Ellie wird zur Gefahr für den Rest ihrer Familie
© 2022 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.
stan lee doku
:

Evil Dead Rise angekündigt: Der Kult-Horror geht in die nächste Runde

Nach 10 Jahren Wartezeit flim­mert die Fort­set­zung der Evil Dead-Rei­he endlich über die Kinolein­wände. Im fün­ften Evil Dead-Film belagert das Böse eine Fam­i­lie im Hochhaus. Was kannst Du von der Evil Dead-Fort­set­zung erwarten und wer sind die kreativ­en Köpfe dahin­ter? Wer­fen wir einen Blick ins Buch des Todes!

Obwohl die Fort­set­zung ursprünglich als reines Streamin­gange­bot geplant war, schafft es Evil Dead Rise nun doch ins Kino. Im ersten deutschen Trail­er lässt sich bere­its erah­nen, was für einen Alb­traum Regis­seur und Drehbuchau­tor Lee Cronin auf das Pub­likum loslässt.

Bitte akzeptieren Sie die Nutzung von Drittanbieter-Einbindungen mit einem Klick auf den folgenden Button:

Evil Dead Rise: Der Teufel tanzt im Hochhaus

Beth (Lily Sul­li­van) ist des ruh­elosen Herum­reisens über­drüs­sig und beschließt ihre Schwest­er Ellie (Alyssa Suther­land) zu besuchen. Diese wohnt zusam­men mit ihren drei Kindern Kassie (Nell Fish­er), Brid­get (Gabrielle Echols) und Gabriel (Jay­den Daniels) in einem herun­tergekomme­nen Wohn­block im Herzen von Los Ange­les. In den Gewöl­ben des Haus­es find­en sie das „Buch des Todes“ und beschwören damit einen bluti­gen Alb­traum her­auf. Dämonis­che Kräfte ergreifen Besitz von Ellie. Und plöt­zlich kämpft der Rest der Fam­i­lie ums nack­te Über­leben.

Bei GigaTV und in der Voda­fone Videothek ent­deckt Du nicht nur zahlre­iche weit­ere Hor­ror-High­lights, son­dern auch Unter­hal­tung für die ganze Fam­i­lie! Falls Du von diesem Ange­bot noch nicht gehört hast, schau am besten hier bei unser­er Über­sicht vor­bei – dort find­est Du alle Infos.

Lee Cronin: Das Mastermind hinter der Evil Dead-Fortsetzung

Als Evil Dead Rise angekündigt wurde, stand bere­its fest, wer auf dem Regi­es­tuhl Platz nehmen wird: Lee Cronin. Der irische Regis­seur und Drehbuchau­tor ern­tete bere­its mit seinem Langspielfilmde­büt „The Hole in the Ground“ (2019) reich­lich Lob. Die The­ma­tisierung der her­aus­fordern­den Lebenswirk­lichkeit ein­er allein­erziehen­den Mut­ter zeigten sich nicht nur in seinem Debüt­film, son­dern scheint auch in der Evil Dead-Fort­set­zung wichtiger Bestandteil der Hand­lung zu sein.

Während Lee Cronin wegen sein­er über­schaubaren Fil­mo­gra­phie, wohl noch als „New­com­er“ beze­ich­net wer­den darf, find­est Du als aus­führende Pro­duzen­ten ver­traute Namen der Rei­he:

  • Sam Rai­mi: Regis­seur der ersten drei Evil-Dead-Filme
  • Bruce Camp­bell: Darsteller des ikonis­chen Pro­tag­o­nis­ten „Ash“ in drei Fil­men und der TV-Serie
  • Rob Tapert: Evil-Dead-Pro­duzent der ersten Stunde

Evil Dead Rise: Im April geht der Horror in die nächste Runde

Ursprünglich wurde Evil Dead Rise als Film für den Stream­ing­di­enst HBO Max angekündigt. Glück­licher­weise spendierte Warn­er Bros. der langer­warteten Evil Dead-Fort­set­zung doch noch eine Kinoauswer­tung: Evil Dead Rise startet am 20. April in den deutschen Kinos.

Und wenn Du bis dahin nicht auf Hor­ror verzicht­en willst, dann wirf doch mal einen Blick in unsere Über­sicht mit den besten Hor­ror­fil­men auf Net­flix 2023.

Evil Dead Rise
Orig­inalti­tel: Evil Dead Rise
Genre: Hor­ror
Start: 20. April 2023 (Kino)
Laufzeit: 120 Minuten
Alters­freiga­be: ste­ht noch aus
Regie: Lee Cronin
Drehbuch: Lee Cronin
Basiert auf: „The Evil Dead“ (1981) von Sam Rai­mi

 

Was erwartest Du von der kom­menden Evil Dead-Fort­set­zung? Und welche Szenar­ien kannst Du Dir für die Film­rei­he noch vorstellen? Wir freuen uns auf Deine Kom­mentare.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Dich auch interessieren