Doctor Strange: Kommt ein neuer Sorcerer Supreme?

Dr. Strange: Neuer Supreme Sorcerer?
© picture alliance / newscom
Michelle Rodriguez in „Fast & Furious 9”.
:

Doctor Strange: Kommt ein neuer Sorcerer Supreme?

Ist der Zauber für Bene­dict Cum­ber­batch als Doc­tor Strange bald vor­bei? Gerüchte leg­en nahe, dass ein neuer Held aus dem Mar­vel-Uni­ver­sum die Rolle des Sor­cer­er Supreme (ein Titel, der Strange zum Ober­magi­er macht) übern­immt. Wer das sein soll und was das Gerücht befeuert, erfährst Du hier.

Doctor Strange mit unendlicher Macht und endlichem Vertrag

Auch die größten Mar­vel-Helden müssen irgend­wann mal gehen. Das beste Beispiel (Achtung, Spoil­er. Hast Du „Avengers Endgame” nicht gese­hen, springe zum näch­sten Absatz): Iron Man. Der (auf den ersten Blick) eit­el und ego­is­tisch wirk­ende Tony Stark, bewies im Kampf gegen Thanos echt­en Mes­sian­is­mus und opferte sich für das Team. Wird Bene­dict Cum­ber­batch als Doc­tor Strange bald eben­so von der Lein­wand ver­schwinden?

Ein Blick auf den Ver­trag von Cum­ber­batch legt die Ver­mu­tung nahe, dass der Job des Sor­cer­er Supreme bald frei wird. Nach „Doc­tor Strange in the Mul­ti­verse of Mad­ness“ kön­nte näm­lich Schluss sein für Bene­dict. Insid­ern zufolge ist sein Ver­trag auf fünf Filme lim­i­tiert, eine Ver­längerung soll es nicht geben. Stattdessen habe Mar­vel sein Auge bere­its auf eine andere Fig­ur gewor­fen, die zukün­ftig den Titel des Sor­cer­er Supreme tra­gen soll – und somit zum neuen mächtig­sten Magi­er im MCU wird.

Quelle: Youtube / Mar­vel Enter­tain­ment

Wer wird der nächste Sorcerer Supreme?

Laut We Got This Cov­ered höre man immer öfter den Namen Clea. Wer das ist? Clea ist zwar noch nicht in den MCU-Fil­men aufge­taucht, aber echte Mar­vel-Fans wis­sen, um wen es sich dabei han­delt. Clea ist eine begabte Hexe mit extremen Superkräften. Nicht ohne Grund schaffte sie es, die Herrschaft in der „Dun­klen Dimen­sion” zu übernehmen. Ihren ersten Auftritt soll die neue Heldin übri­gens bere­its im kom­menden „Doc­tor Strange”-Film haben.

Keine Sorge: Clea wird wohl nicht Doc­tor Strange heißen, son­dern lediglich seine Rolle in der MCU-Hier­ar­chie übernehmen. Sie soll also nur den Titel des Ober­magiers (in dem Fall „Sor­cer­ess Supreme”) erben. Übri­gens: Unter fol­gen­dem Link find­est Du alle Infos über die kom­menden Mar­vel-Filme.

Soll es einen neuen Sor­cer­er Supreme geben oder soll Benedicht Cum­ber­batch alias Doc­tor Strange Teil des MCU bleiben? Schreib uns gerne einen Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren