Beta Ray Bills Stormbreaker "Avengers 4"
© picture alliance / Everett Collection
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"
:

MCU: Beta Ray Bill soll sein Debüt feiern – doch Marvel hat ein Problem

Seit­dem Beta Ray Bill für einen kurzen Augen­blick in „Thor: Tag der Entschei­dung“ zu sehen war, spekulieren Fans darüber, wann der bekan­nte Krieger seinen Einzug ins MCU feiert. Doch Mar­vel hat anscheinend ein Prob­lem.

Wie das News-Por­tal We Got This Cov­ered berichtet, kann sich Mar­vel Stu­dios nicht entschei­den, in welchem MCU-Film Beta Ray Bill nun sein Debüt haben soll. „Thor 3“-Regisseur Tai­ka Wait­i­ti wolle ihn ange­blich in „Thor 4: Love and Thun­der“ sehen. James Gunn wün­scht sich indes einen Auftritt in „Guardians of the Galaxy Vol. 3“. Doch egal, für welchen Film sich Mar­vel entschei­det: Eine Haup­trol­le wird Beta Ray Bill vielle­icht in keinem der bei­den MCU-Aben­teuer übernehmen.

Christian Bale als Beta Ray Bill? Oder als Gorr?

Zudem dürften sich die Fans immer noch fra­gen, wer jet­zt in die Rolle des Korbiniten schlüpft. Eine Zeit lang hofften Fans darauf, dass „Batman“-Star Chris­t­ian Bale diesen Part übern­immt. Doch eine Bestä­ti­gung hier­für gab es bis­lang nicht.

Zumal inzwis­chen spekuliert wird, dass Bale stattdessen Gorr „The God Butch­er“ mimt. Tai­ka Wait­i­ti ver­ri­et kür­zlich in einem Live-Video bei Insta­gram näm­lich, dass in „Thor 4“ Wel­traumhaie eine Rolle spie­len wer­den. In den Mar­vel-Comics leben die Riesen­fis­che im Orbit von Gorrs Plan­eten und ernähren sich dort von den Leichen tot­er Göt­ter.

Das musst Du über Beta Ray Bill wissen

Apro­pos: Du kennst Beta Ray Bill noch nicht? Bei ihm han­delt es sich um einen kyber­netisch verbesserten Krieger der Korbiniten, dessen Kopf­form an ein Pferd erin­nert. Seine Heimat wurde von dem Feuer-Dämon Sur­tur zer­stört, der (MCU-Fans wer­den sich an diesen Namen erin­nern) in „Thor 3“ Asgard zer­störte. In den Comics ent­bran­nte später ein Kampf zwis­chen Thor und Beta Ray Bill, bei dem let­zter­er als Sieger her­vorg­ing. Beta Ray Bill war sog­ar in der Lage, Mjöl­nir anzuheben.

Odin war von den Fähigkeit­en des Kriegers so beein­druckt, dass er einen eige­nen Ham­mer für ihn in Auf­trag gab – den Storm­break­er. Ja, genau der Ham­mer, den Thor in „Avengers: Infin­i­ty War“ und „Avengers: Endgame“ schwang.

Aber zurück zu den Comics: Beta Ray Bill war for­t­an Thors Waf­fen­brud­er und trug sog­ar eine asgardis­che Rüs­tung. Zu seinen Fähigkeit­en gehören unglaubliche Stärke und schnelle Reflexe - und dank seines mutierten Kör­pers ist er qua­si unsterblich.

GigaTV Film-Highlights

Kennst Du Beta Ray Bill bere­its aus den Comics? Welch­er Schaus­piel­er sollte in die ikonis­che Rolle schlüpfen? Teile es uns gerne via Kom­men­tar mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren