit­et hat. Er hat Singh den Stan­dort der Schatzsucher:innen ver­rat­en, weshalb dieser plöt­zlich mit seinen Scher­gen auf­taucht und Sarah und die anderen bedro­ht. Da allerd­ings nie­mand bere­it ist, das Geheim­nis des Gno­mons preiszugeben, eröffnet er das Feuer auf die Gruppe und Big John wird fataler­weise angeschossen.

Was ist El Dorado?

John B, der ver­let­zte Big John und Co. gelingt die Flucht. Ward ver­sucht ein let­ztes Mal, seine Tochter Sarah auf seine Seite zu ziehen, was natür­lich nicht klappt. Als sie an der Höh­le ankom­men, deren Posi­tion der Gno­mon ver­rat­en hat, teilt Big John endlich den Stan­dort von El Dora­do mit den anderen.

Er selb­st ist zu schw­er ver­let­zt, um mit der Suche fortz­u­fahren, sodass sich John B und Sarah alleine unter Wass­er begeben. Sie ent­deck­en tat­säch­lich El Dora­do, das sich als gewaltiger Gold­schatz ent­pup­pt. Das Paar deckt sich mit so viel Gold ein, wie es trans­portieren kann.

Outer Banks Staffel 3

Die Schatz­suche ist nicht immer ein­fach: Sich abseilen oder über Abgründe hangeln ist das All­t­ags­geschäft von Sarah und Cleo. — Bild: Jack­son Lee Davis/Netflix © 2023

Outer Banks erklärt: Wer stirbt am Ende von Staffel 3?

Als John B und Sarah aus dem Wass­er kom­men, tre­f­fen sie erneut auf Singh, der Big Johns blutiger Spur gefol­gt ist. Er bedro­ht die bei­den mit der Waffe und fordert sie auf, ihm das Gold auszuhändi­gen.

You Staffel 4, Teil 1 - das Ende erk­lärt: Wer stirbt am Ende?

Da kommt Big John aus seinem Ver­steck, in der Hand eine Ladung Dyna­mit. Als Singh sich weigert, John B auf die Auf­forderung seines Vaters hin freizu­lassen, feuert dieser das Dyna­mit in Rich­tung des Ver­brech­ers. In dem Tumult kön­nen Sarah und John B mit dem Gold entkom­men, als plöt­zlich Ward wieder auf­taucht – er hat es eben­falls auf das Gold abge­se­hen.

JJ und die anderen Pogues kom­men hinzu und kön­nen ver­hin­dern, dass Ward ihnen die Beute wieder stre­it­ig macht. In einem let­zten Twist bekommt die Out­er-Banks-Clique es urplöt­zlich auch noch mit Ryan zu tun, Singhs rechter Hand. Er will sich dafür rächen, was die Pogues ihm ange­tan haben, und schießt auf Sarah.

Völ­lig über­raschend wirft sich ihr Vater Ward dazwis­chen und fängt die Kugeln an ihrer Stelle. Bevor er stirbt, befördert er Ryan von ein­er Klippe in die Tiefe. An diesem Tag ver­liert aber nicht nur Sarah ihren Vater, son­dern auch John B. Denn Big John stirbt an seinen schw­eren Ver­let­zun­gen. John B und Sarah begraben ihre Väter Seite an Seite im Dschun­gel.

Outer Banks Staffel 3

Anstren­gende Suche nach El Dora­do: Manch­mal müssen auch die Pogues ein­fach mal ein Nick­erchen machen. — Bild: Jack­son Lee Davis/Netflix © 2023

Wie endet Staffel 3 von Outer Banks?

Ende gut, alles gut: Trotz ihrer schw­eren Ver­luste hat es die Clique wieder ein­mal heil aus dem Aben­teuer her­aus­geschafft. Wir sehen die Gruppe am Ende von Staffel 3 rund 18 Monate nach der Suche nach El Dora­do, wie sie ihr nor­males Leben führt.

John B und Sarah betreiben ihren eige­nen Surf­shop, Pope studiert und Kie wid­met sich ihren Schild­kröten. Da taucht ein älter­er Mann mit geheimnisvollen Doku­menten auf, die direkt vom leg­endären Pirat­en Black­beard stam­men. John B schaut fasziniert, was mit Sicher­heit auf das näch­ste span­nende Aben­teuer für die Pogues in Staffel 4 hin­deutet.

Wie hast Du Dir das Ende von Out­er Banks Staffel 3 erk­lärt? Ist die Sto­ry für Dich zufrieden­stel­lend aus­ge­gan­gen? Schreib uns Deine Mei­n­ung in die Kom­mentare!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren