Anke Engelke und Bastian Pastewka
© picture alliance / Geisler-Fotopress | Christoph Hardt/Geisler-Fotopress
Haus des Geldes Staffel 5
:

Der große Kandidat:innencheck: Alle Infos zu Last One Laughing Staffel 2

„Last One Laugh­ing” (LOL) bei Ama­zon Prime Video gilt als absoluter Hit. Zum Glück startet Staffel 2 der Com­e­dyserie bere­its im Okto­ber 2021 – mit neuen (und ein paar alten) Kandidat:innen. Für uns Anlass genug zu spekulieren: Wer der zehn Top-Come­di­ans hat die größten Chan­cen auf den Sieg bei LOL Staffel 2? Wir zeigen Dir außer­dem den ersten Trail­er.

Das Prinzip von Last One Laugh­ing ist schnell erk­lärt: Zehn Come­di­ans kom­men sechs Stun­den lang im Stu­dio zusam­men. Dabei ist alles erlaubt, nur eines nicht: Lachen. Wer zweimal lacht, fliegt raus.

Die Teilnehmer:innen kön­nen Per­for­mances vor­bere­it­en und Req­ui­siten mit­brin­gen, um die anderen gezielt zum Lachen zu brin­gen. Wer nach Ablauf der sechs Stun­den noch dabei ist, hat gewon­nen. In Staffel 1 war es übri­gens der stois­che Torsten Sträter, der am Ende auf dem Siegertrep­pchen stand. Mod­eriert wird das Spek­takel natür­lich auch in Staffel 2 wieder von Bul­ly Her­big.

Den ersten kom­plet­ten Trail­er gibt es hier:

Wann startet Staffel 2 von Last One Laughing bei Amazon Prime Video?

Der genaue Start­ter­min für die näch­ste Sea­son von Last One Laugh­ing fest: Ama­zon hat angekündigt, dass die neuen Fol­gen ab dem 1. Okto­ber 2021 bei Prime Video bere­it­ste­hen.

Wer ist in Staffel 2 von LOL dabei und wer hat die besten Chancen?

Nach­dem die Come­backs von Anke Engelke und Max Gier­mann schon früh fest­standen, ist nun der ganze Cast von Last One Laugh­ing Staffel 2 fix. Neben Rück­kehrer Kurt Krömer sowie den Film­stars Bas­t­ian Pastewka und Annette Frier dürfte vor allem Klaas Heufer-Umlauf für Begeis­terung sor­gen.

Eben­falls dabei sind die Come­di­ans Mar­ti­na Hill und Tah­nee, Pod­cast­er Tom­mi Schmitt und Mod­er­a­torin Laris­sa Rieß. Wie wir das Poten­zial der zehn Kandidat:innen ein­schätzen, erfährst Du hier.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Prime Video DE (@primevideode)

Anke Engelke

Im Cast von LOL Staffel 1 war Anke Engelke ver­mut­lich das bekan­nteste Gesicht. Kein Wun­der, schließlich ist die Enter­tainer­in seit mehr als 20 Jahren in Film und TV unter­wegs. Sie war zulet­zt in der Net­flix-Serie „Das let­zte Wort” in der Haup­trol­le zu sehen.

In der ersten Staffel von LOL war sie sehr präsent und schaffte es unter die Top 5. Ob sie beim zweit­en Ver­such noch länger durch­hält? Wir trauen es ihr auf jeden Fall zu!

Max Gier­mann

Dass Max Gier­mann auch in Staffel 2 wieder dabei ist, dürfte alle LOL-Fans riesig freuen. Mit seinen grandiosen Par­o­di­en und seinem gequäl­ten Gesicht sorgte er für eine Menge Erheiterung beim Pub­likum. Kon­se­quenter­weise schaffte er es bis in die Top 3, wo er von Ted­dy an seine absolute Gren­ze getrieben wurde.

Wir sind ges­pan­nt, was Max sich für seinen zweit­en LOL-Auftritt ein­fall­en lässt – Stich­wort: Haare! In Sachen Par­o­di­en bekommt er in Staffel 2 allerd­ings Konkur­renz von sein­er früheren „Switch reloaded”-Kollegin Mar­ti­na Hill. Dass er wieder unter die ersten drei kommt oder sog­ar gewin­nt, hal­ten wir den­noch für möglich.

Kurt Krömer

Kurt Krömer ist in Staffel 1 von Last One Laugh­ing rel­a­tiv früh aus­geschieden und wird die Chance unbe­d­ingt nutzen wollen, um beim zweit­en Mal bess­er abzuschnei­den. Mit sein­er trock­e­nen Art passt das For­mat eigentlich sehr gut zu ihm, ähn­lich wie zu LOL-Sieger Torsten Sträter.

Kurt trauen wir dies­mal einen Platz in den Top 5 zu.

Bas­t­ian Pastewka

Bas­t­ian Pastewka ist eine geniale Beset­zung für Staffel 2 von Last One Laugh­ing. Er ist mit Abstand ein­er der bekan­ntesten Namen im Kreis der Kandidat:innen.

Mit seinem fre­undlichen Humor und sein­er leicht trot­teligen Art sollte er eine Her­aus­forderung für die anderen Come­di­ans wer­den – sofern er seine Lach­muskeln selb­st im Zaum hal­ten kann. Wenn er außer­dem die Gag-Mas­chine anschmeißt, kön­nte er sehr weit kom­men.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Bas­t­ian Pastewka (@bastianpastewka)

Annette Frier

Annette Frier bringt als Kan­di­datin ähn­lich viel Erfahrung mit wie Anke Engelke und Bas­t­ian Pastewka – sie alle sind schon lange im Schaus­piel­busi­ness unter­wegs. Ihr Tal­ent für spon­tane Com­e­dy hat sie zum Beispiel in Cor­du­la Strat­manns Improshow „Schiller­straße” bewiesen, in der Annette Frier über viele Staffeln Cor­du­las beste Fre­undin spielte.

Wir sind sehr ges­pan­nt, was die Sym­pa­thin für LOL vor­bere­it­et hat und mit welchen Meth­o­d­en sie das Lachen unter­drück­en will.

Klaas Heufer-Umlauf

Klaas ist bei ProSieben so etwas wie die Quas­sel­strippe vom Dienst und nor­maler­weise nicht ohne Joko Win­ter­schei­dt anzutr­e­f­fen. Wie sich der Schaus­piel­er („Check Check”) und Mod­er­a­tor in einem reinen Com­e­dy­for­mat wohl schlägt?

Ähn­lich wie bei Bar­bara Schöneberg­er haben wir ein biss­chen die Befürch­tung, dass sich Spaßvo­gel Klaas nicht zusam­men­reißen kann und im Angesicht der Killerkonkur­renz schnell zwei Lach­er anfall­en.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Max Gier­mann (@giermax)

Tah­nee

Tah­nee hat­ten wir uns für Staffel 2 von Last One Laugh­ing ohne­hin gewün­scht, schließlich ist sie bei Ama­zon Prime Video par­al­lel in „Binge reloaded” zu sehen und damit eine nahe­liegende Wahl.

Ähn­lich wie Ted­dy Tecle­brhan (Staffel 1) kön­nte sie die anderen Kandidat:innen kom­plett auf dem falschen Fuß erwis­chen. Eine Prog­nose abzugeben ist daher noch schwierig.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von TAHNEE (@tahnee)

Mar­ti­na Hill

Mar­ti­na Hill ist als Kan­di­datin so etwas wie das Pen­dant zu Anke Engelke, da sie als Schaus­pielerin und Komik­erin ähn­lich viel Erfahrung mit­bringt. Durch ihr Tal­ent für Par­o­di­en ist sie genau wie Max Gier­mann eine harte Geg­ner­in, bei der sich die anderen Stars extrem zusam­men­reißen müssen.

Hier hof­fen wir natür­lich auf Dar­bi­etun­gen von Daniela Katzen­berg­er, Lena und vor allem Hei­di Klum, die Mar­ti­na Hill bei Switch reloaded genial imi­tiert hat. Durch ihr Pok­er­face und ihre kon­trol­lierte Mimik trauen wir unser­er Wun­schkan­di­datin bei Last One Laugh­ing eine Menge zu, vielle­icht sog­ar die Top 3.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Mar­ti­na Hill (@martinahillofficial)

Tom­mi Schmitt

Dass Tom­mi Schmitt witzig ist, ste­ht außer Frage. Immer­hin schrieb er jahre­lang Gags für Klaas und das For­mat „Late Night Berlin” sowie für Luke Mock­ridges Show „Luke! Die Woche und ich”. Außer­dem ken­nen sich­er die meis­ten seinen Pod­cast „Gemis­cht­es Hack” mit Felix Lobrecht.

Jet­zt stellt sich eigentlich nur noch die Frage, ob Tom­mi Schmitt seine Schlagfer­tigkeit auch inmit­ten der riesi­gen Konkur­renz von Last One Laugh­ing unter Beweis stellen kann.

Laris­sa Rieß

Laris­sa Rieß ist so etwas wie das Über­raschung­sei im Cast von LOL Staffel 2. Ähn­lich wie Ted­dy in Staffel 1, der mit uner­müdlich­er Energie ein Gag-Feuer­w­erk nach dem anderen zün­dete (Stich­wort: Mona Lisa), trauen wir ihr zu, die anderen Kandidat:innen regel­recht zu über­rumpeln.

Die Mod­er­a­torin und DJane, auch bekan­nt als Lari Luke, gehörte außer­dem zum Ensem­ble von Jan Böh­mer­manns „Neo Mag­a­zin Royale” und bringt so eine ordentliche Por­tion Schlagfer­tigkeit mit. Auf Insta­gram zeigt sie außer­dem regelmäßig ihr Com­e­dy­tal­ent:

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von LARI LUKE (@larissariess)

Bist Du Fan von Last One Laugh­ing? Welchen der neuen Stars siehst Du in Staffel 2 ganz vorne beziehungsweise welche Come­di­ans hättest Du Dir gewün­scht? Wir freuen uns auf Deinen Kom­men­tar!

Das kön­nte Dich eben­falls inter­essieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren