Keanu Reeves in "John Wick 3"
© picture alliance/AP Photo/Niko Tavernise
:

John Wick 5 bestätigt: Darum wird’s für Keanu Reeves anstrengend

Keanu Reeves im Dauer­feuer-Modus: Lion­s­gate kündigt „John Wick 5” offiziell an. Der Actionkracher soll gle­ichzeit­ig mit „John Wick 4” gedreht wer­den.

Gute Nachricht­en für Fans gepflegter Action: John Feltheimer, seines Zeichens CEO von Lion­s­gate, hat den vierten und fün­ften Teil der „John Wick”-Saga bestätigt: „Wir sind auch damit beschäftigt, die Drehbüch­er für die näch­sten bei­den Teile unser­er „John Wick”-Franchise vorzu­bere­it­en, wobei „John Wick 4” am Memo­r­i­al-Day-Woch­enende 2022 in die Kinos kom­men soll. Wir hof­fen, sowohl „John Wick 4” als auch „5” qua­si Rück­en an Rück­en zu drehen, wenn Keanu Anfang näch­sten Jahres ver­füg­bar ist”, sagte Feltheimer im Rah­men eines offiziellen Lion­s­gate-Events.

Ein Release-Ter­min für  „John Wick 4” ste­ht bere­its länger fest: Am 27. Mai 2022 soll es so weit sein. Wenn der Plan aufge­ht, kön­nte „John Wick 5” dann ein Jahr später in den Kinos anlaufen.

John Wick: Zwei Teile gleichzeitig

Keanu Reeves wird dem­nächst viel Arbeit haben: Er dreht zeit­gle­ich „John Wick 4” und „John Wick 5”. — Bild: pic­ture alliance / news­com

„John Wick” spült Geld in die Kassen

Eine große Über­raschung ist die Nachricht aber nicht: „John Wick” ist für Lion­s­gate zu einem großen Action-Fran­chise gewor­den. Allein die drei Filme sollen etwa 580 Mil­lio­nen US-Dol­lar in die Lion­s­gate-Kassen gespült haben. Darüber hin­aus kommt dem­nächst die Serie „The Con­ti­nen­tal”, die das Assas­si­nen-Hotel näher beleuchtet. Es dient als Pre­quel zur John-Wick-Geschichte und kön­nte 2021 oder 2022 erscheinen.

GigaTV Film-Highlights

Mit GigaTV holst Du Dir das beste Enter­tain­ment-Paket nach Hause.

Kriegst Du auch nicht genug von Keanu Reeves? Schreib uns gerne einen Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren