Borderlands-Film kommt – Inglourious-Basterds-Star übernimmt Regie

Szene aus dem Videospiel Borderlands 3.
Lisa Vicari und Dennis Mojen in Isi & Ossi
Elisabeth Moss in Der Unsichtbare
:

Borderlands-Film kommt – Inglourious-Basterds-Star übernimmt Regie

Die Gerüchte haben sich bewahrheit­et: Das beliebte Videospiel Bor­der­lands wird von Lion­s­gate ver­filmt. Fan-Wün­sche blieben ignori­ert: Regie übern­immt nicht „Mad Max“-Macher George Miller. Stattdessen insze­niert Eli Roth die Game-Adap­tion.

Eli Roth feierte mit Hor­ror­fil­men wie „Cab­in Fever“ (2002) und „Hos­tel“ (2005) seinen Durch­bruch als Regis­seur. Neben­bei ist er als Schaus­piel­er tätig und war unter anderem in Quentin Taran­ti­nos „Inglou­ri­ous Bas­ter­ds“ zu sehen. Das Drehbuch zur Bor­der­lands-Ver­fil­mung kommt von Craig Mazin, der das Skript zur gefeierten „Chernobyl“-Serie geschrieben hat.

Falls Du Bor­der­lands noch nicht ken­nen soll­test: Es han­delt sich um einen erfol­gre­ichen Ego-Shoot­er von Gear­box Soft­ware. Das Spiel ver­set­zt Dich auf einen trost­losen Plan­eten, auf dem postapoka­lyp­tis­che Bedin­gun­gen vorherrschen.

Borderlands-Film soll „kinoreifes Erlebnis“ werden

Wie The Hol­ly­wood Reporter berichtet, glaubt Lion­s­gate an eine gelun­gene Adap­tion des Hit­spiels: „Mit Elis Vision und Craigs Drehbuch glauben wir, den Code gek­nackt zu haben, um die archais­che Welt von Bor­der­lands in ein­er Art und Weise auf die große Lein­wand zu brin­gen, die frisch, fes­sel­nd und ein kinor­eifes Erleb­nis für Kinobe­such­er und Fans des Spiels sein wird“, so Lion­s­gate-Präsi­dent Nathan Kahane.

GigaTV Film-Highlights zu Ostern

Game-Adaptionen liegen im Trend

Bor­der­lands ist nicht das einzige Game, das es dem­nächst auf die große Lein­wand schafft. So sind zu Mor­tal Kom­bat gle­ich zwei Filme geplant: Min­destens ein­er davon kommt auch ins Kino. Dort läuft seit Kurzem bere­its sehr erfol­gre­ich „Son­ic the Hedge­hog“ (Film-Kri­tik). Der Streifen basiert auf dem ikonis­chen Maskottchen der SEGA-Spiel­rei­he. Und zu den beliebten Games Over­watch und Dia­blo sind anscheinend Serienum­set­zun­gen geplant.

Glaub­st Du, dass Bor­der­lands als Kinofilm erfol­gre­ich sein kann? Wir freuen uns auf einen Kom­men­tar von Dir dazu.

Titel­bild: Gear­box Soft­ware

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren