Mel Brooks als Moses in Die verrückte Geschichte der Welt
© picture-alliance / Mary Evans Picture Library
Mel Brooks als Professor Van Helsing hält ein Kreuz in die Luft
Der Cast von Dungeons & Dragons: Ehre unter Dieben
:

Mel Brooks – Die verrückte Geschichte der Welt 2: Endlich kommt die Fortsetzung

Es hat mehr als 40 Jahre gedauert, doch 2023 erscheint tat­säch­lich „Mel Brooks – Die ver­rück­te Geschichte der Welt 2“. Angeteasert hat­te Brooks die Fort­set­zung bere­its im ersten Teil von 1981. Ob Du Dich nun endlich auf „Jews In Space“ freuen darf­st?

Seit mehr als 70 Jahren ste­ht Mel Brooks vor und hin­ter der Kam­era. Sein Marken­ze­ichen: Kla­mauk-Humor mit gesellschaft­skri­tis­chen Zügen, der ganze Gen­er­a­tio­nen begeis­tert. Zu den besten Fil­men des New York­ers zählt unter anderem „Mel Brooks – Die ver­rück­te Geschichte der Welt“, der bere­its 1981 anlief. Schon damals ver­sprach ein fik­tionaler Trail­er am Ende des Streifens eine Fort­set­zung. Ob Mel Brooks sein­erzeit selb­st daran glaubte, dass er diese tat­säch­lich ein­mal umset­zen würde? Bess­er später als nie: Mit 96 Jahren ver­wirk­licht er das Sequel in Form ein­er Serie.

Am 6. März 2023 läuft die Hulu-Serie Mel Brooks – Die ver­rück­te Geschichte der Welt 2 an. Einen neuen Trail­er gibt es sog­ar auch schon.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Mel Brooks – Die verrückte Geschichte der Welt 2: Was wir bis jetzt über die Serie wissen

Mel Brooks – Die ver­rück­te Geschichte der Welt 2 wird aus ins­ge­samt acht Episo­den beste­hen, in denen Brooks und sein Team je ein his­torisches Ereig­nis par­o­dieren. Der neue Trail­er ver­rät bere­its, worum es in der Fort­set­zung gehen kön­nte: So gibt es in der Vorschau Bilder aus dem alten Ägypten zu sehen, eben­so wie aus der Zeit des amerikanis­chen Bürg­erkriegs und der rus­sis­chen Rev­o­lu­tion.

Mel Brooks’ beste Filme: Diese 7 Streifen des Kla­mauk-Königs lieben wir beson­ders

Fans von Teil 1 dürfte vor allem freuen, dass Brooks im Sequel wohl auch die Geschicht­en umset­zt, die er 1981 nur angeris­sen hat­te. Im Trail­er zeigt Brooks zum Beispiel drei Sportkommentator:innen, die aus ein­er Eishalle bericht­en – ein Hin­weis auf „Hitler On Ice“? An ander­er Stelle kommt eine Besatzung vor, die an „Star Trek“ erin­nert, aber einen David­stern auf der Uni­form trägt – eine Andeu­tung auf die „Jews In Space“? Du wirst es ab dem 6. März 2023 erfahren!

Ein hochkarätiger Cast für eine hoffentlich hochkarätige Fortsetzung

Wie so oft führte Mel Brooks für seinen neuen Streifen nicht nur Regie und schrieb das Drehbuch, son­dern stellte sich auch höch­st­per­sön­lich vor die Kam­era. Er wird in gle­ich mehreren Rollen zu sehen sein. In welchen genau, ist bish­er allerd­ings noch unklar. Darüber hin­aus wer­den auch Nick Kroll, Joe Lo Truglio und Jason Mant­zoukas in der Fort­set­zung mit­spie­len. Du kennst die drei Darsteller vielle­icht aus der Polizei-Sit­com „Brook­lyn Nine-Nine“. In weit­eren Rollen wer­den Komik­erin Wan­da Sykes, Come­di­an Ike Bar­in­holtz sowie „Jackass“-Legende John­ny Knoxville zu sehen sein, wie Col­lid­er berichtet.

„Ich kann es kaum erwarten, wieder ein­mal die wahre Wahrheit über all die ver­lo­ge­nen Märchen zu erzählen, die man der Welt als Geschichte verkauft hat“, freute sich Brooks 2021 in einem Inter­view. Wir auch nicht, Mel!

Welche Hoff­nun­gen hast Du für Mel Brooks – Die ver­rück­te Geschichte der Welt 2? Wir freuen uns auf Deinen Kom­men­tar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren