Wanda Maximoff a.k.a. Scarlet Witch spiel in "House of M" eine wichtige Rolle
© Walt Disney Co.
Guilty Pleasure: Diese schrägen und peinlichen Filme schauen wir
Twister sorgt für Wirbel im Kino: Remake des Klassikers geplant
:

Coole Storylines aus den Marvel-Comics: Welche Geschichten ins MCU kommen müssen

Das Mar­vel Cin­e­mat­ic Uni­verse ist die erfol­gre­ich­ste Film­rei­he der Kino­geschichte. Streifen wie „Thor“ und „Avengers: Endgame“ basieren dabei auf Fig­uren aus den Mar­vel-Comics. Doch bis­lang haben es nicht alle ihre Geschicht­en auf die große Lein­wand geschafft. Im Fol­gen­den stellen wir Dir drei Sto­ry­lines aus den Mar­vel-Comics vor, die unbe­d­ingt ins MCU kom­men müssen.

Seit der Geburt des MCU mit „Iron Man“ im Jahr 2008 sind 22 weit­ere Filme im Rah­men der „Infin­i­ty Saga“ erschienen. Dafür haben sich die Drehbuchau­toren logis­cher­weise mal mehr, mal weniger auf Com­ic-Vor­la­gen gestützt. Mar­vel-Fans erlebten im Laufe der Zeit, wie einige der besten Comics umge­set­zt oder angeris­sen wur­den, so zum Beispiel der „Civ­il War“. Andere Sto­ry­lines rund um die X-Men, wie „Days of Future Past“ oder Ele­mente der „Dark Phoenix Saga“, lan­de­ten nicht direkt im MCU, erschienen aber trotz­dem bere­its im Kino.

Diese Comicgeschichten wünschen wir uns für das MCU

Auf­grund des Erfolges der Com­ic-Umset­zun­gen ist noch lange kein Ende des MCU in Sicht. So sind etliche neue Streifen wie „The Eter­nals“, „Doc­tor Strange in the Mul­ti­verse of Mad­ness“ und „Black Pan­ther 2“ bere­its in Pla­nung.

GigaTV Film-Highlights

Daneben bietet das Mar­vel-Comics-Uni­ver­sum aber noch unzäh­lige weit­ere Sto­ry­lines, die sich her­vor­ra­gend in ein­er zukün­fti­gen MCU-Ver­fil­mung oder gar einem weit­eren epis­chen Crossover-Event machen wür­den. Sollte uns ein Flaschengeist-Mutant über den Weg fliegen, wün­schen wir uns fol­gende drei Mar­vel-Sto­ry­lines für das MCU:

Secret Wars (1984-1985)

Der Beyon­der, ein mächtiges kos­mis­ches Wesen, ent­führt die größten Super­helden und Super­schurken des Mar­vel-Uni­ver­sums. Auf dem vom ihm erschaf­fe­nen Plan­eten namens „Bat­tle­world“ sollen Cap­tain Amer­i­ca, Mag­ne­to, Spi­der-Man, Doc­tor Doom und Co. gegeneinan­der kämpfen, bis am Ende nur noch ein­er übrig bleibt.

Für die Umset­zung dieser berühmten Comicgeschichte gibt es sog­ar schon einen Hoff­nungss­chim­mer: Mar­vel arbeit­et näm­lich Gerücht­en zufolge tat­säch­lich an ein­er Umset­zung der „Secret Wars“-Story. Wie diese aber genau ausse­hen wird, ist noch nicht bekan­nt.

Hier übri­gens noch ein klein­er „Fun Fact“: Die Geschichte wurde damals vor allem von Spielzeugher­steller Mat­tel angestoßen. Die Fir­ma wün­schte sich von Mar­vel eine Geschichte, mit der sie die Verkäufe ihrer Spielfig­uren ankurbeln kon­nten.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Marvel_SecretWars_1984 (@marvelsecretwars1984) am

House of M (2005)

Da Scar­let Witch außer Kon­trolle zu ger­at­en scheint, berat­en die Avengers und die X-Men über das Schick­sal von Wan­da Max­i­moff. Doch sie kom­men zu spät – und die mächtige Mutan­tin verän­dert die Real­ität. Plöt­zlich leben alle Helden in ein­er von Mutan­ten beherrscht­en Welt – mit Mag­ne­to an der Spitze. Einzig Wolver­ine erin­nert sich an die Zeit zuvor. Zusam­men mit anderen X-Men und Avengers will er die Herrschaft des „House of M“ been­den.

Ende 2019 soll übri­gens die Dis­ney-Serie „Wan­daVi­sion“ erscheinen. Die „House of M“-Storyline wird dort (wohl) lei­der keine Rolle spie­len. Stattdessen soll sich die Serie am eben­falls lesenswerten „The Vision“-Comic von Tom King ori­en­tieren.

Video: YouTube / Movie Trail­ers Source

Annihilation (2006)

Eine Flotte Kriegss­chiffe unter der Führung von Super­schurke Anni­hilus erscheint aus der Neg­a­tiv­zone im Uni­ver­sum, um mit der „Anni­hi­la­tion Wave“ zahlre­iche Plan­eten zu unter­jochen oder zu zer­stören.

In dieser Crossover-Serie von Mar­vel treten etliche Wel­traum-Helden wie Nova, Sil­ver Surfer sowie Drax der Zer­stör­er auf. In Expertenkreisen wird bere­its heftig spekuliert, ob die „Annihilation“-Reihe eventuell der näch­ste große Sto­ry-Arc im MCU wird – mit Anni­hilus als Nach­fol­ger von Thanos.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von NoMore­Mu­tants (@nomoremutants) am

Bist Du auch glühen­der Mar­vel-Fan? Wenn ja, welche Com­ic-Sto­ry würdest Du Dir für das MCU wün­schen? Schreib es uns gerne in den Kom­mentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren