Bild von "American Horror Story" mit Kathy Bates
© picture alliance / AP Photo / Suzanne Tenner
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Harry Bosch in der Amazon-Mutterserie "Bosch"
:

American Horror Story: Spin-off zur bekannten Gruselserie angekündigt

Die FX-Serie „Amer­i­can Hor­ror Sto­ry“, die hierzu­lande bei Net­flix erscheint, bekommt ein Spin-Off mit dem Titel „Amer­i­can Hor­ror Sto­ries“. Das kündigte Pro­duzent Ryan Mur­phy via Insta­gram an. 

Auf der Plat­tform postete Mur­phy ein Bild von ein­er Zoom-Videokon­ferenz, bei der er mit dem Großteil des „AHS“-Casts das Spin-off disku­tiert hat­te. Dazu schrieb er: „Zoom-Anruf mit dem ‚Amer­i­can Hor­ror Story‘-Cast … wo wir über die guten alten Zeit­en sprachen … das Spin-off mit dem Namen „Amer­i­can Hor­ror Sto­ries“ (ein­stündi­ge Fol­gen) … wann wir die näch­ste Staffel der Mut­terserie drehen … und andere Sachen, kann ich nicht sagen. Es hat großen Spaß gemacht und ich bin froh, dass wir uns unter­hal­ten haben.“

Weit­ere Details zum Spin-off gibt es noch nicht. Zumin­d­est aber wis­sen wir, dass jede Episode eine in sich abgeschlossene Geschichte erzählen wird. Die Ankündi­gung zusam­men mit dem Bild vom Zoom-Video­call kön­nte zudem darauf hin­deuten, dass Teile des alten Casts involviert sind – darunter Jes­si­ca Lange, Sarah Paul­son und Evan Peters.

Staffel 10 von „AHS“: Release wahrscheinlich im Herbst

Die Ankündi­gung, dass Ryan Mur­phy an einem Spin-off arbeit­et, kommt nur einige Wochen nach den ersten Infos zur 10. Staffel der Mut­terserie. Darin ist „Kevin – Allein zu Haus“-Star Macaulay Culkin als promi­nen­tester Neuzu­gang dabei. Die neuen Episo­den erscheinen beim US-Sender FX wahrschein­lich im Herb­st 2020. Allerd­ings hat Mur­phy die Drehar­beit­en dafür auf­grund von Coro­na unter­brechen müssen. Der Release kön­nte sich also bis 2021 verzögern.

Bis die 10. Staffel von „Amer­i­can Hor­ror Sto­ry“ hierzu­lande bei Net­flix (zu GigaTV hinzubuch­bar) erscheint, dauert es dann ohne­hin eine ganze Weile. Der Stream­ing­di­enst hat hierzu­lande noch nicht ein­mal die Vorgänger­staffel im Ange­bot. Bis­lang kannst Du in Deutsch­land nur die ersten 8 Sea­sons strea­men.

GigaTV Film-Highlights

Noch mehr „AHS“ – bist Du ges­pan­nt auf das Spin-off? Oder hast Du langsam genug von Ryan Mur­phys Gruselserie? Teile Deine Mei­n­ung gerne mit uns via Kom­men­tar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren