Extraction: Thor-Star Chris Hemsworth stellt seinen neuen Actionfilm vor

Chris Hemsworth im Netflix-Actionfilm „Extraction”.
Lisa Vicari und Dennis Mojen in Isi & Ossi
Elisabeth Moss in Der Unsichtbare
:

Extraction: Thor-Star Chris Hemsworth stellt seinen neuen Actionfilm vor

Net­flix hat erste Bilder und Infos zu seinem kom­menden Actionkracher „Extrac­tion“ geteilt, in der „Thor“-Star Chris Hemsworth die Haup­trol­le übern­immt. Das Skript zum Film stammt von Joe Rus­so, dem Regis­seur von „Avengers: Endgame“.


Net­flix ist im Action­fieber: Nach „6 Under­ground“ und „Spenser Con­fi­den­tial“ (Release im März) arbeit­et der Stream­ing­di­enst ger­ade an einem weit­eren Actionkracher: In „Extrac­tion“ schlüpft Chris Hemsworth in die Rolle von Tyler Rake. Der Söld­ner reist nach Banglade­sch, um den Sohn eines Gang­ster­boss­es (Rudhraksh Jaisw­al) zu ret­ten. Die Begeg­nung mit dem Jun­gen kon­fron­tiere Rake mit sein­er schmerzhaften Ver­gan­gen­heit, die er jahre­lang ver­drängt habe, so Hemsworth gegenüber USA Today. Der Söld­ner finde mit der Zeit so seinen Weg zur Erlö­sung.


„Extraction“-Dreh war eine Herausforderung


Nun hat Net­flix (zu GigaTV hinzubuch­bar) erste Bilder zum Film veröf­fentlicht, dessen Dreh laut Hemsworth emo­tion­al und physisch her­aus­fordernd gewe­sen sein soll: Drei Monate lang habe man „Nahkämpfe, ver­rück­te Ver­fol­gungs­jag­den und jede Menge Gerenne” gefilmt. Die Zeit in Indi­en und Thai­land, fernab von sein­er Fam­i­lie, habe es ihm aber erlaubt, sich ganz auf seine Rolle zu konzen­tri­eren.


Der Action­film ist das Regiede­büt von Sam Har­grave. Der Stunt-Koor­di­na­tor hat­te zuvor an den „Avengers”-Filmen mit­gewirkt und dabei auch mit Hemsworth zusam­mengear­beit­et. Neben dem Thor-Darsteller ist in „Extrac­tion” übri­gens auch „Stranger Things“-Star David Har­bour zu sehen. Eine beson­ders fre­und­schaftlich­es Ver­hält­nis scheint deren Film­fig­uren aber nicht zu verbinden, wie wir diesem Bild vom Set ent­nehmen:


David Harbour und Chris Hemsworth drehen für „Extraction”.

David Har­bour und Chris Hemsworth beim Dreh des Action­films „Extrac­tion”.

Foto: Net­flix / Jasin Boland


„Extrac­tion“ soll am 24. April 2020 bei Net­flix erscheinen. Falls Du Dir die Zeit bis zum Release mit anderen Chris-Hemsworth-Fil­men vertreiben willst, soll­test Du den hier ver­link­ten Artikel lesen.


GigaTV Film-Highlights zu Ostern


Welchen Chris-Hemsworth-Film sollte man unbe­d­ingt gese­hen haben? Emp­fiehl ihn der Com­mu­ni­ty, indem Du uns hier einen Kom­men­tar hin­ter­lässt.


Titel­bild: Net­flix / Jasin Boland


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren