Filmszene aus "Jurassic World"
© picture alliance / AP Photo | ILM/Universal Pictures/Amblin Entert
:

„Jurassic World 3: Dominion”: Wer ist der neue Dino auf dem Setfoto?

Die Drehar­beit­en zu „Juras­sic World 3: Domin­ion” sind in vollem Gange. Regelmäßig gibt es neue Infos über die Dinos, die dies­mal für Angst und Schreck­en sor­gen wer­den. Jet­zt ist ein weit­eres Bild von einem Dinosauri­er aufge­taucht, den wir in den Fil­men noch nicht gese­hen haben. Um welchen Dino han­delt es sich hier?

„Jurassic World 3”: Dieser neue Dino ist mit dabei

Vor Kurzem macht­en Set­bilder eines speziellen Dinosauri­ers die Runde, der allem Anschein nach die Welt von „Juras­sic World 3” unsich­er machen wird. Dabei han­delt es sich um einen Pyro­rap­tor, einen nicht allzu großen Vertreter der Rap­toren-Fam­i­lie. Schon die Veloci­rap­toren waren ele­men­tar für die Hand­lung sowohl in der „Juras­sic Park”- als auch in der „Juras­sic World”-Reihe. Daher dürfte es span­nend wer­den, wie ein weit­er­er Rap­tor die Geschichte belebt und welche tödlichen Fähigkeit­en er mit­bringt.

Charak­ter­is­tisch für den Pyro­rap­tor sind seine messer­schar­fen Zähne und die Tiger­streifen, die auch an dem Mod­ell zu sehen sind, das auf Twit­ter auf­tauchte. Da es sich nur um ein Mod­ell han­delt und nicht um den fer­ti­gen ani­ma­tro­n­is­chen Dino, sind seine Dimen­sio­nen noch nicht abzuschätzen. Gut möglich, dass die Pro­duzen­ten den eigentlich nur knieho­hen Pyro­rap­tor für den Film ver­größern – wie sie es schon mit dem Veloci­rap­tor gemacht haben.

Diese fiesen Dinos aus „Jurassic Park” kehren zurück

Während es laut Regis­seur Col­in Trevor­row in „Juras­sic World 3” keine exper­i­mentellen Dino-Kreuzun­gen geben soll, kannst Du Dich auf einen alten Bekan­nten freuen. Entsprechend einiger Set­bilder (Bild 2 der fol­gen­den Galerie) gibt es ein Wieder­se­hen mit dem Comp­sog­nathus, der in „Vergessene Welt: Juras­sic Park” für eine tödliche Über­raschung sorgte – und das, obwohl er so winzig ist. Doch wenn eine ganze Herde Com­p­ies auf der Jagd ist, tut die Größe nichts zur Sache. Das musste die kleine Cathy am Strand von Isla Sor­na am eige­nen Leib erfahren. Während Cathy den Angriff über­lebte, hat­te der Jäger Dieter Stark später im Film weniger Glück – er wurde von ein­er Compy-Herde getötet.

„Jurassic World 3”: Diese Darsteller sind mit dabei

Neben den neuen und alten Dinos hat auch die Beset­zung von „Juras­sic World 3” für eine hand­feste Über­raschung gesorgt. Neben den Stars aus den bei­den Vorgänger­fil­men, Bryce Dal­las Howard und Chris Pratt, ist auch die Stammbe­set­zung aus der „Juras­sic Park”-Reihe mit dabei. Die Pub­likum­slieblinge Jeff Gold­blum, Lau­ra Dern und Sam Neill übernehmen wieder ihre Rollen als Ian Mal­colm, Dr. Ellie Sat­tler und Dr. Alan Grant.

Die Drehar­beit­en haben schon im Feb­ru­ar 2020 begonnen, mussten allerd­ings ab März wegen der Coro­na-Pan­demie pausieren. Seit Juli ist die Pro­duk­tion wieder in Gange. „Juras­sic World 3: Domin­ion” soll voraus­sichtlich am 10. Juni 2021 in den Kinos starten.

Lies hier alle Infos, die bis­lang zu „Juras­sic World 3: Domin­ion” bekan­nt sind.

GigaTV Film-Highlights

Freust Du Dich auf neue Dinos in „Juras­sic World 3” oder reichen Dir die bekan­nten Exem­plare völ­lig? Wir sind ges­pan­nt auf Deine Mei­n­ung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren